09.08.2020 14:29
Hallo zusammen,
mein Q Receiver erkennt leider meine Smartcard nicht mehr (Fehler 13080). Eine andere Smartcard wird erkannt, hat hier jemand eine Idee oder ist die Karte defekt?
Vielen Dank im voraus.
09.08.2020 19:42
09.08.2020 19:47
Ja, das habe ich schon alles gemacht. Die Karte scheint wohl durch zu sein.
Kann ich die Karte hier über einen Mod bekommen, oder muss ich die Hotline wählen?
09.08.2020 19:56
Du kannst die Karte doch direkt am Ende der Diagnose tauschen lassen.
Sowohl die Hotline als auch ein Mod, kann den Tasuch veranlassen.
12.08.2020 09:49
19.09.2023 21:46
Hallo,
bei mir wird seit heute Abend auch dauernd der Fehler 13080 angezeigt!
Kann mir da jemand helfen ?
Brauche ich eine neue Smartcard ?
Viele Grüße
Roman
19.09.2023 21:50
Zwischenfrage: sind bei einem Kartentausch, wenn defekt, dann auch die Aufnahmen der verschlüsselten Sender von Sky futsch? D.h. kann man sie dann nicht mehr ansehen, weil sie mit einer anderen Smartcard aufgenommen wurden?
20.09.2023 08:19
Guten Morgen @roman1912,
gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver den Ablauf durch.
VG, Axel
20.09.2023 08:21
Guten Morgen @borussiabvb2020,
ja, leider ist das korrekt, die Aufnahmen kann man dann nur löschen.
VG, Axel
20.09.2023 09:15
Hallo @axels ,
danke für die Info.
Mir ist beim Hilfe-Dokument ein kleiner Fehler aufgefallen. Müsste es da für den "alten" Sky Q nicht heißen Smartcard "auf der rechten Seite unterhalb der Festplatte". Schaut man von vorne auf das Gerät, wenn man es aus dem Schrank herausziehen, sind HDD- und Smartcard-Schacht nämlich rechts. 🙂
20.09.2023 09:36
bei den älteren Modellen ist die Festplatte und Smartcard untereinander hinten am Gerät. Bei den neueren, nebeneinander an der Seite. Für mich sind die Bilder korrekt.
VG, Axel