17.06.2020 19:25
Hallo, mein Receiver hängt sich ständig auf. Ich muss dann immer wieder den Netzstecke ziehen und den Receiver neu starten. Ich habe schon versucht die Hotline zu erreichen leider lande ich immer wieder in einer Warteschleife. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Beantwortet Zur Antwort.
17.06.2020 19:47
@sven01 schrieb:Hallo, mein Receiver hängt sich ständig auf. Ich muss dann immer wieder den Netzstecke ziehen und den Receiver neu starten. Ich habe schon versucht die Hotline zu erreichen leider lande ich immer wieder in einer Warteschleife. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
einfach tauschen....hast PN
17.06.2020 19:47
@sven01 schrieb:Hallo, mein Receiver hängt sich ständig auf. Ich muss dann immer wieder den Netzstecke ziehen und den Receiver neu starten. Ich habe schon versucht die Hotline zu erreichen leider lande ich immer wieder in einer Warteschleife. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
einfach tauschen....hast PN
18.06.2020 00:13
Den tausch kannst du dir unter Umständen sparen, wenn dein Sky Q im WLan hängt:
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
LG
Luca
18.06.2020 07:36
Ich habe meinen Receiver seinerzeit tauschen lassen.
Leider hängt sich auch der neue immer wieder mal bei mir auf.
Dann seh ich den blauen pulsierenden Kreis.
Entweder kann ich ihn dann dennoch starten, was allerdings dann länger dauert. Oder ich muss den Netzstecker ziehen.
Mein Receiver ist per Netzwerkkabel verbunden und hat dennoch immer wieder Probleme.
Natürlich wurden alle Tipps vorgenommen, die auch immer vorgeschlagen werden (Bootloader reset, Festplatte raus usw usw).
Wahrscheinlich sind die Receiver ggf. fehleranfällig.
20.06.2020 15:25
21.06.2020 12:14
Der Receiver hängt sich immer wieder mal auf, nachdem er abends ausgeschaltet wurde.
Entweder pulsiert dann vormittags immer dieser blaue Kreis und er reagiert auch nicht auf die Fernbedienung mit der Folge des Stecker-Ziehens, d.h. bei mir ausschließlich nach dem Einschalten.
Die Festplatte habe ich bislang noch nie herausgenommen und wüßte auch nicht, warum ich sie - auch nur stundenweise - herausnehmen sollte.
Zumal dann m.E. die Streaming-Inhalte nicht abgerufen werden.
Dann gibt es Tage, da funzt alles einwandfrei.
21.06.2020 12:28
@timmi1972 schrieb:
Die Festplatte habe ich bislang noch nie herausgenommen und wüßte auch nicht, warum ich sie - auch nur stundenweise - herausnehmen sollte.
21.06.2020 12:44
@herbst Das Problem besteht bei mir ja immer wieder mal, obwohl bei mir ja sowohl die Festplatte, als auch der Receiver getauscht wurden.
Und soll ich nun etwa mehrere Tage die Festplatte herausnehmen, nur um zu schauen, ob dadurch der Fehler behoben wird?
Dann ist es mir ja nicht möglich, Aufnahmen vorzunehmen und m.W. funktionieren dann auch nicht die Streaming-Inhalte.
21.06.2020 12:48
Wie schaltest du den Receiver denn aus, also mit welchem Energiesparmodus, bzw. hast du alle durchgestestet?
21.06.2020 12:53
@herbst Zunächst einmal vorab vielen Dank für deine Bemühungen zur Hilfe 🙂
Ich habe praktisch gar keinen Energiesparmodus eingeschaltet. Er steht also auf "Aus" bzw. allenfalls "Standard".
21.06.2020 12:57
Also hängt er sich nachts immer beim Softwareupdate auf?
21.06.2020 13:00
Ich kann nicht genau sagen, ab wann er sich aufhängt.
Teils startet er am Folgetag problemlos.
Oftmals begrüßt mich jedoch der pulsierende Kreis.
Also scheint er sich bei dem Update, welches er eigentlich nie macht, aufzuhängen.
21.06.2020 13:02
Läuft es manuell durch?
21.06.2020 13:03
Soweit ich es mal getestet habe ja. Auch im Rahmen über das Bootloader-Menü.
08.08.2020 16:05
Mein Reciver ging die ganze Zeit.
Jetzt nach dem Update hängt sich das Ding ständig auf.
Also sollte Sky vielleicht mal zusehen das Sie das auf die Reihe bekommen. Man zahlt genug dann sollte wenigstens sowas funktionieren.
Und nein ich werde den Reciver nicht zurück setzen.
Sky bitte löst das Problem schnell !!!!
26.09.2020 15:40
Ich habe das gleiche Problem.
mein Reciver kann ich quasi jeden Tag vor dem benutzen resetten, da er sich nicht mehr Einschalten lässt.
Nach längerer Benutzung hängt er sich gerne auf.
Dienste wie sky q kann ich gar nicht nutzen und auch filme aus der Mediathek brauche ich nicht zu starten da nach spätestens 3 min alles einfriert.
Ich habe Stunden meines lebens in der Sky Hotline verbracht, mir die tollsten Problemlösungsvorschläge angehört und ausprobiert, den Reciever und die Festplatte eingetauscht, ohne das es besser geworden ist.
Meine Festplatte arbeitet auch sehr laut, sowohl die alte als auch die neue.
Das Problem nervt extrem
Eventuell hat noch jemand einen Rat
Gruß, Thorsten
26.09.2020 15:44
Hast du den Trick schon versucht:
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.
26.09.2020 18:30
Wir probieren es gerade aus.
Ich frage mich nur warum das 3 Jahre lang geklappt hat, und plötzlich nicht mehr geht?
Da hat Sky doch ein Update komplett in den Sand gesetzt und ist nicht mehr in der Lage dies wieder zu revidieren.
Die energie wird eher dafür aufgewendet die ganzen illegalen Sky Nutzer rauszubekommen, statt der zahlenden Kundschaft zu helfen.
Mal sehen wie lange das gut geht.
Aktuell geht mein Reciver jetzt gar nicht mehr.
Ich könnte so............
07.10.2020 09:27
07.10.2020 20:36
mir geht es seit ca. 8 wochen auc soh, es ist nervend, so gut wie nie kann ich ihn einfach einschalten. was ist denn da nun die lösung?
|
08.04.2025 10:57 | ||
VillySilver | 25.02.2025 21:49 | ||
siri20 | 18.02.2025 22:25 | ||
jo2307 | 01.02.2025 15:14 | ||
Rurhexe | 22.01.2025 20:01 |