Antworten

RTL UHD auf Philips

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 41 von 63
2.499 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips


@depatrick  schrieb:

Habe das gleiche Problem mit Samsung UE65NU7099.

Das Bild flackert, wird Hell und Dunkel. Selbst wenn ich ins Sky Menü gehe habe ich das Problem.


Ich schätze mal, dass das ganze bei dir im Menü vom Sky Q Sat-Receiver nur dann flackert, solange du gleichzeitig auf dem "RTL UHD"-Sender bist, d. h. dieser Sender ist im kleinen Bild links oben im Menü zu sehen.

 

Wenn du aber ganz normal auf dem "RTL UHD"-Sender bist, wärend es flackert und flimmert, und du gehst dann z. B. zum "UHD 1 by Astra / HD+"-Sender, wo es dann nicht flimmert und nicht flackert, dann kannst du auch ins Menü gehen, während du den "UHD 1 by Astra / HD+"-Sender drauf hast. Und siehe da: Jetzt flackert und flimmert das Menü nicht. Geht natürlich auch mit jedem anderen Fernsehsender.

 

Warum ich darauf komme? Ganz einfach: Das hab ich auch, wenn auf meinem Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 auf  dem "RTL UHD"-Sender ein Programm gezeigt wird und dieses flimmert und flackert.

 

Gruß, Sonic28

depatrick
Tiertrainer
Posts: 28
Post 42 von 63
2.436 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

genau so ist es!

bowser1961
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 43 von 63
2.353 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Ich habe auch den Sky Q, einen Philips TV und auch die Probleme, dass es bei RTL UHD Aussetzer gibt. Wenn ich bei meinem TV auf "allgemeine Einstellungen", dann "Eingangsquellen" gehe und da bei den HDMI Einstellungen (also zB bei HDMI 3) von "optimal" auf "Standard" wechsele, sind die Aussetzer weg. Die Farben sind zwar dann nicht so dolle aber wie gesagt - die Aussetzer sind weg. Evt. hilft das jemand weiter bis von Sky was kommt...

 
Chizzle
Special Effects
Posts: 3
Post 44 von 63
2.328 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Ja dann schaltet mal in den Einstellungen automatisch HDR ab und dann kann man auch gleich RTL HD schauen.

merlin90
Tiertrainer
Posts: 37
Post 45 von 63
2.255 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Fehler besteht immer noch. RTL zeigt gerade auf UHD GZSZ und es flackert wieder. 

depatrick
Tiertrainer
Posts: 28
Post 46 von 63
2.205 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Wenn ich das UHD Color bei Samsung abstelle, dann ist ruhe...

Dann ist auch das HDCP Problem plötzlich weg...

basicallyblack
Tiertrainer
Posts: 21
Post 47 von 63
2.193 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Fakt ist, vor dem Update hat es funktioniert! Also muss ich da auch nicht rumspielen. Alle anderen gehen ja auch mit HDR/HLG.

Chizzle
Special Effects
Posts: 3
Post 48 von 63
2.189 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Fehler besteht weiterhin.was wurde denn eig geupdatet?die sollen das Update rückgängig machen.man Bucht extra das hd packet hat einen fähigen tv der hdr 4 k kann und dann sowas l.

Traurig 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 49 von 63
2.172 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips


@Chizzle  schrieb:

Fehler besteht weiterhin.


Was anderes war auch nicht zu erwarten, wir sind hier immerhin bei Sky. Ich warte schon fast drei Jahre darauf, dass Sky endlich dieses Flimmern/Flackern/Wabern bei den eigenen UHD-Inhalten in den Griff bekommt, aber auch hier ist bisher rein gar nichts passiert.

