Antworten

Receiver HD+ hängt beim Aktualisieren der Systemdateien

Derjo1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 14
3.065 Ansichten

Receiver HD+ hängt beim Aktualisieren der Systemdateien

Ich habe schon seit über einem halben Jahr Probleme mit dem Receiver, das EPG macht Schwierigkeiten und erzählt, dass auf diesem Kanal derzeit nicht gesendet werde etc. Wie ich gelesen habe, hängt das mit dem Stromsparmodus zusammen und habe den geändert, seitdem lief's einigermassen.

Seit gestern nun stürzt das Gerät beim Kanalwechsel ab, ich bin mittlerweile recht fit in der Problembehebung (vom Strom trennen usw.), fand es aber doch lästig und habe deswegen mal ein Reset auf die Werkseinstellungen vorgenommen. Keine gute Idee!

Erstinstallation: alles gut, bis auf Schritt 4 "Aktualisieren der Systemdateien EPG", das Gerät hängt sich auf, auch der Tip mit Taste"Pfeil nach links" nach dem Stromtrennen funktioniert nicht, es wird nur der Aktualisierungsschirm angezeigt. 

Ich habe hierzu nichts gefunden, die allermeisten Beiträge behandeln eh die Q-Receiver.

Weiss jemand Rat?

Alle Antworten
Antworten
Pauli5Baer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2 von 14
3.057 Ansichten

Betreff: Receiver HD+ hängt beim Aktualisieren der Systemdateien

@Derjo1 

Hallo, leider kann ich dir nicht helfen, war aber erfreut zu sehen, dass hier jemand das gleiche Problem hat. Seit Samstag hängt sich das Teil beim Senderwechsel auf (Fehler 313 ; sinngemäß: dieser Sender hat Sendepause. Komisch, das da gerade ein Spiel läuft.

Heute den Reset gemacht. Schritt 4/4 EPG Aktualisierung hat ewig gedauert, aber irgendwann ging es weiter. Nach einer halben Stunde beim 2. Senderwechsel wieder das selbe Problem. Bin echt entnervt. Es hilft, ca eine halbe Stunde lang zu warten und das Gerät vom Strom zu trennen, aber irgendwann wieder Error.

ElToro76
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 14
3.041 Ansichten

Betreff: Receiver HD+ hängt beim Aktualisieren der Systemdateien

Ich habe seit gestern dasselbe Problem.

 

Nach einer gewissen Zeit, wenn ich das Programm wechsle, wird mir angezeigt "Fehler 313" obwohl dort auf dem Sender z.B. ein Fußballspiel läuft und ich das Paket gebucht habe. Dann hängt sich der Receiver auf und ich kann nur noch den Stromstecker ziehen um einen Reset hinzubekommen. Sobald ich wieder dabei bin, kann ich einen Sender wählen, nach ca. 2 Minuten kann ich aber nicht mehr wechseln, weil o.a. Problem wieder auftritt. Wenn ich aber bei dem erstgewählten Sender bleibe, läuft dieser über Stunden ohne sich aufzuhängen durch. Das ist aber natürlich keine Daueroption, man möchte schließlich auch mal was anderes sehen.

 

Wie gesagt, dass Problem gibt es seit gestern und nur beim Wechseln der Sender. Es nervt massiv, da es immer wieder zu einem Stromreset kommen muß, weil sich sonst gar nichts mehr tut.

 

Wäre super, wenn das einmal gecheckt werden könnte.

 

P.S.: EPG Aktualisierung in der Nacht funktioniert bei mir.

 

Vielen Dank!

Derjo1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 14
3.039 Ansichten

Betreff: Receiver HD+ hängt beim Aktualisieren der Systemdateien

@Pauli5Baer 

Ja, die Aktualisierung ist jetzt nach 3 Stunden doch durch, hätte ich nicht mehr erwartet 😉

Jetzt hab' ich allerdings auf meinem Post einen Link namens "Abonnement kündigen" - ähh, ist das was Automatisches oder etwa die Art, mit der Sky das angesprochene Problem zu lösen gedenkt?

Verwunderlich...

