Antworten

On Demand startet nur teilweise

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
megahoefer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 151
7.569 Ansichten

On Demand startet nur teilweise

servus, ich habe einen sky+ reciever bei dem das on demand seid ein paar tagen leider nur teilweise noch filme bzw. serien startet. beim auswählen der einzelnen startet zwar die werbung, jedoch kommt danach ohne jegliche fehlermeldung nur der startbildschirm der auswahl. sämtliche hilfeprozeduren wie strom kappen, neustart, update, internet überprüfen und themen der community wurden bereits versucht jedoch ohne erfolg.

bitte um hilfe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
megahoefer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 151
7.546 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

ich habe die geduld hergenommen und angerufen, nun wird der reciever ausgetauscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Engelschä
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 151
7.553 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Wir haben exakt das gleiche Problem. Hilfe wäre prima 

Richtige Antwort
megahoefer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 151
7.547 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

ich habe die geduld hergenommen und angerufen, nun wird der reciever ausgetauscht.

andreasG
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 151
7.517 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Genau das gleiche Problem haben wir auch.

Am Freitag Morgen den 29.11.19 gab es ein Software Update.

Ich würde fast sagen ab da trat bei mir das Problem auf

andreasG
Tiertrainer
Posts: 20
Post 5 von 151
7.446 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Gibt es hier auch eine Hilfestellung vom "Sky Moderator"?

Oder wie wird das hier in der Community gehandhabt? 

Rhodan
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 151
7.427 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Gleiches Problem!! Welche Nummer kann man für einen Receiveraustausch anrufen?

Finde nirgends dazu einen Hinweis.

Danke!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 151
7.425 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

089 99 72 79 00 (Technik)

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 151
7.424 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

@andreasG 

ja, es melden sich hier auch Mods, aber es kann ca. 3 -5 Tage dauern....die Mods haben hier viel zu tun....

Rhodan
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 151
7.417 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Danke! Da hänge ich schon seit 40 Minuten in der Warteschleife. Jetzt weiss ich, was mit "habe mir Geduld genommen" gemeint war. Dann hatte ich jemand dran, der mir ein Angebot für Sky Q ausrechnete und dann flog ich aus unerfindlichen Gründen aus der Leitung. Das heisst, ich warte jetzt wieder eine längere Zeit um mein Problem aufs Neue zu schildern. Da macht nicht sonderlich Spaß.

Andy476
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 151
7.259 Ansichten

Sky on Demand startet nicht

Nach Auswahl eines Films oder einer Serie läuft die Werbung fehlerfrei durch, in dem Moment wo der Film starten sollte wird wieder das Menü gezeigt

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

andreasG
Tiertrainer
Posts: 20
Post 11 von 151
7.392 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

@adler 

Danke

andreasG
Tiertrainer
Posts: 20
Post 12 von 151
7.383 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

@Rhodan 

am Receiver liegt es nicht. Zumindest nicht an der Hardware. Wäre unwahrscheinlich das die alle im gleichen Zeitraum kaputt gehen.

Den Sky Q kann man auch ohne lange Wartezeiten  bei Sky im Netzt bestellen. 

Aber das darf nicht die Lösung des Problems sein. Alleine schon weil es mehr Geld für den Kunden kostet.

 

Ich habe das Problem mal weiter verfolgt. 

Die "älteren" Filme" die neu hinzu kommen, laufen einwandfrei. Das Problem liegt bei den "aktuellen" Filmen. Die Starten nicht. Die Werbung läuft noch durch, dann geht's aber wieder auf die Startseite zurück. Schon das "  "Lade Lizens" fehlt.

Ich versuche mal heute Abend  ein Video davon hier an zu hängen. Wenn es denn hier überhaupt möglich ist?

tmodell
Tiertrainer
Posts: 10
Post 13 von 151
7.373 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Guten Morgen,

 

ich hatte auch das Problem, dass sich nur ältere Inhalte bei Sky On Demand ohne Probleme abspielen ließen, neue dazugekommene Inhalte seit letztem Wochenende (29.12.2019-01.12.2019), ließen sich nicht mehr wiedergeben.  Man konnte zwar den Inhalt anwählen, die Werbung startete und dann landete ich aber wieder beim Menüpunkt "Wiedergabe starten". Eine Endlosschleife sozusagen. 

