Antworten

Receiver hängt ständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 15
982 Ansichten

Receiver hängt ständig

Hallo, mein Receiver hängt sich ständig auf. Ich muss dann immer wieder den Netzstecke ziehen und den Receiver neu starten. Ich habe schon versucht die Hotline zu erreichen leider lande ich immer wieder in einer Warteschleife. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 9,458
Post 2 von 15
979 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig


@sven01  schrieb:

Hallo, mein Receiver hängt sich ständig auf. Ich muss dann immer wieder den Netzstecke ziehen und den Receiver neu starten. Ich habe schon versucht die Hotline zu erreichen leider lande ich immer wieder in einer Warteschleife. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


einfach tauschen....hast PN

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 9,458
Post 2 von 15
980 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig


@sven01  schrieb:

Hallo, mein Receiver hängt sich ständig auf. Ich muss dann immer wieder den Netzstecke ziehen und den Receiver neu starten. Ich habe schon versucht die Hotline zu erreichen leider lande ich immer wieder in einer Warteschleife. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


einfach tauschen....hast PN

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,102
Post 3 von 15
944 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Den tausch kannst du dir unter Umständen sparen, wenn dein Sky Q im WLan hängt:

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 4 von 15
937 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Ich habe meinen Receiver seinerzeit tauschen lassen.

Leider hängt sich auch der neue immer wieder mal bei mir auf. 

Dann seh ich den blauen pulsierenden Kreis.

Entweder kann ich ihn dann dennoch starten, was allerdings dann länger dauert. Oder ich muss den Netzstecker ziehen. 

Mein Receiver ist per Netzwerkkabel verbunden und hat dennoch immer wieder Probleme. 

Natürlich wurden alle Tipps vorgenommen, die auch immer vorgeschlagen werden (Bootloader reset, Festplatte raus usw usw). 

Wahrscheinlich sind die Receiver ggf. fehleranfällig. 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,023
Post 5 von 15
888 Ansichten

Receiver hängt ständig

Hallo @sven01 und @timmi1972, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Schaut euch mal die Infos über https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894 an.

- Wann hängt sich der Sky Q Receiver denn genau auf? (z.B.: nur beim Einschalten, nur via On Demand oder auch im Live-TV)
- Passiert dies auch, wenn die Festplatte mal für ein paar Stunden nicht eingeschoben ist?

VG, Sanny
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 6 von 15
870 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Der Receiver hängt sich immer wieder mal auf, nachdem er abends ausgeschaltet wurde. 

 

Entweder pulsiert dann vormittags immer dieser blaue Kreis und er reagiert auch nicht auf die Fernbedienung mit der Folge des Stecker-Ziehens, d.h. bei mir ausschließlich nach dem Einschalten. 

 

Die Festplatte habe ich bislang noch nie herausgenommen und wüßte auch nicht, warum ich sie - auch nur stundenweise - herausnehmen sollte. 

 

Zumal dann m.E. die Streaming-Inhalte nicht abgerufen werden. 

 

Dann gibt es Tage, da funzt alles einwandfrei. 

 

 

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 7 von 15
863 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig


@timmi1972  schrieb:

 

Die Festplatte habe ich bislang noch nie herausgenommen und wüßte auch nicht, warum ich sie - auch nur stundenweise - herausnehmen sollte. 


Unbenannt.JPG

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 8 von 15
859 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

@herbst Das Problem besteht bei mir ja immer wieder mal, obwohl bei mir ja sowohl die Festplatte, als auch der Receiver getauscht wurden. 

 

Und soll ich nun etwa mehrere Tage die Festplatte herausnehmen, nur um zu schauen, ob dadurch der Fehler behoben wird? 

 

Dann ist es mir ja nicht möglich, Aufnahmen vorzunehmen und m.W. funktionieren dann auch nicht die Streaming-Inhalte. 

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 9 von 15
854 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Wie schaltest du den Receiver denn aus, also mit welchem Energiesparmodus, bzw. hast du alle durchgestestet?

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 10 von 15
853 Ansichten

Betreff: Receiv@er hängt ständig

@herbst Zunächst einmal vorab vielen Dank für deine Bemühungen zur Hilfe 🙂 

 

Ich habe praktisch gar keinen Energiesparmodus eingeschaltet. Er steht also auf "Aus" bzw. allenfalls "Standard". 

 

 

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 11 von 15
854 Ansichten

Betreff: Receiv@er hängt ständig

Also hängt er sich nachts immer beim Softwareupdate  auf?

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 12 von 15
852 Ansichten

Betreff: Receiv@er hängt ständig

Ich kann nicht genau sagen, ab wann er sich aufhängt.

Teils startet er am Folgetag problemlos.

Oftmals begrüßt mich jedoch der pulsierende Kreis.

Also scheint er sich bei dem Update, welches er eigentlich nie macht, aufzuhängen. 

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 13 von 15
850 Ansichten

Betreff: Receiv@er hängt ständig

Läuft es manuell durch?

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 14 von 15
847 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Soweit ich es mal getestet habe ja. Auch im Rahmen über das Bootloader-Menü.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 15
484 Ansichten

Betreff: Receiver hängt ständig

Mein Reciver ging die ganze Zeit.

Jetzt nach dem Update hängt sich das Ding ständig auf.

Also sollte Sky vielleicht mal zusehen  das Sie das auf die Reihe bekommen. Man zahlt genug dann sollte wenigstens sowas funktionieren.

Und nein ich werde den Reciver nicht zurück setzen.

Sky bitte löst das Problem schnell !!!!

 

Antworten