Antworten

RTL UHD auf Philips

Antworten
rockopa
Beleuchter
Posts: 121
Post 21 von 63
3.006 Ansichten

Betreff: RTL UHD

Kann sich zu dem Thema mal ein Moderator melden ob Sky das Problem kurzfristig löst, oder ob es wieder Ewigkeiten dauert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,437
Post 22 von 63
2.992 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

@merlin90 hast du hd+ gebucht? Bei SAT Receiver kannst es bei Sky buchen oder bei Kabel bei deinem Kabelanbieter.

merlin90
Tiertrainer
Posts: 37
Post 23 von 63
2.986 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

@Anonym Ja HD+ ist natürlich bei Sky gebucht.

Vor dem letzten Update des Q lief alles ohne Probleme. 

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 24 von 63
2.977 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips


@Anonym  schrieb:

@merlin90 hast du hd+ gebucht? Bei SAT Receiver kannst es bei Sky buchen oder bei Kabel bei deinem Kabelanbieter.


Den "RTL UHD"-Sender gibt es über Satellit nur bei HD+ ! Ansonsten nur über Telekom Magenta TV. Das war es dann. Alle anderen Anbieter in Sachen IPTV oder Kabel oder Sat haben den "RTL UHD"-Sender nicht im Angebot. Dort höchstens den "RTL HD"-Sender. Das ganze kann man hier Empfang von RTL HD / UHD nachlesen.

 

Gruß, Sonic28

Rural
Special Effects
Posts: 3
Post 25 von 63
2.970 Ansichten

Betreff: RTL UHD

Man muss davon ausgehen können, dass diejenigen, die hier die Störung bem Empfang von RTL UHD beklagen, das HD+-Paket gebucht haben, sonst ist das alles ein extrem weites Feld ...

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 26 von 63
2.950 Ansichten

Betreff: RTL UHD


@Rural  schrieb:

Man muss davon ausgehen können, dass diejenigen, die hier die Störung bem Empfang von RTL UHD beklagen, das HD+-Paket gebucht haben, sonst ist das alles ein extrem weites Feld ...


Mal eine Gegenfrage: Wie soll man sonst auf dem Sky Q Receiver den "RTL UHD"-Sender sehen können? Wie gesagt, gibt es den "RTL UHD"-Sender über Satellit nur bei den HD+ Sendern. Und diese kann man bei Sky dazu buchen. Ansonsten gibt es den "RTL UHD"-Sender nur bei Telekom Magenta TV. Und das gibt es nicht in Verbindung mit einem Sky Q Receiver.

 

Gruß, Sonic28

Rural
Special Effects
Posts: 3
Post 27 von 63
2.765 Ansichten

Betreff: RTL UHD

Update 9. September 2019 20:16 Uhr

 

Ferhler besteht weiterhin.

arnem
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 28 von 63
2.695 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Fehler tritt aber nur über sky q auf, 

Telekom dort ist RTL Uhd einwandfrei zu sehen , 

Über Satellit mit hd Modell auch hier  einwandfrei auf Samsung tv zu empfangen, 

Nur beim sky q nach dem letzten Update flackern !

Chizzle
Special Effects
Posts: 3
Post 29 von 63
2.637 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Mensch Leute was ist das???

Rückschritt durch Update ...

Traurig RTL UHD läuft schon seit ca 2 Wochen nicht mehr und vor dem Update ging alles

problemlos...

Hätte fast was in meinen neuen OLED geschmissen wegen euch .

Bitte löst dS

Problem endlich ma macht en downgrade oder was weiß ich Hauptsache ihr kriegt es langsam ma gebacken kann ned sein das man mehrere Wochen das Problem nicht beheben kann

rockopa
Beleuchter
Posts: 121
Post 30 von 63
2.605 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Was mich auch noch stört ist, das Sky absolut nichts zu dem Problem sagt.

Für mich ein Grund mehr meine Kündigung aufrecht zu halten und zum 30.11. den Verein zu verlassen.

mark234
Kulissenbauer
Posts: 99
Post 31 von 63
2.603 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

ja, echt traurig , hab  ne Mail zu  SKY und RTL geschickt, bisher NULL  Reaktion 

basicallyblack
Tiertrainer
Posts: 21
Post 32 von 63
2.497 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Klinke mich hier mal rein! Schaue auch gerade Länderspiel! Ständig blinkt HLG HDR und das Bild flackert! Katastrophe! Habe noch die Soundbox dazwischen! Problem wirklich nur bei RTL UHD über Sky Q! Kann ja nicht sein, das sich hier kein Mod mal meldet!

emotion1970
Special Effects
Posts: 10
Post 33 von 63
2.487 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

WTF..mein LG UH 7709 flackert auch  seit dem letzten Update .. RTL UHD ist nicht mehr  schaubar.... langsam  geht mir sky auf die Nerven.. Kündigung geht raus .... 

merlin90
Tiertrainer
Posts: 37
Post 34 von 63
2.464 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Ich hatte heute einen freundlichen Anruf von Sky. Das Problem befindet sich jetzt Analyse, kann sich also nur noch um Monate handeln. 

