Antworten

Receiver erkennt Smartcard nicht mehr

homeice
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
2.388 Ansichten

Receiver erkennt Smartcard nicht mehr

Hallo zusammen, 

 

mein Q Receiver erkennt leider meine Smartcard nicht mehr (Fehler 13080). Eine andere Smartcard wird erkannt, hat hier jemand eine Idee oder ist die Karte defekt?

 

Vielen Dank im voraus. 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 11
2.354 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Smartcard nicht mehr

Hallo @homeice 

bist du schon diese Schritte durchgegangen?

Falls al dies nichts bringt, wird deine Smartcard getauscht.

 

LG

 

Luca

homeice
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 11
2.350 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Smartcard nicht mehr

@Lucaffm

Ja, das habe ich schon alles gemacht. Die Karte scheint wohl durch zu sein.

Kann ich die Karte hier über einen Mod bekommen, oder muss ich die Hotline wählen? 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 11
2.346 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Smartcard nicht mehr

Du kannst die Karte doch direkt am Ende der Diagnose tauschen lassen.

Sowohl die Hotline als auch ein Mod, kann den Tasuch veranlassen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 11
2.324 Ansichten

Receiver erkennt Smartcard nicht mehr

Hallo homeice,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir uns um das Problem kümmern können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
roman1912
Special Effects
Posts: 12
Post 6 von 11
747 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Smartcard nicht mehr

Hallo,

 

bei mir wird seit heute Abend auch dauernd der Fehler 13080 angezeigt!

Kann mir da jemand helfen ?

Brauche ich eine neue Smartcard ?

Viele Grüße 

Roman

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 7 von 11
745 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Smartcard nicht mehr

Zwischenfrage: sind bei einem Kartentausch, wenn defekt, dann auch die Aufnahmen der verschlüsselten Sender von Sky futsch? D.h. kann man sie dann nicht mehr ansehen, weil sie mit einer anderen Smartcard aufgenommen wurden?

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 8 von 11
683 Ansichten

Re: Betreff: Receiver erkennt Smartcard nicht mehr

Guten Morgen @roman1912,

 

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver den Ablauf durch.

 

VG, Axel 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 9 von 11
683 Ansichten

Re: Betreff: Receiver erkennt Smartcard nicht mehr

Guten Morgen @borussiabvb2020,

 

ja, leider ist das korrekt, die Aufnahmen kann man dann nur löschen.

 

VG, Axel 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 10 von 11
650 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Smartcard nicht mehr

Hallo @axels ,

 

danke für die Info.

Mir ist beim Hilfe-Dokument ein kleiner Fehler aufgefallen. Müsste es da für den "alten" Sky Q nicht heißen Smartcard "auf der rechten Seite unterhalb der Festplatte". Schaut man von vorne auf das Gerät, wenn man es aus dem Schrank herausziehen, sind HDD- und Smartcard-Schacht nämlich rechts. 🙂

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 11 von 11
647 Ansichten

Re: Betreff: Receiver erkennt Smartcard nicht mehr

@borussiabvb2020,

 

bei den älteren Modellen ist die Festplatte und Smartcard untereinander hinten am Gerät. Bei den neueren, nebeneinander an der Seite. Für mich sind die Bilder korrekt. 

VG, Axel 

Antworten