Antworten

SKyQ Receiver Tonprobleme

Teite
Geräuschemacher
Post 1 von 3
1.827 Ansichten

SKyQ Receiver Tonprobleme

Hallo, mein SkyQ Satreceiver hängt mit HDMI direkt am QLED Samsung TV. Bei einigen Sendern(nicht immer die gleichen) habe ich Probleme mit der Synchronisation des Tones mit dem Bild oder auch Tonstörungen. Hört sich so an, als wenn die Box am Limit läuft und der der Ton zittert. Mein Sat Empfang ist in Ordnung. Nach hin und herschalten  ist das Problem kurzzeitig verschwunden, kommt meist aber wieder. 

Alle Antworten
Antworten
dermichi
Beleuchter
Post 2 von 3
1.795 Ansichten

Betreff: SKyQ Receiver Tonprobleme

Hatte ich mit meinem alten ( nicht SKY-Receiver ) und meinem neuen TV auch.

Bei mir hat der Austausch des alten HDMI-Kabels gegen eines mit dem neuesten Standard und die Aktivierung des HDMI 2.0 Standards im TV ( nicht SAMSUNG ) geholfen.

Offensichtlich war das alte Kabel zusammen mit dem alten HDMI Standard nicht in der Lage die Datenmengen für UHD, HDR und Ton zu übertragen.

Teite
Geräuschemacher
Post 3 von 3
1.784 Ansichten

Betreff: SKyQ Receiver Tonprobleme

Danke, aber Kabel wurden schon getauscht. Ist der neueste HDMI-Standard 2.0a. Die Tonstörungen kommen vom Receiver. Oftmals wenn der Ton gestört ist gibt es auch Bildstörungen. Das Bild brauch ein paar Sekunden bis es scharf ist und das bei. Sehr gutem Satsignal. Als ob der Receiver ausgelastet ist. 

Antworten