05.08.2019 20:33
Hallo zusammen,
Da mein alter Sky + Receiver mit der externen Festplatte nicht mehr funktionierte wenn ich diese anschloss wurde mir ein neuer Sky Q Receiver zugesandt. Heute habe ich ihn eingerichtet und das normale TV Programm funktioniert auch alles. Nun zum Problem bei On demand und dem Sky store kommt immer wieder der Hinweis „Technischer Fehler 1-1-8-0“. Der Receiver ist über LAN Kabel mit dem Router verbunden. Er zeigt mir in den Einstellungen auch das er eine Internetverbindung hat aber trozdem funktioniert nichts.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 🤗
Danke
LG
Beantwortet Zur Antwort.
06.08.2019 09:57
06.08.2019 09:57
06.08.2019 10:34
Genau wegen diesem Problem (bin Neukunde), habe ich in der letzten Woche insgesamt vier Mal (sehr lange) mit der technischen Hotline von Sky telefoniert.
Immer wieder wurden neue Dinge ausprobiert, die alle nichts halfen. Beim letzten Telefonat sagte man mir dann, dass dies ein bekanntes Problem sei und man mit Hochdruck an der Behebung des Problems arbeitet!?
Bis heute hat sich jedoch seit nunmehr schon einer Woche nichts getan. Sehr frustrierend, da ja Sky so quasi nicht nutzbar ist... außer das normale Fernsehprogramm.
- Sky On Demand ohne Funktion ("Ein technisches Problem ist aufgetreten. Für Hilfe drücke ?")
- Netflix App öffnet sich nicht
- Sky Store geht nicht ("Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 1-1-8-0)")
Ich würde mich freuen, ein Update in Bezug auf das Problem zu bekommen.
Vg.
06.08.2019 13:22
06.08.2019 13:32
Hallo
ich habe genau das selbe Problem.
Bitte um Behebung, so langsam hab ich nämlich keine lust mehr darauf.
08.08.2019 19:28
Ein Update für die Community.
Nachdem ich auf die Nachricht von Janocore reagiert habe und meine Kundennummer mitgeteilt hatte, hatte Janocore irgendetwas veranlasst. Danach sollte ich am nächsten Tag meine Sky Q Box für 5 Minuten vom Strom nehmen und dann.... es funktionierte alles.
Schade, dass das insgesamt etwa eine Woche gedauert hat, bis mir diese Lösung zuteil wurde. Nichts desto trotz, ein herzliches Dankeschön in Richtung Support, was auch immer im Hintergrund veranlasst wurde. 😉
Viele Grüße, Disco.
17.08.2019 15:39
Hallo,
nach meinem Update auf Sky Q auch bei mir im Sky Store der Fehler 1-1-8-0, auch netflix funktioniert nicht und auch nach mehrmaligem Sendersuchlauf keine Spur von deutschen PRO7-Sat1 Programmen. Österreichische, Schweizer und HD sind da aber die normalen nicht.
Bitte um Hilfe
Danke
18.08.2019 18:44
20.08.2019 18:19
Hallo habe auch diese Probleme.Total nervig. Scheint aber ein generelles Problem vorzuliegen.Habe Neustart-Werkseinstellungen usw Probiert. Nichts hat geholfen.
Sky On Demand ohne Funktion ("Ein technisches Problem ist aufgetreten. Für Hilfe drücke ?")
- Netflix App öffnet sich nicht
- Sky Store geht nicht ("Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 1-1-8-0)")
- Fehler 16120
Hoffe auf baldige Lösung des Problems.
20.08.2019 18:55
Hi, auch bei mir das gleiche Problem. Kein Sky on demand, kein Netflix und auch sonst viele Funktionen nicht möglich. Bin Neukunde und überlege das 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen.
21.08.2019 10:20
15.09.2019 20:35
Hallo zusammen,
bei mir ein ähnliches Problem, Dh Sky Store App geht nicht mit Fehler 1-1-8-0, Netflix startet nicht mit Fehlermeldung „App nicht verfügbar“.
Neustart, SW Update, Einstellungen zurücksetzen usw. alles versucht, doch leider ohne Erfolg. Auch der Anruf beim technischen Service hat nicht geholfen.
Bin echt verzweifeln, und würde am liebsten wieder kündigen.
Kann mir jemand helfen?
15.09.2019 20:44
Hallo Sanny,
kannst du mir bei diesem Problem auch weiterhelfen?
VG,
Thomas
19.09.2019 11:34
21.09.2019 20:57
Hallo brauche für dieses Problem auch Hilfe bin schon am fluchen
25.09.2019 16:50
26.09.2019 09:03
Hallo ich habe das gleiche Problem mit den Receiver, wer kann mir da weiterhelfen? Ich möchte gerne das ganze Abo mitzen wenn ich schon dafür bezahle! LG
27.09.2019 15:29
03.11.2019 11:26
Morgen.
Irgendwie will mein sky Store nicht und netflix auch nicht.
Wer kann mir hier helfen?
Mit Internet bin ich laut sky Q verbunden
Lg Tamara
03.11.2019 12:00
Guten Morgen,
Gleiches Problem habe ich auch. Wer kann helfen?
Gruß, Marc