Antworten

Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Hoppy_
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 27
4.757 Ansichten

Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Hallo zusammen,

 

es wurde heute am Telefon von einem freundlichen Mitarbeiter von Sky festgestellt das mein SkyQ Reiceiver defekt ist. Es wird ein Umtausch stattfinden. Schaue gerade in meinen Mails, dass der Umtausch 39,99€  kosten soll. Ist das normal? Ich bin davon ausgegangen, dass ein defekter Reiceiver kostenfrei getauscht wird?

Schönes Wochenende in die Community...freue mich auf eure Antworten.

 

Beste Grüße

Hoppy

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 16,061
Post 2 von 27
4.753 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Ja.

Ein Defekttausch ist immer kostenlos.

hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht 

keine LED- JA - Defekttausch

Hier durcharbeiten und nirgends auf 39.90 klicken.

 

Festplatte und Smartkarte sowie Zubehör bleiben bei dir, du bekommst einen Receiver ohne alles.

Den alten erst zurückschicken wenn der neue da ist.😉

Alles kostenlos.

 

Alternativ kannst du hier warten bis sich ein MOD deiner annimmt und das ganze anleiert.

 

Nachtrag:

Ist der Tausch am Telefon allerdings schon eingeleitet - kann ein MOD evt nur noch wenig machen.

Dann kostet es eben...wenn man alles neu bekommt.

Einschliesslich Smartkarte und Zubehör...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 16,061
Post 2 von 27
4.754 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Ja.

Ein Defekttausch ist immer kostenlos.

hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht 

keine LED- JA - Defekttausch

Hier durcharbeiten und nirgends auf 39.90 klicken.

 

Festplatte und Smartkarte sowie Zubehör bleiben bei dir, du bekommst einen Receiver ohne alles.

Den alten erst zurückschicken wenn der neue da ist.😉

Alles kostenlos.

 

Alternativ kannst du hier warten bis sich ein MOD deiner annimmt und das ganze anleiert.

 

Nachtrag:

Ist der Tausch am Telefon allerdings schon eingeleitet - kann ein MOD evt nur noch wenig machen.

Dann kostet es eben...wenn man alles neu bekommt.

Einschliesslich Smartkarte und Zubehör...

 

Hoppy_
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 27
4.748 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Vielen Dank für die schnelle Antwort.👍 Der Sky Mitarbeiter am Telefon hat den Versand direkt in Auftrag gegeben. Versuche jetzt nochmal einen kompetenten Mitarbeiter zu erreichen, damit ich die 39,90 € nicht bezahlen muss. Ein Versuch ist es wert.

schütz
Regie
Posts: 16,061
Post 4 von 27
4.749 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Ja evt meldet sich noch zeitig ein MOD und kann was machen.

Ansonsten, blöd gelaufen.😫

 

Merke dir aber, bei einem Defekt ist jedes einzlene Teil des Receivers + Zubehör kostenlos von  SKY zu bekommen.

Egal was es auch ist.

Sogar Kabel haben sie schon getauscht.

Hoppy_
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 27
4.731 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Habe gerade mit einer freundlichen Dame von Sky gesprochen. Ich bekomme die 39,90€ gutgeschrieben. Vielen Dank nochmal für die Info!

 

 

schütz
Regie
Posts: 16,061
Post 6 von 27
4.727 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Bestens.😁

Dann ist ja alles doch noch gut geworden.

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 46
Post 7 von 27
829 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Hallo

 

genau das wurde mich heute angeboten.

ich habe versucht zu erklären das das Receiver nicht funktioniert vielleicht nur wegen Festplatte aber die Festplatte lässt sich nicht rausziehen, und es geht gar nichts mehr.

Nach Stunden WhatsApp und heute Stunden Telefonat wurde mir angeboten ein Receiver für 39,90 und 12.- Versand wenn da meins zurücksenden.

Ich habe gekocht am Telefon .... Ich habe mich noch nicht entschieden und wollte kündigen leider steht mein Mann nicht auf meine Seite und möchte Sky gern weiter nutzen.

Aber die Kosten wären da....aber in Community wird gesagt kostenlos ...

was soll ich nun glauben 

miika
Regie
Posts: 26,805
Post 8 von 27
827 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

@doucefrance 

Hast du die Tests gemacht, auf der Hilfeseite für: Sky Q defekt? Nur dann ist der Tausch kostenlos.

