Antworten

Receiver Update endet nicht

chosensfire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 5
1.306 Ansichten

Receiver Update endet nicht

Spoiler
Moin,



seit heute Morgen habe ich den blauen pulsierenden Kreis beim Sky Q Receiver, der eigentlich für ein Update spricht. Problem es dauert bis jetzt an und endet nicht.


Resettet, Strom weg... alles probiert. Er scheint in das Update verliebt zu sein.

bekanntes Problem?
Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
1.303 Ansichten

Betreff: Receiver Update endet nicht

@chosensfire 

das dauert nur ca. 45 - 60 Min. dann kannst du abbrechen......

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 3 – 5 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

chosensfire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 5
1.301 Ansichten

Betreff: Receiver Update endet nicht

Danke!

werde ich ausprobieren und berichten 👍

chosensfire
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 5
1.249 Ansichten

Betreff: Receiver Update endet nicht

Komischerweise war es die Fernbedienung. Hat von einem auf den anderen Tag komplett den Dienst eingestellt. Obwohl sie nicht runtergefallen ist und es durch den pulsierenden Kreis eher nach einem Update aussah 😳

 

Wurde jetzt eine neue geordert 👍

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 5 von 5
1.245 Ansichten

Betreff: Receiver Update endet nicht

Wenn du mal einen reset am Q Receiver gemacht hast, ist die FB nicht mehr gepairt und muss zurück gesetzt werden (4 und 6 gleichzeitg drücken bis es blinkt)

Antworten