Antworten

Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

sitschi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 18
1.492 Ansichten

Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

Hallo Community,

 

nachdem mein Receiver zig-mal hängen geblieben ist und durch die Stromwegnahme wieder gestartet werden musste ist er jetzt scheinbar ganz hinüber. Weder Neustart noch Systemwiederherstellung haben funktioniert. Auch ohne Festplatte läuft er nicht hoch.

 

Zeigt nur das der Energiesparmodus aktiviert wurde obwohl ich den deaktiviert habe.

 

Woran liegt es nun? Wer kann mir helfen?

 

Gruß Sitschi

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 18
1.485 Ansichten

Betreff: Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

Klick dich doch mal durch die Analyse hier:

 

mein-sky-receiver-geht-nicht

didi
Regie
Posts: 5,984
Post 3 von 18
1.483 Ansichten

Betreff: Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr


@herbst  schrieb:

Klick dich doch mal durch die Analyse hier:

 

mein-sky-receiver-geht-nicht


..und versuche dann einen Austausch wegen Defekt zu veranlassen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 4 von 18
1.475 Ansichten

Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

Hallo @sitschi,

um Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.

Klicke dazu einfach auf meinem Namen und rechts auf Nachricht.

Viele Grüße,
Ralph
mirisommer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 18
1.221 Ansichten

Betreff: Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

Ich habe genau das gleich Problem, wir konnten nochmal den Neustart beginnen aber er wurde nicht bis zum Ende durchgeführt. Und jetzt macht der Reciever gar nichts mehr. Es leuchtet vorne nur der blaue Kreis.

Eine Erklärung um einen Reciever auf Werkseinstellungen  zu setzen hab ich zwar gefunden, aber das scheint für andere Modelle zu sein, ich habe weder eine rote LED, noch eine Orange oder grüne.

Was kann ich tun.

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 6 von 18
1.212 Ansichten

Betreff: Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

Sollte das Service-Menü nicht aufrufbar sein, gibt es eine weitere Möglichkeit, wie Du deinen Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst:

  1. Ziehe den Netzstecker deines Receivers, so dass er stromlos ist.
  2. Drücke nun an der Vorderseite deines Sky+ Receivers die Taste Guide und die Zurück-Taste gleichzeitig.
     

     

  3. Halte beide Tasten gedrückt und schließe den Receiver wieder an den Strom an.
    Nach kurzer Zeit erscheint eine Meldung, dass der Receiver jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird.
  4. Anschließend wirst Du erneut durch den Erstinstallationsvorgang geführt.
mirisommer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 18
1.201 Ansichten

Betreff: Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

Ich habe keine Knöpfe zum drücken an meinem Reciever. Dort gibt es lediglich einen blauen leuchtenden Kreis, wenn das Gerät auf nimmt wird ein roter Punkt angezeigt und wenn man das Gerät abschaltet leuchtet das Sky Zeichen hell auf.

Ich kann diesen Schritt also so nicht durchführen. Gibt es eine Möglichkeit etwas mit der Fernbedienung zu drücken?

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 8 von 18
1.191 Ansichten

Betreff: Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

Welchen Receiver hast du denn? 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 9 von 18
1.190 Ansichten

Betreff: Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

Wenn du den SKY+pro hast, dann ist auf der rechten Rückseite ein Resert Knopf! 

mirisommer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 18
1.183 Ansichten

Betreff: Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

  • Ok den reset Knopf habe ich gefunden, der reciever hat auch wieder gestartet, allerdings führt er den Neustart nicht bis zum Ende durch. Der Bildschirm wird noch schwarz, dass man dann die Home Taste drücken soll, dann reagiert es sber mlcht mehr.
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 11 von 18
1.172 Ansichten

Betreff: Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

Hallo @,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

In diesem Beitrag aus unserem Sky Hilfecenter wirst du Schritt für Schritt angeleitet, um deinen Sky Q Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen: https://bit.ly/2M9jK6k

Gruß,
Hartmut
mirisommer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 18
1.145 Ansichten

Betreff: Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

Diese Anleitung kann ich leider nicht verwenden, da ich ja keine Möglichkeit habe in irgendein Menü zu kommen. Der Reciever fängt immer an zu starten, aber vollendet diesen Vorgang nicht. Sobald wir zu dem Punkt kommen drücken Sie bitte die 'Home' Taste sobald der Bildschirm schwarz wird geht es nicht weiter.

Das drücken der Reset Taste ändert daran auch nichts.

Ist das Gerät defekt. Muss ich es einschicken?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 13 von 18
1.133 Ansichten

Betreff: Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

Hallo @mirisommer, du hast also den Sky Q Receiver, korrekt?

Wenn du über den Reset-Knopf eine Werkseinstellung vornimmst und dann die Meldung mit der Home-Taste kommt, drücke diese bitte 2-4 Mal. Ansonsten warte ab, bis sie erneut erscheint und mache es dann so.

Gehe dann bitte die weiteren Schritten über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 durch.

VG, Sanny
mirisommer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 14 von 18
1.072 Ansichten

Betreff: Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

Also es funktioniert leider nichts von den Vorschlägen. Kann ich den Reciever dann einschicken? Und was muss ich dafür tun?

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 15 von 18
1.050 Ansichten

Betreff: Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

@mirisommer

Der wird nicht eingeschickt, sondern getauscht. 

Das kannst du in deinem Servicebereich selbst anstoßen. Hier aber bei Defekttausch unbedingt die kostenlose Variante wählen! 

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 16 von 18
1.044 Ansichten

Betreff: Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

@mirisommer 

Nicht voreilig handeln.😉

Erst zurückschicken wenn der neue Q da ist.

 

Hast du jetzt einen Q oder einen Plus Receiver?😉

 

Receiver.JPG

 

Dann poste ich dir wie du vorgehen kannst um kostenlos einen neuen zu bekommen.

 

 

 

mirisommer
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 17 von 18
1.035 Ansichten

Betreff: Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

Ich habe einen Sky Q Reciever.

Das wäre echt super wenn du mir das sagen könntest 😊

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 18 von 18
1.015 Ansichten

Betreff: Receiver mit ext. Festplatte startet nicht mehr

@mirisommer 

Na klar mache ich das.😉

Auch wenn es jetzt ein wenig gedauert hat.😳

 

Hier steht es, so geht der kostenlose Tausch....

Alles ganz genau so machen wie es da steht...😎

Tausche selber kostenlos 

Antworten
Empfohlene Beiträge