23.02.2025 15:31
Quasi als Austausch habe ich für mein SKY-Gerät (ist ein SKY-Q Gerät!) ein SKY-Q-Gerät erhalten. Bei der Lieferung war keine Smartcard dabei, obwohl jetzt für das neue Gerät in der Geräteliste eine Smartcard geführt wird. Wie kann das sein?
23.02.2025 15:34
Die Smartcard wird nicht getauscht, die hättest du behalten sollen.
Ein Tausch dieser findet nur bei Empfangsartwechsel statt.
23.02.2025 15:44
@puhbert: Danke für deine Antwort.
Austausch wäre sinnlos, weil ich bereits einen SKY-Q Receiver habe. Könnte das neue Gerät einfach wieder zurückschicken. Das Problem aber bleibt. Meinem "Konto" wird mit einer 2. Smartcard belastet, ohne dass ich eine 2. Smartcard erhalten habe,.
23.02.2025 15:49 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2025 15:55
Verständigungsproblem, sorry.
Du hast mit dem ersten Receiver auch deine Smartcard zurückgeschickt?
War es ein Defekttausch, oder was genau?
Sollte die Smartcard auch getauscht werden ,warum?
Anbieterwechsel Kabel?
Hast du jetzt zwei Cards im System, oder steht die erste immer noch unverändert im Account?
Das du diese eventuell im Receiver gelassen hast merkt SKY ja kaum.
23.02.2025 16:06 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2025 16:09
24.02.2025 09:08
@digo Ich hatte keinen 2. Receiver bestellt. Der wurde mir einfach zugeschickt. Der alte läuft prima.
In meinem Account habe jetzt den 2. Receiver und eine 2. Karte, ohne die Karte erhalten zu haben
24.02.2025 09:21
@Uli19 Warum hast Du nicht erstmal gefragt,warum Schickt mir Sky einen Receiver? dann eventuell ohne Karte, aber bei mir ist eine Smartkarte in meinen Daten zu sehen ? Jetzt hört es sich ja ganz anders an😉
24.02.2025 09:24
Hi @Uli19,
ich schaue mir dies gerne einmal an.
Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
on
24.02.2025
12:57
- Zuletzt bearbeitet:
24.02.2025
12:58
by
Nadine
@Nadine: Danke für die angebotene Hilfe.
Die Kundenummer ist *** (ist das Account meiner Frau ***). Wird auch ihr Geburtstag angegeben sein (***). Die Abbuchung erfolgt direkt bei der ***
Ist es problematisch, die Adresse im Chat anzugeben?
MOD-EDIT: Persönliche Daten entfernt.
24.02.2025 12:59
@Uli19: Poste deine Daten bitte nicht öffentlich, sondern melde dich privat. Dazu gehst du auf mein Profil und klickst rechts auf den Button "Nachricht".
24.02.2025 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2025 13:43
@Uli19 schrieb:Ist es problematisch, die Adresse im Chat anzugeben?
Ja, ist es. Warum? Ganz einfach:
Du hast alles so geschrieben und abgesendet, dass es jeder lesen kann. Egal, ob eingeloggt (oder nicht). Also auch die Menschen, die es eigentlich nicht zu lesen bekommen sollten. So war das nicht gemeint. Gut, das es von der Sky Moderatorin entfernt wurde.
Heißt also, dass du es nicht öffentlich schreiben sollst, sondern per PN (Private Nachricht), was so geht: Du klickst bei dem Beitrag der Sky Moderatorin links auf ihren Namen. Dadurch kommst du auf ihr Profil, wo es rechts oben einen Kasten mit der Überschrift Mich kontaktieren gibt. Dort klickst du auf den Punkt Nachricht. Jetzt kannst du der Sky Moderatorin eine PN (Private Nachricht) mit den von ihr gewünschten Daten (inklusive der Adresse) zukommen lassen, was nur die Sky Moderatorin und du lesen können. Sonst keiner.
Gruß, Sonic28