Ich habe den Receiver vom Strom getrennt, mehrfach neugestartet, ein Reset durchgeführt , Internet Verbindungen überprüft, von WLAN auf LAN umgestellt. Es hat alles nichts geholfen. Zuguter letzt habe ich gestern eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen vorgenommen. UND jetzt funktionier On Demand überhaupt nicht mehr. Weder neue noch alte Inhalte. UND der Receiver hängt sich bei jedem Versuch einen Inhalt von On Demand wiederzugeben auf, jedes mal! Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe vorher nie Probleme gehabt, jetzt schon Jahre lang. Ich habe auch nichts am meiner Hardware oder meinem Vertrag geändert oder an den Internet Einstellungen.  Ich bitte hier um Hilfe und Unterstützung, Vielen Dank.

Viele Grüße

Rhodan
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 151
7.373 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Das alles ist identisch mit meinen Erlebnissen und Versuchen, das Problem zu lösen. Mittlerweile spinnt auch schon das normale Programm zwischendurch und springt irgendwie hin und her. Ich zieh jetzt mal die Reissleine und kündige. Aus meiner Erfahrung wird dann immer recht schnell reagiert.

andreasG
Tiertrainer
Posts: 20
Post 15 von 151
7.372 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

@tmodell 

 

danke für´s melden.

Je mehr sich melden, um so größer ist wohl ist die Wahrscheinlichkeit das der Fehler seitens Sky behoben wird.

andreasG
Tiertrainer
Posts: 20
Post 16 von 151
7.367 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

@Rhodan 

kann ich ebenfalls bestätigen. Beim normalen Programm stimmt auch was nicht.

Ich hoffe auf ein zeitigen Software update.

Kumpelblase
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 151
7.327 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Bei mir genau das gleiche Problem. Scheint wohl wirklich am letzten Update zu liegen. Neustart/steckerziehen hat nicht Funktioniert.

Rhodan
Special Effects
Posts: 6
Post 18 von 151
7.318 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hallo zusammen, an der Hotline hat man mir versucht zu suggerieren, es liege an meinem Internetanschluss. Ich habe zwei Receiver mit Partnerkarten. Da das Problem auf beiden Geräten auftrete, könne es nicht an der Hardware liegen. Mein Hinweis auf den Systemupdate, der ja auf beiden Geräten stattfand, wurde nicht ernst genommen. Ich habe jetzt gekündigt (hing auch dafür 30 Minuten in der Warteschleife, da Kündigung  nur noch so möglich ist). Mal sehen, ob Sky noch was einfällt, mich zurückzuholen.

Meilow
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 151
7.303 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Hi,

habe seit Tagen das gleiche Problem.
Anscheinend sind nur die Filme/Serien betroffen für die keine Internetverbindung erforderlich ist, sondern auf der Festplatte gespeichert sind.

 

Habe das Gefühl, dass Sky uns zwingen will auf Sky Q umzusteigen, da ich Heute diese Email im Eingang hatte:

"Dein Receiver Upgrade, .....
Hallo  xxxxx,

weil du uns wichtig bist, wollen wir dich dieses Jahr feiern und uns bei dir
dafür bedanken, dass du bei uns bist.

Wir möchten dir darum das beste Fernseherlebnis mit Sky Q schenken.


An deinem Vertrag ändert sich selbstverständlich dadurch nichts.
Klicke nur noch schnell auf den folgenden Link und bestelle gleich mit deiner Kundennummer xxxxx


Im Anschluss schicken wir dir
deinen neuen Sky Q Receiver direkt zu - kostenlos zur Leihe.

Eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß mit deinem Sky Q wünscht dir
dein Extra-Team "

andreasG
Tiertrainer
Posts: 20
Post 20 von 151
7.282 Ansichten

Betreff: On Demand startet nur teilweise

Na ja, wenn Sie Dir einen Sky Q Receiver  schenken, ist es ja toll. Einen aktuellen Receiver zu bekommen ist ja nicht verkehrt.

Antworten