 

Ah, jetzt: es geht da um den Thread. Hätte mich jetzt auch gewundert 😏

Cordalis89
Tiertrainer
Posts: 9
Post 5 von 14
3.026 Ansichten

Betreff: Receiver HD+ hängt beim Aktualisieren der Systemdateien

Hier das gleiche Problem. Mittlerweile bin ich mir noch genervt von diesem Müll. Dazu gesellt sich zusätzlich das Problem mit dem Abspielen von. Offline-Inhalten (https://community.sky.de/t5/Receiver/On-Demand-startet-nur-teilweise/td-p/316227), auf das keine wirkliche Rückmeldung kommt.  

 

Hilft scheinbar nur noch Lastschriften zurückgehen lassen und kündigen...im Februar ist das Theater dann endlich vorbei

Rorschach68
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 14
2.983 Ansichten

Betreff: Receiver HD+ hängt beim Aktualisieren der Systemdateien

Gleiches Problem seit gestern bei mir. Ich mag da nicht an Zufall glauben.

Die üblichen Methoden natürlich ausprobiert...bringt nichts.

Was ist da los? Update? 

 

Basti1983
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 14
2.975 Ansichten

Betreff: Receiver HD+ hängt beim Aktualisieren der Systemdateien

Bei mir genau das gleiche Problem. Bei mir fallen die Probleme ab 15 Uhr bis 21 Uhr an. Sonst läuft der Reciever ohne Probleme. Aber in den 6 Stunden Totalausfall. 

Komischerweise habe ich am Samstag bei Sky einen Sky Q Reciever bestellt. Ab 15 Uhr dann diese Probleme auf meinem alten Reciever.

Alles sehr komisch. Werde versuchen Morgen mal bei Sky anzurufen. 

ElToro76
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 14
2.801 Ansichten

Betreff: Receiver HD+ hängt beim Aktualisieren der Systemdateien

Das Problem tritt erneut auf, was zunehmend nervt. Wird das hier auch bearbeitet oder muß ich mich an die Hotline wenden?

Rorschach68
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 14
2.779 Ansichten

Betreff: Receiver HD+ hängt beim Aktualisieren der Systemdateien

Auch bei mir schon wieder...Receiver schaltet nicht mehr um und wirft dann die völlig unsinnige Meldung 313. 

Pauli5Baer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 14
2.770 Ansichten

Betreff: Receiver HD+ hängt beim Aktualisieren der Systemdateien

Yepp, bei mir auch heute auch schon 2x. Hatte gehofft, daß das nur ein vorübergehendes Problem ist. Hab gar keine Lust auf Sky Hotline Warteschleife. Vor allem während der Weihnachtstage. Prustt!!  Wenn man das Problem mit irgendwelchen Einstellung an der Box beheben könnte, wäre das super.

Derjo1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 14
2.736 Ansichten

Betreff: Receiver HD+ hängt beim Aktualisieren der Systemdateien

Tja, interessiert offensichtlich niemanden...

Und ja, wie @Basti1983  schon richtig bemerkt hat, hat diese Sache offensichtlich eine zeitliche Komponente: vor 15 Uhr ist alles i.O. Aber dann pünktlich zur BuLi - Zeit ist Schicht 

ElToro76
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 14
2.686 Ansichten

Betreff: Receiver HD+ hängt beim Aktualisieren der Systemdateien

https://community.sky.de/t5/Receiver/Hinweis-313/td-p/304024

 

Hier gibt es dasselbe Problem. Gibt es endlich eine Lösung hierzu oder muß man doch die Hotline anrufen?

Sven21
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 14
2.657 Ansichten

Betreff: Receiver HD+ hängt beim Aktualisieren der Systemdateien

Habe genau die gleichen Probleme mit meinem Sky+-Receiver. Habe nun seit einer Woche die Festplatte entfernt. Seitdem keinerlei Probleme mehr. Das alles hat bei mir mit dem Software-Update vom 29.11. begonnen.

 

Traurig, dass sich hier noch immer kein MOD geäußert hat !!

Derjo1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 14
2.629 Ansichten

Betreff: Receiver HD+ hängt beim Aktualisieren der Systemdateien

Aus der Abteilung Hausmittel ein kleiner Tip: natürlich kann man den Receiver per FB ausschalten und nach dem Wiedereinschalten den gewünschten Kanal auswählen. Geht immerhin schneller als vom Netz zu trennen.

Schlimm genug, dass man sich so einen Blödsinn ausdenken muss, weil sich niemand um diese Geschichte kümmert. 😠

 

P.S.: die Aussage, dass vor 15.00 Uhr der Fehler nicht auftritt, muss ich zurücknehmen. Ist durchgängig vorhanden.

Antworten