03.08.2019 16:43
Hallo Community,
nachdem mein Receiver zig-mal hängen geblieben ist und durch die Stromwegnahme wieder gestartet werden musste ist er jetzt scheinbar ganz hinüber. Weder Neustart noch Systemwiederherstellung haben funktioniert. Auch ohne Festplatte läuft er nicht hoch.
Zeigt nur das der Energiesparmodus aktiviert wurde obwohl ich den deaktiviert habe.
Woran liegt es nun? Wer kann mir helfen?
Gruß Sitschi
03.08.2019 16:54
03.08.2019 16:58
@herbst schrieb:Klick dich doch mal durch die Analyse hier:
..und versuche dann einen Austausch wegen Defekt zu veranlassen!
03.08.2019 19:01
13.03.2021 14:55
Ich habe genau das gleich Problem, wir konnten nochmal den Neustart beginnen aber er wurde nicht bis zum Ende durchgeführt. Und jetzt macht der Reciever gar nichts mehr. Es leuchtet vorne nur der blaue Kreis.
Eine Erklärung um einen Reciever auf Werkseinstellungen zu setzen hab ich zwar gefunden, aber das scheint für andere Modelle zu sein, ich habe weder eine rote LED, noch eine Orange oder grüne.
Was kann ich tun.
13.03.2021 17:14
Sollte das Service-Menü nicht aufrufbar sein, gibt es eine weitere Möglichkeit, wie Du deinen Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst:
13.03.2021 17:34
Ich habe keine Knöpfe zum drücken an meinem Reciever. Dort gibt es lediglich einen blauen leuchtenden Kreis, wenn das Gerät auf nimmt wird ein roter Punkt angezeigt und wenn man das Gerät abschaltet leuchtet das Sky Zeichen hell auf.
Ich kann diesen Schritt also so nicht durchführen. Gibt es eine Möglichkeit etwas mit der Fernbedienung zu drücken?
13.03.2021 18:54
Welchen Receiver hast du denn?
13.03.2021 18:56
Wenn du den SKY+pro hast, dann ist auf der rechten Rückseite ein Resert Knopf!
13.03.2021 19:18
16.03.2021 13:51
24.03.2021 11:47
Diese Anleitung kann ich leider nicht verwenden, da ich ja keine Möglichkeit habe in irgendein Menü zu kommen. Der Reciever fängt immer an zu starten, aber vollendet diesen Vorgang nicht. Sobald wir zu dem Punkt kommen drücken Sie bitte die 'Home' Taste sobald der Bildschirm schwarz wird geht es nicht weiter.
Das drücken der Reset Taste ändert daran auch nichts.
Ist das Gerät defekt. Muss ich es einschicken?
24.03.2021 20:03
01.04.2021 13:29
Also es funktioniert leider nichts von den Vorschlägen. Kann ich den Reciever dann einschicken? Und was muss ich dafür tun?
02.04.2021 13:23
Der wird nicht eingeschickt, sondern getauscht.
Das kannst du in deinem Servicebereich selbst anstoßen. Hier aber bei Defekttausch unbedingt die kostenlose Variante wählen!
02.04.2021 13:28 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2021 13:30
Nicht voreilig handeln.😉
Erst zurückschicken wenn der neue Q da ist.
Hast du jetzt einen Q oder einen Plus Receiver?😉
Dann poste ich dir wie du vorgehen kannst um kostenlos einen neuen zu bekommen.
02.04.2021 16:19
Ich habe einen Sky Q Reciever.
Das wäre echt super wenn du mir das sagen könntest 😊
03.04.2021 09:01 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2021 09:03
Na klar mache ich das.😉
Auch wenn es jetzt ein wenig gedauert hat.😳
Hier steht es, so geht der kostenlose Tausch....
Alles ganz genau so machen wie es da steht...😎