Antworten

Receiver hängt sich auf?

Mimijakoko
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 16
1.605 Ansichten

Receiver hängt sich auf?

Hallo Zusammen,

 

vor kurzem hatte ich noch Satelliten-Empfang, nun bin ich zu Kabel gewechselt. Habe einen Tausch für den Receiver beantragt und der neue Receiver kam heute  an. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, sobal ich bei dem blauen Bildschirm ankomme mit dem Text "drücke Home wenn der Bildschirm schwarz ist" "hängt" sich der Receiver auf und der Bildschirm wird schwarz. Ich kann "Home" drücken doch es passiert nichts. Starte ich den Receiver neu, kann ich ein Softwareupdate durch führen und zu den Werkeinstellungen zurücksetzen. Beides versucht, dort konnte ich Problemlos mit der Fernbedienung auswählen. Habe den Receiver auch längere Zeit vom Stromnetz getrennt. Habt ihr noch Ideen 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 16
1.596 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf?

Bitte versuche einemal den Sky Q receiver ohne Festplatte zu starten. 

Und überprüfe die deine Fernbedienung wiefolgt:

Drücke die ?-Zeichen Taste

Die obere LED eurer Fernbedienung sollte aufleuchten
Dann bitte folgendes:
Haltet die Tasten 1 und 6 für etwa 3 Sekunden gleichzeitig gedrückt
Drückt anschließend nacheinander die Tasten 9, 8 und 1
Die Zahlenfolge muss innerhalb von vier Sekunden eingegeben werden, ansonsten müsst ihr von vorne starten. Bei jedem Tastendruck sollte oben auf der Fernbedienung aufleuchten.
Nach erfolgreichem Reset sollte sie auch noch einmal aufblinken, ist dem so, habt ihr eure Fernbedienung erfolgreich zurückgesetzt.
Anschließend könnt ihr die Fernbedienung mit eurem Receiver erneut verbinden. Hierfür drückt ihr zehn Sekunden lang bei laufendem Receiver die Tasten 1 und 3.
Und nur für dich als Info, der Sky Q startet auch, ohne das die FB aktiv verbunden wurde. Die Ein/Aus Taste ist "unabhängig" von der Kopplung
Falls dies nicht hilft, porbiere es über die ensptechende App:
Schön, wenn externe Anbieter Sky Q unterstützen: Die App "Sky Q Free Remote" lässt sich die Sky Q Oberfläche auch mit einem Android-Smartphone bedienen.
Nach dem Download einfach App starten, IP-Adresse des Sky Q Receivers eingeben oder die automatische Suche starten und dann verbinden. Q und Handy müssen sich lediglich im selben Heimnetzwerk befinden.

 

Mimijakoko
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 16
1.586 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf?

Hallo, 

 

danke für deine Antwort. Ich habe den Receiver über Nacht einfach in Ruhe gelassen und heute morgen konnte ich dann die Sendersuche starten.  Er findet über 300 Sender und zeigt mit dann an, dass er keine Sender gefunden hat und ich es neu Starten muss. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 16
1.561 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf?

Bei welchem Kabelanbieter bist du?

Wieviele Sender finden andere Geräte an dem Anschluss? 

Gleich am besten mal die Senderliste deines Anbieters am besten mal mit der ab, die dein TV hat.

Überprüfe bitte auch, ob dein TV in der Senderliste den Sender Sky Krimi HD,  verschlüsselt, anzeigt. Der Sky Q Receiver kann den Sendersuchlauf nur absschließen, wenn der Sky Krimi HD Sender vorhanden ist.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 5 von 16
1.559 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf?

@Mimijakoko 

Das ist kein Aprilscherz.

Das ist die Wirklichkeit.

smilie-gross.gif

Mimijakoko
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 16
1.538 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf?

Ich bin bei Unitymedia. Wir haben jetzt wieder das selbe Problem wie gestern Abends. Der Receiver hängt sich wieder auf. Meinem Partner ist aufgefallen, dass wen man auf der Fernbedienung das Fragezeichen klickt, oben dad Licht leuchtet sonst aber nicht.

Mimijakoko
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 16
1.530 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf?

Wir haben auf dem Fernseher eine neue Sendersuche gestartet. Wir empfangen 335 Sender, darunter auch Sky Krimi 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 8 von 16
1.526 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf?

Ohne Festrplatte hat keinen unterschied gemacht?

Falls nien, setzt das Gerät einmal komplett auf Werkseinstellungen zurück.

So geht´s 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 9 von 16
1.512 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf?

Hast du die Fernbedienung zurückgesetzt? Nach dem Werksreset der Box sind sie nicht mehr gepairt über Bluetooth.

Mimijakoko
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 16
1.499 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf?

Ohne Festplatte erscheint eine Meldung, dass keine Festplatte drinnen ist und wenn ich sie reinmache passiert wieder nichts. Die Fernbedienung haben wir wieder verbunden 

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 11 von 16
1.498 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf?


@Mimijakoko  schrieb:

Ohne Festplatte erscheint eine Meldung, dass keine Festplatte drinnen ist und wenn ich sie reinmache passiert wieder nichts. Die Fernbedienung haben wir wieder verbunden 


Wenn der Sky Q Receiver komplett installiert und eingerichtet ist, dann läuft dieser auch ohne Festplatte. Sobald der Sky Q Receiver nach dem einschalten ohne Festplatte hochfährt, kommt die Meldung, dass keine Festplatte vorhanden wäre. Macht nichts. Wenn man weiterliest, was auf dem Bildschirm steht, dann wird angezeigt, was man drücken muss, damit es auch ohne Festplatte weitergeht.

 

Gruß, Sonic28

Mimijakoko
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 16
1.477 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf?

Genau da ist das Problem, wenn ich ihn anschalte komme ich bis zum blauen Bildschirm, da steht dann, wenn der Bildschirm schwarz wird, soll man "Home" drücken tue ich auch aber es passiert nichts. Ich komme garnicht dazu den Receiver einzurichten bzw er installiert nichts weil er sich sofort aufhängt 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 13 von 16
1.469 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf?

@Mimijakoko 

Tausche das Ding.😉

Kostenlos selber machen wie es hier steht.

Da braucht es keinen MOD hier.

 

tausche selber 

 

 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 14 von 16
1.445 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf?

Ich wiederhole es nochmal: Fernbedienung zurücksetzen !!!!

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 15 von 16
1.438 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf?

Sogar sehr vehement. 😍

 

@Mimijakoko 

Das ist natürlich schon wichtig.😉

 

Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (nach Einrichtung)

Immer viermal blinken lassen.

Mimijakoko
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 16
1.422 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf?

Fernbedienung wurde zurückgesetzt, trz Vielen Dank 

Antworten