12.10.2024 03:39
Guten Morgen Sky Community, folgendes ist passiert: Im August diesen Jahres habe ich mich dazu entschlossen, mal die neue IPTV Box auszuprobieren, also Wechsel von Kabel zu IPTV. Neue Box erhalten, Kabel Receiver zurück geschickt. Bestätigt wurde der Erhalt der kompletten Box samt Zubehör am 27.09.24 und das somit die Angelegenheit abgeschlossen ist. Leider steht in meinem Account immer noch wir erwarten ihre Rücksendung.
Da mir die IPTV Box nicht so gut gefällt, habe ich wieder zurück gewechselt zu Kabelempfang, allerdings war die telefonische Erreichbarkeit überschaubar, nach 200 Versuchen hatte ich Glück... Empfangsart wieder gewechselt auf Kabel. In der Auftragsbestätigung steht Kabel Deutschland, in Düsseldorf wird aber Kabel Deutschland wohl meines wissens nicht funktionieren, da Düsseldorf Unitymedia ( bitte korrigieren falls ich falsch liege ). Über Chat, da ich keine 200 Versuche Telefon mehr Lust hatte, versucht das zu korrigieren, mit dem Erfolg das man mich auf Kabelempfang umgestellt hat und damit meine IPTV Box lahmgelegt wurde. Diese lässt sich auch nicht reaktivieren. Vorschläge und Anmerkungen erwünscht. Vielen Dank
12.10.2024 08:16
@New-Kid-In-Town Warte hier wegen der Karte auf einen Kabelspezie , gibt welche die können Dir sagen was Du für eine Brauchst, da zur Zeit sehr schleppend hier geht . Hab ich es richtig verstanden ? Du wartest jetzt auf den Kabelreceiver und Karte, und IPTV geht nichts mehr ? 😉
12.10.2024 08:34 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2024 08:39
Wenn du wieder auf Kabelempfang gewechselt bist kann die IPTV-BOX auch nicht mehr funktionieren!
Erfolgt ein Wechsel der Empfangsart wird die "Alte" gleich deaktiviert, das ist bei Sky leider so und geht schon Jahre .
Hast du den Q-Receiver schon erhalten?
12.10.2024 08:45
@puhbert IPTV hat ja keine Karte, nur wird der Zugang warscheinlich auch gesperrt wie Du schon geschrieben hast.😉
12.10.2024 11:15
Danke schön für deine Antwort. Ich denke schon das es Unitymedia ist, das Problem atte ich schon einmal mit Kabel. Allerdings weiß ich nicht ob sich da was geändert wurde, aber das die die IPTV Box gleich lahm legen? Der Receiver wurde doch noch gar nicht geliefert. Das gibt aber Abzüge in der B.-Note.
12.10.2024 11:16
Danke schön für deine Antwort Nein, noch nicht. Deshalb bin ich etwas verwundert.
12.10.2024 12:38
Allerdings weiß ich nicht ob sich da was geändert wurde, aber das die die IPTV Box gleich lahm legen?
Der Receiver wurde doch noch gar nicht geliefert.
Das gibt aber Abzüge in der B.-Note.
Das ist egal.
Sobald du wechselst oder kündigst oder sonst was wir das alte Abo samt Gerät stillgelegt.
Eagl ob du die neuen Geräte schon hast. ect usw
War immer schon so und wird immer so bleiben.
Man lernt bei SKY nicht dazu, man fügt sich...als Kunde.😍
13.10.2024 04:07
Danke schön für deine Antwort. Dann wird Dienstleistung hier wohl anders geschrieben. Und Servie am Kunden wohl auch... nun gut, dann müssen wir uns wohl fügen, aber Hoffnung darf man doch noch haben, oder ?
13.10.2024 12:38
13.10.2024 19:22
@New-Kid-In-Town schrieb:In der Auftragsbestätigung steht Kabel Deutschland, in Düsseldorf wird aber Kabel Deutschland wohl meines wissens nicht funktionieren, da Düsseldorf Unitymedia ( bitte korrigieren falls ich falsch liege ).
Kabel Deutschland und Unitymedia gibt es so nicht mehr.
Beide Anbieter wurden von Vodafone übernommen.
Kabel Deutschland ist jetzt Vodafone Kabel Deutschland. Unitymedia ist jetzt Vodafone West.
Die bei jeweils exKD und exUM genutzten Verschlüsselungen wurden beibehalten.
Wie du richtig scheibst die Vodafone exKD Karte wird mit Sicherheit nicht funkionieren.
Was du brauchst ist eine Unitymedia/KabelBW Smartcard. Kabel BW deswegen, nur die Karte kann mit dem Sky Q im exUM Netz arbeiten.
Die Seriennummer der KabelBW (V23) fängt mit 0010....
Die Seriennummer der exKD Karte (G02) fängt mit 07... an, die brauchst du erst gar nicht versuchen.
14.10.2024 04:00
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, mein reden...
Das sollte Sky doch wohl wissen, so als Grundwissen, wenn die schon einen Receiver rausschicken und ich auch vorher ( s.o. ) schon Kabelfernsehen über Sky bezogen habe. Traurig. Wie lange wird es jetzt wohl dauern, diesen Fehler bei Sky wieder zu korrigieren? Mal schauen: Hotline ist ja sofort erreichbar ( s.o. ) über Chat kann man vergessen, diese wissen noch nicht einmal worüber ich rede, hatte ich schon versucht, da kam dann nur, die Fachabteilung wäre Momentan nicht erreichbar ... also denke ich mal, plane ich mein nächstes Mal fernsehen via Sky für später ein ? oder lieber für viel später?
( sorry, an alle die geantwortet haben, mir ist aufgefallen das man vor der Antwort den Namen schreibt.
Ich gelobe Besserung... )
16.10.2024 03:42
@alle
Es ist das passiert, was ich befürchtet habe: Karte ist für Kabel Deutschland, fängt mit 07 an und lässt sich natürlich auch nicht freischalten, wie denn auch, ist ja die falsche Smartcard. Ich habe gestern ca. 80 mal mit verschiedenen Nummern Sky angerufen, allerdings niemanden erreicht. Mir ist aufgefallen das sich die Ansage von: noch ein Hinweis ( wir haben keine Zeit für Sie... ) zu : herzlich willkommen bei Sky und aufgelegt oder Liebe Kunden unsere Mitarbeiter sind zur Zeit überlastet, geändert hat. Naja, nur die Ansage ändern, löst das Problem der Erreichbarkeit aber auch nicht...
Hat denn nun jemand einen schlauen Tip wie ich an eine neue Smartcard komme?
Chat und Telefon geht ja nicht... vlt Brieftaube?
16.10.2024 09:54
Guten Morgen @New-Kid-In-Town,
ich helfe dir gerne weiter und entschuldige, dass unser System nicht automatisch den richtigen Kabelnetzbetreiber erkannt hat. Damit ich dir eine passende Smartcard zuschicken kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
20.10.2024 03:37
@alle
Nachtrag: nachdem sich am 16.10.24 eine Moderatorin von Sky gemeldet hat, war schon am 18.10.24 meine richtige Smartcard im Briefkasten.. Freischaltung ging auvh relativ schnell und mit der Retour ist auch alles geregelt.
Der Fall kann also als geschlossen betrachtet werden.
Vielen Dank an alle und einen schönen Sonntag wünsche ich euch.