Gut ist aber schon mal, dass Sky das Problem jetzt erstmal kennt. 

Für alle die im Menü des Fernseher HDR abschalten können, macht dies erstmal und das flackern hört auf, aber das Bild ist dann natürlich ohne HDR, aber besser als nix. 

Fehler passieren, geb dem Team von Sky etwas Zeit. Einen Fehler zu finden ist nicht immer einfach. Schimpfen bringt jetzt hier auch nix, die Kollegen haben den Fehler ja sicher auch nicht mit Absicht eingebaut. 

FrankiSpy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 35 von 63
2.291 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

merlin90 da stimme ich dir vollkommen zu...aber trotzdem hätte sich hier mal ein Mod melden können...

hoffe nur das Updat nicht zu lange dauert um den fehler zu beheben...

TrasherTribun
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 36 von 63
2.242 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch auch einmal meine Erfahrungen mit RTL UHD schildern:

Hardware: SkyQ, Pioneer SC-LX Mehrkanalreceiver, hochwertige HDMI Kabel (Ultra HDTV Premium 4K HDMI 2.0b Kabel , 4K bei vollen 60Hz), LGOLED65C8 TV

SkyQ Receiver seit zwei Wochen im Besitz. Seit dem die bereits beschriebenen Probleme. Kurzes Bild, HLG-HDR kurz vom Fernseher eingeblendet, dann kein Signal mehr. Das alles mit dem SkyQ am Pioneer, oder auch direkt am HDMI des LGs. Sämtliche Einstellungen am TV probiert. Immer das selbe Problem.

Wenn ich aber den SkyQ an meinen Epson Beamer Epson TW9300w anschieße, habe ich keine Probleme. Allerdings kann der Beamer auch nur 8bit. Also keine Probleme mit RTL UHD in 4k mit HDR, aber in 8bit. Beim LG geht RTL UHD weder in 8, noch in 10 bit HDR.

Vielleicht hilf dieses ein wenig weiter.

 

VG
Thomas 

P.s.: Bei den anderen beiden UHD Programmen gibt es diese Probleme nicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 37 von 63
2.195 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Hallo an alle,

 

ich hab am Sonntag (08. September 2019) gegen 15:44 Uhr auf Facebook bei Sky Service eine Nachricht über den Messenger gesendet, wo ich auch die beiden Threads, wo es um den "RTL UHD"-Sender geht, verlinkt habe. Das einzige, was (bis jetzt) passiert ist, dass diese Nachricht am Montag (09. September 2019) gegen 09:22 Uhr gesehen wurde. Ansonsten noch keine Antwort darauf.

 

Gruß, Sonic28

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 38 von 63
2.145 Ansichten

Betreff: RTL UHD


@rockopa  schrieb:

Kann sich zu dem Thema mal ein Moderator melden ob Sky das Problem kurzfristig löst, oder ob es wieder Ewigkeiten dauert.


Kurzfristig passiert bei Sky überhaupt nichts, wenn es um darum geht Fehler zu beheben. 

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 39 von 63
2.117 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Hallo merlin90,

das Problem mit RTL UHD und dem Sky Q Receiver scheint nicht TV-modellabhängig zu sein. Unsere Kollegen stehen im Moment in Kontakt mit den Kollegen von RTL und analysieren das Problem.

Wann dieses Problem behoben wird, ist gegenwärtig noch nicht klar. Ich kann zurzeit nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Georg

depatrick
Tiertrainer
Posts: 28
Post 40 von 63
1.878 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

Habe das gleiche Problem mit Samsung UE65NU7099.

Das Bild flackert, wird Hell und Dunkel. Selbst wenn ich ins Sky Menü gehe habe ich das Problem.

 

Mit meiner HD+ Karte über das CI Modul ist das Problem geöst.

Habe dafür extra meine Testkarte wieder aktivieren lassen.

Antworten