Antworten

Sky Q Receiver Fesplatte klackert

tom66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
900 Ansichten

Sky Q Receiver Fesplatte klackert

Festplatte klackert mehrfach am Tag, hört sich an, als ob sich das Teil demnächst verabschiedet, möchte aber nicht erst darauf warten. Was nun?

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 2 von 6
898 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fesplatte klackert

Hallo @tom66,

 

sende mir bitte deine Kundennummer sowie deine Adresse per Privatnachricht.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

 

oliver_kasper
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 6
778 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fesplatte klackert

Hallo!

Das Problem hat mich nun auch ereilt: Die Festplatte eines meiner beiden Sky Q-Receiver klackert häufig, was besonders ärgerlich ist, da es sich um den Receiver im Schlafzimmer handelt, der morgens immer zwischen 5:00 und 6:00 Uhr automatisch hochfährt.

Was muss ich für einen Austausch der Festplatte / des Receivers machen?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus
Oliver Kasper

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4 von 6
771 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fesplatte klackert

Hallo @oliver_kasper,

 

schau bitte einmal, ob sich das Gerät im Eco-Plus Modus befindet: https://bit.ly/3hydHnU Treten dann weiterhin die Geräusche morgens auf? 

 

Viele Grüße,

Katja

oliver_kasper
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 6
749 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fesplatte klackert

Hallo!
Danke für die schnelle Rückmeldung! Ja, das Gerät befindet sich in diesem Modus, ansonsen würde es sich doch nicht jeden Tag von 5:00 bis 6:00 automatisch einschalten, sondern bliebe zumindest tagsüber eingeschaltet (so ist es jedenfalls bei meinem anderen Receiver im Wohnzimmer, bei dem man zumindest tagsüber die Festplatte immer rauschen hört und der sich im Eco-Modus befindet). Es geht mir hier nicht um das durchaus nervige Rauschen der Festplatte im o.g. Zeitfenster bzw. bei Benutzung des Receivers, sondern darum, dass die Festplatte seit nun vielleicht zwei Wochen zusätzlich manchmal ein mechanisches Klackern von sich gibt, was ich so nur von Festplatten kenne, die kurz vor dem Exitus stehen. Ich nehme den Receiver daher aktuell vor dem Schlafen vom Netz, damit wir nicht morgens ab 5:00 Uhr durch das Klackern geweckt werden.
Viele Grüße
Oliver Kasper

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 6 von 6
738 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fesplatte klackert

Hallo @oliver_kasper,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten