Antworten

Receiver sehr langsam

Allround
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.779 Ansichten

Receiver sehr langsam

Hallo,

 

wer hat es auch, dass seit einigen Tagen der Sky Receiver sehr langsam bzw. sehr Zeitverzögert reagiert? Zum Beispiel, wenn ich umschalte, dauert es bis teilweise mehr als 5 sekunden, bis ein Bild kommt, der Ton ist aber schon zu hören. Noch schlimmer ist es bei Aufnahmen, da dauert es sogar teilweise länger als 30 Sekunden, bis die Aufnahme startet. So lange sehe ich in einen schwarzen Bildschirm. Hatte schon das Gefühl, der Fernseher wäre aus. Manchmal startet die Aufnahme garnicht und ich muss nochmal starten. Auch wenn ich eine Aufnahme angesehen habe und ich mit dem Back Butten zurück in die Übersicht gehe, läuft der Ton noch einige Sekunden (15-30 Sekunden) weiter, obwohl ich schon in der Übersicht der Aufnahmen bin. Heute habe ich gesehen, das die Oberfläche der Aufnahmen sich gerändert hat, also fand wieder eine Veränderung statt. Vielleicht hat das was damit zu tun. Es nervt jedoch sehr.

Alle Antworten
Antworten
Sandersdorf
Beleuchter
Posts: 87
Post 2 von 9
1.765 Ansichten

Betreff: Receiver sehr langsam

@Allround  Guten Abend! Hast du mal deine Software aktualisiert? Dann müsste  es wieder gehen. Hoffe konnte dir helfen mfg sandersdorf 

Allround
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
1.746 Ansichten

Betreff: Receiver sehr langsam

Hallo Sandersdorf

mein Receiver ist 24/7 an der Strippe und somit nachts auf Standby. Die Software ist aktuell, sonst hätte sich die Oberfläche für die Aufnahmen nicht 2 Mal in der letzten Zeit verändert.

 

MfG

sonic28
Regie
Posts: 7,293
Post 4 von 9
1.722 Ansichten

Betreff: Receiver sehr langsam


@Allround  schrieb:

Hallo Sandersdorf

mein Receiver ist 24/7 an der Strippe und somit nachts auf Standby. Die Software ist aktuell, sonst hätte sich die Oberfläche für die Aufnahmen nicht 2 Mal in der letzten Zeit verändert.


Seit dem gestriegen Donnerstag (02. September 2021) gibt es für den Sky Q Receiver die SkyQ Gerätesoftware Q170.000.20.03L (5dhvnbn).

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 13,295
Post 5 von 9
1.706 Ansichten

Betreff: Receiver sehr langsam

@Allround 

 


wer hat es auch, dass seit einigen Tagen der Sky Receiver sehr langsam bzw. sehr Zeitverzögert reagiert?


Nein, diese Verhalten ist nicht normal.😏

 

Werksreset oder Software neu aufspielen sind hier Standardprozeduren.

 

Hinten den Knopf so lange drücken bis sich was am Bildschirm tut.

Dann auswählen.

Vorher lesen was auf dem Bildschirm steht, ersparrt unnötiges nachfragen.😍

 

Achtung:

Bei Werksreset ist alles weg, auch die Aufnahmen.

Bei Software neu, bleiben die Aufnahmen.

 

 

Was kann man noch probieren?

 

Home - mein Q - Einstellungen nichts machen 001 eingeben und dann okay drücken.

Einstellungen zurücksetzen

 

ausprobieren.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,697
Post 6 von 9
1.691 Ansichten

Re: Receiver sehr langsam

Hallo @Allround, schaue dir bitte einmal diese Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 Hier findest du u. a. eine Anleitung zum "Einstellungen zurücksetzen" und "Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Funktioniert es danach noch immer nicht, schreibe mich bitte per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Allround
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 9
1.648 Ansichten

Re: Receiver sehr langsam

Hallo Sky Ronald_S,

 

es gibt ja noch mehr Missstände. Zum Beispiel kann ich nicht gleichzeitig Sendungen aufnehmen und bei der App Disney+ streamen. Damit kommt der Receiver garnicht klar. Beim Streamen lädt und lädt der Receiver ständig während anschliessend die Aufnahmen ruckeln und der Ton ständig verschwindet. Ich muss dann immer kurz spulen um wieder Ton zubekommen. Das ganze Zusammenspiel aus Hard und Software passt überhaubt nicht mehr zusammen. Von Update zu Update wird es meines Erachtens immer schlimmer. Seit Beginn von Sky Q habe ich nur Probleme, und es kann ja nicht Sinn sein, den Receiver auf  ständig Werkseinstellung zurücksetzen zu müssen, wenn mal was auf Grund von Updates nicht funktioniert. 

 

Meine Meinung ist, dass die Hardware nichts taugt und die Software voller Fehler behaftet ist.

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,697
Post 8 von 9
1.603 Ansichten

Re: Receiver sehr langsam

Hallo @Allround, bezüglich des Phänomens, dass die Disney+ App nicht ordentlich funktioniert, während eine Aufnahme läuft, müsste ich mir auch erst einmal Rat einholen. Tritt dieses Problem auch bei anderen Apps auf? Gruß, Ronald

Allround
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 9
1.592 Ansichten

Re: Receiver sehr langsam

Hallo Ronals_S,

 

das weiss ich nicht, ich werde es aber mal testen.

Antworten