Antworten

Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
flow
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 33
4.260 Ansichten

Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hallo zusammen,

 

Da mein alter Sky + Receiver mit der externen Festplatte nicht mehr funktionierte wenn ich diese anschloss wurde mir ein neuer Sky Q Receiver zugesandt. Heute habe ich ihn eingerichtet und das normale TV Programm funktioniert auch alles. Nun zum Problem bei On demand und dem Sky store kommt immer wieder der Hinweis „Technischer Fehler 1-1-8-0“. Der Receiver ist über LAN Kabel mit dem Router verbunden. Er zeigt mir in den Einstellungen auch das er eine Internetverbindung hat aber trozdem funktioniert nichts. 

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 🤗

 

Danke

 

LG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 33
4.244 Ansichten

Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hallo flow,

ich schau mir das gerne für Dich an. Sendest Du mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu?

Viele Grüße, Dorina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 33
4.245 Ansichten

Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hallo flow,

ich schau mir das gerne für Dich an. Sendest Du mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu?

Viele Grüße, Dorina
Discoverer79
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 33
4.238 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Genau wegen diesem Problem (bin Neukunde), habe ich in der letzten Woche insgesamt vier Mal (sehr lange) mit der technischen Hotline von Sky telefoniert.

 

Immer wieder wurden neue Dinge ausprobiert, die alle nichts halfen. Beim letzten Telefonat sagte man mir dann, dass dies ein bekanntes Problem sei und man mit Hochdruck an der Behebung des Problems arbeitet!?

 

Bis heute hat sich jedoch seit nunmehr schon einer Woche nichts getan. Sehr frustrierend, da ja Sky so quasi nicht nutzbar ist... außer das normale Fernsehprogramm. 

 

- Sky On Demand ohne Funktion ("Ein technisches Problem ist aufgetreten. Für Hilfe drücke ?")

- Netflix App öffnet sich nicht

- Sky Store geht nicht ("Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 1-1-8-0)")

 

Ich würde mich freuen, ein Update in Bezug auf das Problem zu bekommen.

 

Vg.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4 von 33
4.227 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hallo Discoverer79,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Wir haben zwar ein allgemeines Problem beim Streamen von Inhalten des Sky Q Receiver, allerdings müsstest Du dann eine andere Fehlermeldung erhalten. Ich möchte mir daher Deinen Vertrag genauer ansehen. Schreib mir doch bitte eine private Nachricht.

Gruß,
Jano
Lizzy234
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 33
4.225 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hallo

ich habe genau das selbe Problem. 

 

Bitte um Behebung, so langsam hab ich nämlich keine lust mehr darauf. 

Discoverer79
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 33
4.174 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Ein Update für die Community.

 

Nachdem ich auf die Nachricht von Janocore reagiert habe und meine Kundennummer mitgeteilt hatte, hatte Janocore irgendetwas veranlasst. Danach sollte ich am nächsten Tag meine Sky Q Box für 5 Minuten vom Strom nehmen und dann.... es funktionierte alles.

 

Schade, dass das insgesamt etwa eine Woche gedauert hat, bis mir diese Lösung zuteil wurde. Nichts desto trotz, ein herzliches Dankeschön in Richtung Support, was auch immer im Hintergrund veranlasst wurde. 😉

 

Viele Grüße, Disco.

 

Ckeim
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 33
4.152 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hallo,

nach meinem Update auf Sky Q auch bei mir im Sky Store der Fehler 1-1-8-0, auch netflix funktioniert nicht und auch nach mehrmaligem Sendersuchlauf keine Spur von deutschen PRO7-Sat1 Programmen. Österreichische, Schweizer und HD sind da aber die normalen nicht.

Bitte um Hilfe

Danke

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 8 von 33
4.138 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hallo Ckeim,

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
ralph2019-
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 33
4.102 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hallo habe auch diese Probleme.Total nervig. Scheint aber ein generelles Problem vorzuliegen.Habe Neustart-Werkseinstellungen usw Probiert. Nichts hat geholfen.

 

 

Sky On Demand ohne Funktion ("Ein technisches Problem ist aufgetreten. Für Hilfe drücke ?")

- Netflix App öffnet sich nicht

- Sky Store geht nicht ("Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 1-1-8-0)")

- Fehler 16120

Hoffe auf baldige Lösung des Problems.

 

 

 

Dauselich
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 33
4.094 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hi, auch bei mir das gleiche Problem. Kein Sky on demand, kein Netflix und auch sonst viele Funktionen nicht möglich. Bin Neukunde und überlege das 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 11 von 33
4.089 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hallo @ralph2019- und @Dauselich,

für eine Prüfung sendet mir bitte Eure Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
rapido187
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 33
4.035 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hallo zusammen,

 

bei mir ein ähnliches Problem, Dh Sky Store App geht nicht mit Fehler 1-1-8-0, Netflix startet nicht mit Fehlermeldung „App nicht verfügbar“. 

Neustart, SW Update, Einstellungen zurücksetzen usw. alles versucht, doch leider ohne Erfolg. Auch der Anruf beim technischen Service hat nicht geholfen. 

Bin echt verzweifeln, und würde am liebsten wieder kündigen. 

Kann mir jemand helfen?

rapido187
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 33
4.027 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hallo Sanny,

 

kannst du mir bei diesem Problem auch weiterhelfen?

 

VG,

Thomas

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 14 von 33
3.987 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hallo @rapido187,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich helfe Dir gerne weiter. Schicke mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Marko50
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 33
3.973 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hallo brauche für dieses Problem auch Hilfe bin schon am fluchen

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 16 von 33
3.907 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hallo Marko50,

sorry für die späte Antwort.

Falls Du noch Unterstützung benötigst, kannst Du mir eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
steffiplöhsl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 17 von 33
3.894 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hallo ich habe das gleiche Problem mit den Receiver, wer kann mir da weiterhelfen? Ich möchte gerne das ganze Abo mitzen wenn ich schon dafür bezahle! LG

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 18 von 33
3.881 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Hallo steffiplöhsl,

dass Du auf eine Antwort warten musstest, tut mir leid.

Nenne mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht", damit Du mich direkt erreichst.

Viele Grüße, Conny
Tamara612
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 33
3.794 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Morgen. 

Irgendwie will mein sky Store nicht und netflix auch nicht. 

Wer kann mir hier helfen? 

Mit Internet bin ich laut sky Q verbunden

Lg Tamara 

Boerstinghaus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 33
3.783 Ansichten

Betreff: Sky Store fehlercode 1-1-8-0

Guten Morgen,

Gleiches Problem habe ich auch. Wer kann helfen?

 

Gruß, Marc

 

Antworten