01.12.2019 17:10
servus, ich habe einen sky+ reciever bei dem das on demand seid ein paar tagen leider nur teilweise noch filme bzw. serien startet. beim auswählen der einzelnen startet zwar die werbung, jedoch kommt danach ohne jegliche fehlermeldung nur der startbildschirm der auswahl. sämtliche hilfeprozeduren wie strom kappen, neustart, update, internet überprüfen und themen der community wurden bereits versucht jedoch ohne erfolg.
bitte um hilfe
Beantwortet Zur Antwort.
02.12.2019 16:53
ich habe die geduld hergenommen und angerufen, nun wird der reciever ausgetauscht.
02.12.2019 16:45
Wir haben exakt das gleiche Problem. Hilfe wäre prima
02.12.2019 16:53
ich habe die geduld hergenommen und angerufen, nun wird der reciever ausgetauscht.
02.12.2019 19:11
Genau das gleiche Problem haben wir auch.
Am Freitag Morgen den 29.11.19 gab es ein Software Update.
Ich würde fast sagen ab da trat bei mir das Problem auf
05.12.2019 13:41
Gibt es hier auch eine Hilfestellung vom "Sky Moderator"?
Oder wie wird das hier in der Community gehandhabt?
05.12.2019 17:34
Gleiches Problem!! Welche Nummer kann man für einen Receiveraustausch anrufen?
Finde nirgends dazu einen Hinweis.
Danke!
05.12.2019 17:40
089 99 72 79 00 (Technik)
05.12.2019 17:42 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2019 17:43
ja, es melden sich hier auch Mods, aber es kann ca. 3 -5 Tage dauern....die Mods haben hier viel zu tun....
05.12.2019 18:16
Danke! Da hänge ich schon seit 40 Minuten in der Warteschleife. Jetzt weiss ich, was mit "habe mir Geduld genommen" gemeint war. Dann hatte ich jemand dran, der mir ein Angebot für Sky Q ausrechnete und dann flog ich aus unerfindlichen Gründen aus der Leitung. Das heisst, ich warte jetzt wieder eine längere Zeit um mein Problem aufs Neue zu schildern. Da macht nicht sonderlich Spaß.
on
05.12.2019
22:14
- Zuletzt bearbeitet:
06.12.2019
21:41
by
KatjaZ
Nach Auswahl eines Films oder einer Serie läuft die Werbung fehlerfrei durch, in dem Moment wo der Film starten sollte wird wieder das Menü gezeigt
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
06.12.2019 05:20
Danke
06.12.2019 06:07
am Receiver liegt es nicht. Zumindest nicht an der Hardware. Wäre unwahrscheinlich das die alle im gleichen Zeitraum kaputt gehen.
Den Sky Q kann man auch ohne lange Wartezeiten bei Sky im Netzt bestellen.
Aber das darf nicht die Lösung des Problems sein. Alleine schon weil es mehr Geld für den Kunden kostet.
Ich habe das Problem mal weiter verfolgt.
Die "älteren" Filme" die neu hinzu kommen, laufen einwandfrei. Das Problem liegt bei den "aktuellen" Filmen. Die Starten nicht. Die Werbung läuft noch durch, dann geht's aber wieder auf die Startseite zurück. Schon das " "Lade Lizens" fehlt.
Ich versuche mal heute Abend ein Video davon hier an zu hängen. Wenn es denn hier überhaupt möglich ist?
06.12.2019 08:05
Guten Morgen,
ich hatte auch das Problem, dass sich nur ältere Inhalte bei Sky On Demand ohne Probleme abspielen ließen, neue dazugekommene Inhalte seit letztem Wochenende (29.12.2019-01.12.2019), ließen sich nicht mehr wiedergeben. Man konnte zwar den Inhalt anwählen, die Werbung startete und dann landete ich aber wieder beim Menüpunkt "Wiedergabe starten". Eine Endlosschleife sozusagen.
Ich habe den Receiver vom Strom getrennt, mehrfach neugestartet, ein Reset durchgeführt , Internet Verbindungen überprüft, von WLAN auf LAN umgestellt. Es hat alles nichts geholfen. Zuguter letzt habe ich gestern eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen vorgenommen. UND jetzt funktionier On Demand überhaupt nicht mehr. Weder neue noch alte Inhalte. UND der Receiver hängt sich bei jedem Versuch einen Inhalt von On Demand wiederzugeben auf, jedes mal! Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe vorher nie Probleme gehabt, jetzt schon Jahre lang. Ich habe auch nichts am meiner Hardware oder meinem Vertrag geändert oder an den Internet Einstellungen. Ich bitte hier um Hilfe und Unterstützung, Vielen Dank.
Viele Grüße
06.12.2019 10:28
Das alles ist identisch mit meinen Erlebnissen und Versuchen, das Problem zu lösen. Mittlerweile spinnt auch schon das normale Programm zwischendurch und springt irgendwie hin und her. Ich zieh jetzt mal die Reissleine und kündige. Aus meiner Erfahrung wird dann immer recht schnell reagiert.
06.12.2019 10:29
danke für´s melden.
Je mehr sich melden, um so größer ist wohl ist die Wahrscheinlichkeit das der Fehler seitens Sky behoben wird.
06.12.2019 10:35
kann ich ebenfalls bestätigen. Beim normalen Programm stimmt auch was nicht.
Ich hoffe auf ein zeitigen Software update.
06.12.2019 16:42 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2019 16:43
Bei mir genau das gleiche Problem. Scheint wohl wirklich am letzten Update zu liegen. Neustart/steckerziehen hat nicht Funktioniert.
06.12.2019 16:59
Hallo zusammen, an der Hotline hat man mir versucht zu suggerieren, es liege an meinem Internetanschluss. Ich habe zwei Receiver mit Partnerkarten. Da das Problem auf beiden Geräten auftrete, könne es nicht an der Hardware liegen. Mein Hinweis auf den Systemupdate, der ja auf beiden Geräten stattfand, wurde nicht ernst genommen. Ich habe jetzt gekündigt (hing auch dafür 30 Minuten in der Warteschleife, da Kündigung nur noch so möglich ist). Mal sehen, ob Sky noch was einfällt, mich zurückzuholen.
06.12.2019 17:28
Hi,
habe seit Tagen das gleiche Problem.
Anscheinend sind nur die Filme/Serien betroffen für die keine Internetverbindung erforderlich ist, sondern auf der Festplatte gespeichert sind.
Habe das Gefühl, dass Sky uns zwingen will auf Sky Q umzusteigen, da ich Heute diese Email im Eingang hatte:
"Dein Receiver Upgrade, .....
Hallo xxxxx,
weil du uns wichtig bist, wollen wir dich dieses Jahr feiern und uns bei dir
dafür bedanken, dass du bei uns bist.
Wir möchten dir darum das beste Fernseherlebnis mit Sky Q schenken.
An deinem Vertrag ändert sich selbstverständlich dadurch nichts.
Klicke nur noch schnell auf den folgenden Link und bestelle gleich mit deiner Kundennummer xxxxx
Im Anschluss schicken wir dir deinen neuen Sky Q Receiver direkt zu - kostenlos zur Leihe.
Eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß mit deinem Sky Q wünscht dir
dein Extra-Team "
06.12.2019 17:57
Na ja, wenn Sie Dir einen Sky Q Receiver schenken, ist es ja toll. Einen aktuellen Receiver zu bekommen ist ja nicht verkehrt.