Antworten

Wie kann ich das Amazon Prime Profil des Hauptkontoinhabers ändern/abmelden?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
blueice_haller
Beleuchter
Post 1 von 5
3.553 Ansichten

Wie kann ich das Amazon Prime Profil des Hauptkontoinhabers ändern/abmelden?

Hallo,

wie kann ich das Amazon Prime Profil des Hauptkontoinhabers ändern/ mein Profil abmelden?

Ich war mal angemeldet und sehe den Sky Q jetzt nicht mehr unter meinen Geräten im Amazon Konto.

1. Amazon Prime App starten
  2. Wer schaut gerade?
  3. Auf meinen Namen und dann den Stift für ändern
  4. Profil entfernen
  5. Das Profil des Hauptkontoinhabers kann nicht entfernt werden
  6. http://amazon.de/mytv 
  7. Ein Gerät registrieren
    Ihren Smart TV oder ein anderes kompatibles Gerät registrieren
    Gib den auf deinem Gerät angezeigten Code ein, um es in deinem Prime-Konto zu registrieren.
    ...
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Markus_79
Drehbuchautor
Post 2 von 5
3.512 Ansichten

Betreff: Wie kann ich das Amazon Prime Profil des Hauptkontoinhabers ändern/abmelden?

@blueice_haller  schrieb:

Hallo,

wie kann ich das Amazon Prime Profil des Hauptkontoinhabers ändern/ mein Profil abmelden?

Ich war mal angemeldet und sehe den Sky Q jetzt nicht mehr unter meinen Geräten im Amazon Konto.

2. Wer schaut gerade?
  4. Profil entfernen
    Gib den auf deinem Gerät angezeigten Code ein, um es in deinem Prime-Konto zu registrieren.
    ...

Klickst du hier.... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Markus_79
Drehbuchautor
Post 2 von 5
3.513 Ansichten

Betreff: Wie kann ich das Amazon Prime Profil des Hauptkontoinhabers ändern/abmelden?

@blueice_haller  schrieb:

Hallo,

2. Wer schaut gerade?
  4. Profil entfernen
    ...

Klickst du hier.... 

schütz
Regie
Post 3 von 5
3.473 Ansichten

@blueice_haller 

Das hier funktioniert nicht?🤔

prime-video-geraete-abmelden-so-gehts 

kurz runterscrollen...

blueice_haller
Beleuchter
Post 4 von 5
3.430 Ansichten

Schade, dass meine Frage nicht irgendwo auf sky.de als Anleitung zur Verfügung steht.

Am besten für alle verfügbaren Apps.

Die Fehlermeldung im Sky Q ist nicht hilfreich. Es sollte so etwas angezeigt werden:

Um das Amazon Prime Profil des Hauptkontoinhabers von diesem Gerät zu entfernen, loggen Sie sich bitte in auf der Amazon Prime Video Webseite ein und melden das Gerät dort ab.

https://www.amazon.de/gp/video/settings/your-devices

Das heißt eine Abmeldung ist alternativ nur den Sky Q auf Werkseinstellungen zu setzen?

Oder gibt es ein Service Menü / Verstecktes Menü, wo man die App zurücksetzen und das Konto trennen kann?

Der Link von @Markus_79 führt mich direkt zur Lösung.

Die von @schütz verlinkte Anleitung von CHIP ist etwas veraltet: Es gibt kein Zahnrad Symbol mehr.

Die anderen Schritte haben sich nicht geändert.

1. Loggen Sie sich mit Ihrem Account bei Amazon Prime Video ein.
  2. Klicken Sie rechts oben neben Ihrem Benutzernamen erst auf das Zahnrad-Symbol und dann auf "Einstellungen".
    Bewegen Sie die Maus nach rechts oben über Ihren Namen. Es erscheint ein Menü. Klicken Sie auf "Konto & Einstellungen"
  3. Wechseln Sie in den Bereich "Meine Geräte". Sie sehen nun eine Übersicht aller mit Ihrem Benutzerkonto verknüpften Geräte.
  4. Suchen Sie das zu entfernende Gerät in der Liste und klicken Sie auf den zugehörigen "Abmelden"-Button.
  5. Die Beschriftung des Buttons ändert sich zu "Sind Sie sicher?". Klicken Sie ihn erneut an, um die Abmeldung zu bestätigen.
schütz
Regie
Post 5 von 5
3.394 Ansichten

@blueice_haller

Das heißt eine Abmeldung ist alternativ nur den Sky Q auf Werkseinstellungen zu setzen?

Oder gibt es ein Service Menü / Verstecktes Menü, wo man die App zurücksetzen und das Konto trennen kann?

Nope gibt es nicht.

Die von @schütz verlinkte Anleitung von CHIP ist etwas veraltet: Es gibt kein Zahnrad Symbol mehr.

Die anderen Schritte haben sich nicht geändert.

Hauptsache du hast es hinbekommen.😎

Ging doch alles, oder?🤔

Antworten