Antworten

Receiver hängt ständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Th_Schiffer
Special Effects
Posts: 3
Post 21 von 29
1.761 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Wir haben nun aus einem Netzwerk 2 gemacht.

Eins mit 2,4 und eins mit 5 GHz

War alles andere als einfach und  hat so ziemlich alles im Haus was im WLan ist zerschossen.

Die Repeater können nur 5 Ghz, der Saugroboter vom 1-Stock nur 2,4 GHz.

Die Home Module wie Lampen und Steckdosen gehen jetzt auch nur noch im 2,4 GHz bereich, der nicht bis in den 2.Stock reicht.

Der ganze Spass nur, weil es Sky nicht auf die Reihe bringt ein defektes Update zu revidieren.

Naja, jetzt läuft es aktuell schon seit Tagen wieder wie es sollte.

caeci20
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 29
1.760 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

danke, ist leider für mich keine lösung, dann kommunizieren die geräte nicht mehr miteinander, wie sie es sollen.. bzw. muss ich manuell wechseln, wenn ich zb mal was drucken will. das kann 2020 eigtl. nicht die lösung sein.

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 23 von 29
1.705 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Hey caeci20,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
sebastianX
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 29
1.517 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Guten Morgen,

 

habe auch das Problem das sich der Receiver seit gestern permament aufhängt.

heute läst er sich überhaupt nicht mehr starten (wenn ich ihn vom strom trenne kommt kurz der startbildschirm und und dann geht er aus. das rote ausrufezeigen läuchtet die ganze zeit).  habe noch das vorgänger model also kein Q riceiver.

danke schon mal!

lg

Nadine
Moderator
Posts: 5,780
Post 25 von 29
1.440 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Hallo @sebastianX,

entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Gehe dazu auf mien Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
daphil
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 26 von 29
1.354 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Hallo Zusammen,

 

habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem. Nervt gewaltig das der Receiver nach kurzer Zeit aussteigt und keine Netzwerkverbindung mit dem Wifi mehr herstellt. Wann gibt es einen Fix? 

Merci

Nadine
Moderator
Posts: 5,780
Post 27 von 29
1.269 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Hallo @daphil,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Welchen Router benutzt du und besteht die Störung auch, wenn du die Verbindung via LAN herstellst?

Viele Grüße,
Nadine
DocG
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 28 von 29
1.081 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Hier das identische Problem (mit bereits dem zweiten Receiver): einige Tage klappt alles (wie man es erwarten darf), an einigen Tagen kann man die Kiste nicht starten. Oft hilft nichteinmal das Trennen vom Strom. 

PS: Receiver per LAN angeschlossen

PS2: ich käme niemals auf die Idee, mein tadellos funktionierendes Netzwerk mit zahlreichen einwandfrei funktionierenden Geräten komplett auf den Kopf zu stellen, nur, weil eines zu doof ist und mit etwas nicht klarkommt. Solche Tipps bekommt man nur von Hotlines, deren Produkte nichts taugen. (Netatmo ist so ein Kandidat)

 

Technik muss funktionieren. Punkt! Wenn sie einmal zickt, verliere ich bereits das Vertrauen. Passiert das erneut, trenne ich mich idR von solchem Schrott. Das Leben ist eindeutig zu kurz, um es mit Warteschleifen, der Problemsuche oder Wegen zur Post zu vergeuden.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 29 von 29
1.077 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Hallo @DocG,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Antworten