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 50 von 63
2.174 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Hallo an alle,

 

ich hab jetzt am heutigen Dienstag (17. September 2019) bei der Wiederholung von der gestrigen "Gute Zeiten schlechte Zeiten"-Folge ab 08:30 Uhr auf dem "RTL UHD"-Sender bemerkt, dass das Bild flackert und flimmert. Meine Verlobte aus Duisburg ist jetzt auch hier bei mir und hat es selber gesehen. Das ganze war auf dem Sky Q Sat-Receiver in Verbindung mit meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 51 von 63
2.190 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Hallo an alle,

 

ich hab einen sehr interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Montag (16. September 2019) gegen 13:51 Uhr:

 

 

Gruß, Sonic28

rockopa
Beleuchter
Posts: 121
Post 52 von 63
2.148 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Was hat das jetzt mit dem Thema im Thread zu tun?

rockopa
Beleuchter
Posts: 121
Post 53 von 63
2.119 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Bei meinem LG OLED E8 geht RTL UHD seit heute.

bowser1961
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 54 von 63
2.087 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Diesen Menüpunkt gibts da nicht, sonst hätte ich das schon geteset


@Chizzle  schrieb:

Ja dann schaltet mal in den Einstellungen automatisch HDR ab und dann kann man auch gleich RTL HD schauen.


 

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 55 von 63
2.033 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Hallo an alle,

 

ich sehe gerade auf meinem Sky Q Receiver in Verbindung mit meinem UHD Fernseher UE65MU8009 den "RTL UHD"-Sender. Und was muss ich sehen? Es läuft gerade die Daily Soap "Gute Zeiten schlechte Zeiten". Und diesmal ohne flackern und ohne flimmern. Also so, wie es sein soll. Und die Anzeige, die bei meinem Fernseher anzeigt, dass die Sendung in HDR ausgestrahlt wird, ist durchgehend zu sehen.

 

Gruß, Sonic28

zusammen
Kostümbildner
Posts: 182
Post 56 von 63
2.002 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Für alle die Schwierigkeiten beim Empfang von RTL UHD mit HDR haben.

Ich habe letztens mir die Fussball Übertragung von RTL UHD angesehen. Ging mit der letzten FW noch einwandfrei, jetzt nach dem Update fehlerhaft, das äussert sich darin das das Bild für einige Sekunden hin und her schaltet.

Die Informationen im Stream von RTL UHD HDR werden nicht richtig zum TV weitergeleitet.

Also schauen welche Korrekturkurve eingesetzt wird, Gamma PQ oder HLG.

Das kann man erreichen wenn man an Fernseher die Info Taste drückt, dann sollte das entsprechende Bildformat angezeigt werden.

Bei RTL UHD HDR ist ist HLG.

Die neue FW des Sky Q Receivers bekommt das nicht hin.

Bitte alle die Probleme mit diesem Sender haben, bitte die Einstellung im Menü von EOTF (BTA nachlesen) von AUTO oder Gamma auf HLG vornehmen.

 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 57 von 63
1.997 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Dachte die Probleme wären schon gelöst seitens RTL

zusammen
Kostümbildner
Posts: 182
Post 58 von 63
1.999 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Nicht wirklich!

HLG wird  bei der gleichzeitigen Übertragung von Video in SDR-Technik und HDR-Technik in einem Datenstrom werden die Bildinhalte mit der HLG-Kurve so codiert, dass sie sowohl auf SDR- als auch auf HDR-Displays wiedergegeben werden können.

Nicht immer funktioniert eine Auto Einstellung.(wenn diese Header Informationen nicht an den Empfänger weitergereicht werden.....auch über ein Handshake nicht). Deshalb kann man ja auch jeden HDMI Eingang anders parametieren.

Uwe1161
Tiertrainer
Posts: 46
Post 59 von 63
1.956 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Also ich nutze den Sky Q überwiegend zum fernsehn, nicht oder selten zur Erforschung des Universums Smiley (zwinkernd)

fkoop
Special Effects
Posts: 4
Post 60 von 63
1.919 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Hallo Leute,

 

ich habe heute RTL UHD  eneschaltet und es funktioniert wieder alles wie gewohnt. Habe ich was verpasst, wurde ein Rollback gemacht, eine Firmwareaktualisierung  gab es auf jeden Fall nicht.

 

VG

Antworten