Antworten

Receiver stoppt Aufnahmen nicht

Diski
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1 von 20
1.484 Ansichten

Receiver stoppt Aufnahmen nicht

Mein Sky W Sat Receiver hat bei mehreren Aufnahmen nicht mehr gestoppt.

Habe Ihn zurück gesetzt, Problem nicht behoben.

Film hat z.b statt 90 Minuten 650 Minuten 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 2 von 20
1.464 Ansichten

Re: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

Hey Diski,

 

hast du die Festplatte auch formatiert? -> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/festplatte-zuruecksetzen-1002554

 

VG, Jule

Diski
Tiertrainer
Posts: 38
Post 3 von 20
1.455 Ansichten

Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

@Juliane 
Dachte die wir bei der Werkseinstellung  formatiert

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 4 von 20
1.440 Ansichten

Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

@Diski 

Wird sie...😉

So wie auch alle Einstellungen zurückgesetzt werden.

 

Es ist in der Tat ein setsames Problem...

 

Der Tausch des Receivers wäre kostenlos...so wie der der Festplatte evt auch wenn der Fehler mitwandert.😊

 

Receiver selber tauschen 

 

Festplatte selber tauschen 

 

Kann natürlich auch der MOD hier für dich machen...😍

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 5 von 20
1.434 Ansichten

Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

Ich habe auch zeitweise das Problem. Letzte Nacht über den Timer einen Film aufgenommen, der eine Laufzeit von 1h 45 min hat. MIttlerweile ist die Aufnahme bei 6 h 37 min angekommen 😎

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 6 von 20
1.428 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

Hi zusammen, 

 

das ist wirklich neu und äußerst seltsam. Anbei ein paar Fragen:

 

1. Über welchen Sender ist euch dies passiert?

2. Bei welchem Titel (bitte den Namen des Films nennen) war dies passiert und war es bei verschiedenen der Fall?

3. SAT- oder Kabelempfang?

4. Habt ihr die Aufnahme über den TV-Guide selbst über über Sky Go per Mobile Record programmiert?

 

VG, Sanny

 

 

Diski
Tiertrainer
Posts: 38
Post 7 von 20
1.410 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

Warner TV Film

Miss Marple Vier Frauen und ein Mord

Da kamen alle 4 Filme hintereinander und beim letzten stoppte die Aufnahme nicht. Musste ihn am nächsten Morgen stoppen.

Sky Sport Bundesliga Sky 90

Sat

TV Guide

Das sind nur 2 Beispiele

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 8 von 20
1.407 Ansichten

Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

Bei mir war es der Sender Sky Cinema Classics HD.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 9 von 20
1.401 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

@borussiabvb2020 Du schaust ja auch über SAT und hast die Programmierung auch über den TV Guide direkt vorgenommen? 

 

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 10 von 20
1.399 Ansichten

Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

Nicht über den TV Guide, sondern über den Eintrag "Sendezeiten".

Diski
Tiertrainer
Posts: 38
Post 11 von 20
1.396 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

Ich habe aber noch ein größeres Problem!

Und zwar hatte ich bei Magenta TV noch Sky Kompakt, der Vertrag wurde zum 1.2.22 gekündigt, ist auch im Sky Kundencenter nicht mehr vorhanden.

Alles Gut dachte ich, falsch gedacht. Nicht mit der Telekom gerechnet, die wollen nämlich noch bis zum Juli die Monatliche Gebühr. Da kannst anrufen und schreiben wie Du willst, die bewegen sich keinen Meter.

Ich soll für was bezahlen, was es nicht mehr gibt.

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 12 von 20
1.384 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

@Diski: Diesbezüglich können wir dir leider nicht helfen. Die Kündigung, Freischaltung und Abbuchung etc. erfolgt bei "Sky Sport Kompakt" nicht über Sky. Diesbezüglich ist allein die Deutsche Telekom dein Ansprechpartner, sorry. 😞

 

(Bitte zudem keine Themen mischen.)

bigguybrush
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 13 von 20
1.378 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

War bei mir auch! Der 4te Miss Marple Film ist morgens noch gelaufen (über 400 Min.). Erst als ich morgens den Receiver angemacht habe (Roter Punkt hat noch geleuchtet), hat er die Aufnahme gestoppt.

Ich denke mir, das wenn er über nachts was aufnimmt und er irgendwelche Aktualisierungen macht, kommt das Ding durcheinander.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 14 von 20
1.379 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

Hi @bigguybrush

 

damit ich dies näher prüfen lassen kann, benötige ich bitte die abgefragten 4 Infos. 

 

Danke und LG, Sanny

Diski
Tiertrainer
Posts: 38
Post 15 von 20
1.378 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

@bigguybrush 

Das ist möglich, aber Sky 90 kommt am Sonntag Morgen!

Die Kiste ist wie ein Ü Ei

bigguybrush
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 16 von 20
1.373 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

1. Über welchen Sender ist euch dies passiert? = Warner TV Film

2. Bei welchem Titel (bitte den Namen des Films nennen) war dies passiert und war es bei verschiedenen der Fall? = Miss Marple Vier Frauen und ein Mord

3. SAT- oder Kabelempfang? = SAT

4. Habt ihr die Aufnahme über den TV-Guide selbst über über Sky Go per Mobile Record programmiert? = Ja, über den Sky Q Receiver, EPG -> auf die Sendung gegangen und dann auf Rec

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 17 von 20
1.371 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

Ich danke euch erst einmal und leite das bisher hier genannte einmal so weiter. 

Diski
Tiertrainer
Posts: 38
Post 18 von 20
1.364 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

Aber Sky bekommt doch Geld von der Telekom für eine Leistung, die nicht mehr erbracht wird.

Dann hilft nur noch ein Anwalt!

Der kostet Geld, als an Sky sparen und kündigen!!!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 19 von 20
1.353 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

Du hast den Vertrag aber mit der Deutschen Telekom abgeschlossen, nicht Sky. Sorry, aber wir können dabei nicht helfen. Erneut auch die Bitte, hier keinen Themen zu mischen. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 20 von 20
1.298 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stoppt Aufnahmen nicht

Hallo @Diski, @borussiabvb2020 und @bigguybrush

 

besteht das Problem noch immer, dass der Sky Q Receiver die Aufnahmen nicht stoppt? Wenn ja, sendet mir bitte einmal eure Kundennummer per privater Nachricht zu. -> So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

 

 

Antworten