Siehe die Richtige Antwort von @schütz  🙂

 

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 46
Post 9 von 27
813 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Ich könnte die nicht machen weil nichts mehr ging 🥲

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 187
Post 10 von 27
800 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

@doucefrance 

Die Frage ist immer wer feststellt ob ein Gerät defekt ist. Gehst du den entsprechenden Ablauf im Hilfecenter durch oder machst mit den Mitarbeitern eine Diagnose am Telefon wird es kostenlos getauscht. Möchtest du die Diagnose nicht oder beharrst darauf es ohne Diagnose zu tauschen werden die 39,90 fällig. Das liegt daran, das viele meinen sie haben Ahnung von Technik und schnell den Receiver als Schuldigen benennen. Allerdings gehören zum perfekten TV Abend auch das Endgerät und die Empfangsanlage dazu neben anderen Komponenten. Der Tausch eines funktionierenden Gerätes würde also den Fehler eventuell nicht beheben. Am Auto tauscht ja auch keiner den Motor weil das Bremslicht nicht funktioniert nur weil der Fahrer( nicht Besitzer) es sagt. Ich weiß, der Vergleich hinkt extrem, aber stell dir die Kosten vor bei 100 getauschten Receivern, die völlig in Ordnung sind inklusive der Bearbeitung in den Systemen, Lager, Test, usw. Jetzt denk an 1000, 10000, .....

Daher ist die Diagnose so wichtig. Natürlich kommt der Faktor Mensch noch dazu, der hier beim Treadersteller die Kosten verursacht hat augenscheinlich.

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 46
Post 11 von 27
794 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Ja aber wenn ich keine Diagnose durchführen kann und die Festplatte lässt sich nicht entfernen was dann ..  Ich stehe da und bin machtlos .. ich bin auch nicht neu bei Sky und habe schon paar Erfahrungen hinter mir 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 187
Post 12 von 27
784 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Wenn es sich nicht entfernen lässt ist das ja schon die Diagnose. Das ist ein mechanischer Fehler. Da würde ich dir empfehlen die Chat Funktion auf sky.de zu nutzen, da hier der Tausch anders durchgeführt werden muss, also etwas spezieller, vom normalen abweichend. Es müssen ja beide Geräte, Festplatte und HDD, getauscht werden und das geht nicht im normalen Defekttausch, weil jeder Auftrag bei Sky weitere Versände sperrt.

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 46
Post 13 von 27
747 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Ich versuche aber die meistens nutzen ubersetzmachine und häufig werde ich nicht verstanden so traurig alles 

Nadine
Moderator
Posts: 6,122
Post 14 von 27
728 Ansichten

Re: Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Hallo @doucefrance,

 

entschuldige bitte den geschilderten Umstand. Was genau für eine technische Störung liegt denn vor? 

 

Du kannst die Hardware hier auch tauschen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

In dem Fall bekommst du aber nur einen Sky Q Receiver. Die Festplatte, Karte sowie das Zubehör behältst du. Wenn sich jedoch die Festplatte nicht entfernen lässt, dann bleibt da auch nur ein Tausch. Jedoch ist dieser erst, nach Erhalt von dem Gerät, möglich. Schaue dazu einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver

 

Sofern du Unterstützung brauchst, dann helfe ich dir gerne. 

 

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

schütz
Regie
Posts: 16,061
Post 15 von 27
698 Ansichten

Re: Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

@Nadine 


entschuldige bitte den geschilderten Umstand. Was genau für eine technische Störung liegt denn vor? 

 

Du kannst die Hardware hier auch tauschen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 


So wie es sehe bekommt er die Festplatte nicht heraus.

 

Nun habe ich hier im Forum schon gelesen dass es in seltenen Fällen passieren kann dass die Transportsicherungsschraube nicht herausgenommen wurde.

Somit ist es dem Kunden nicht möglich die Fehlerdiagnose abzuarbeiten weil er sie eben nicht rausziehen kann.

Was wird da in so einem Fall getauscht wenn die Festplatte nicht rausgeht?

Echt ein verzwickter Fall.😖

 

@doucefrance 

Berichte bitte mal wie es weitergeht;

miika
Regie
Posts: 26,805
Post 16 von 27
691 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

@Nadineder gleichzeitige Tausch von Receiver und Festplatte ist nicht mehr Modsache?

Neue Skyvorgabe? Wäre sehr kundenunfreundlich .....

schütz
Regie
Posts: 16,061
Post 17 von 27
678 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

@miika 



@Nadineder gleichzeitige Tausch von Receiver und Festplatte ist nicht mehr Modsache?

Neue Skyvorgabe?

Wäre sehr kundenunfreundlich .....


Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.😏

Die macht das schon...😍

Neuen Receiver / neue Karte / alles neu und der Kunde wird es ihr danken.😁

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 46
Post 18 von 27
654 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Hallo Zusammen 

ich habe jetzt über den Link von Nadine ein Umtausch angestoßen, ich befürchte ich bekomme ein Receiver ohne Festplatte ich lasse mich überaschen sonst ist Stress wieder angesagt wie immer . Ich werde berichten.

vielen dank an alle  

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,652
Post 19 von 27
624 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Es gab auch schon Fälle, in denen ein kostenloser Konpletttausch durch die Moderatoren hier veranlasst wurde.

miika
Regie
Posts: 26,805
Post 20 von 27
623 Ansichten

Betreff: Reiceiver defekt Kosten Umtausch

Ist nicht schön so 😞 heisst, die Userin muss sich zweimal kümmern.  So hat doch auch Sky zweimal Umstände (hier nicht ....).

Antworten