Antworten

RTL UHD auf Philips

merlin90
Tiertrainer
Post 1 von 63
7.284 Ansichten

RTL UHD auf Philips

Hallo, ich habe ein Problem mit RTL UHD auf meinen Philips TV. 

Seit 2 Wochen bekomme ich über UHD HDR dorr kein Bild mehr. Es flackert kurz auf und dunkelt bleibt es dann. Vorher war alles ok und lief ohne Probleme. 

Wenn ich HDR ausschalte geht alles. Auch alle anderen UHD Sender mit HDR laufen ohne Probleme. Hat wer ähnlich Probleme, oder ein Tipp für mich?

Als Receiver nutze ich den SKY Q. 

Alle Antworten
Antworten
mark234
Kulissenbauer
Post 2 von 63
7.205 Ansichten

Betreff: RTL UHD auf Philips

habe  das auch , auch am Philips OLED    , alle anderen  HD / UHD sender funktionieren

fkoop
Special Effects
Post 3 von 63
7.100 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe aber seit geraumer Zeit das gleiche Problem bis auf  RTL UHD funktionieren alle UHD Sender,  gibt es bereits Lösungsansätze.

Gruß

fkoop

merlin90
Tiertrainer
Post 4 von 63
7.086 Ansichten

Leider noch keine Lösung von Sky. Vielleicht meldet sich ja mal ein Mod auf die Frage.

Hotline kannst dir sparen, die wissen nicht mal, was HDR ist. Traurig 

mark234
Kulissenbauer
Post 5 von 63
7.092 Ansichten

muss am SKY  q  liegen, tritt auf anderen receivern NICHT auf  .

Lösung kann nur durch SKY erfolgen

sonic28
Regie
Post 6 von 63
7.075 Ansichten

@merlin90  schrieb:

Leider noch keine Lösung von Sky. Vielleicht meldet sich ja mal ein Mod auf die Frage.

Hotline kannst dir sparen, die wissen nicht mal, was HDR ist. Traurig 

Als auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, hat der Fernseher auch angezeigt, wenn auf einem UHD Sender die Sendung in HDR war. Als der deutsche / österreichsche Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware bekam und sich seitdem der Sky Q Receiver nennt, war diese Anzeige erst einmal weg. Wurde später durch ein Update von Sky wieder eingeführt. Trotzdem hat es hier im Sky Forum den einen oder anderen User / Sky Kunden gegeben, der einem klar machen wollte, dass der Sky Q Receiver kein HDR kann. Und wenn ich dann zeige, dass mein Fernseher HDR anzeigt, dann bekomme ich als Antwort, dass das nichts mit HDR zu tun hätte.

Ein Beispiel ist dieser Thread SkyQ Receiver HDR tauglich?, wo behauptet wird, dass der Sky Q Receiver kein HDR kann, obwohl der Fernseher HDR anzeigt.

Gruß, Sonic28

merlin90
Tiertrainer
Post 7 von 63
7.067 Ansichten

Das der Receiver nicht HDR tauglich sein soll, wollte mir der Herr von der Hotline auch erklären. Komisch das es vor dem Update ging. 

mark234
Kulissenbauer
Post 8 von 63
7.052 Ansichten

eben , vorher gings  ja, also ist die Aussage Unsinn 

fkoop
Special Effects
Post 9 von 63
7.038 Ansichten

Ok, vielen Dank, dann bleibt es wohl dabei zu warten, ist ja wie immer, aber wehe du hast mal nicht pünktlich bezahlt. Frustrierte Smiley

achimdergrosse
Special Effects
Post 10 von 63
6.984 Ansichten

Ich hab das gleiche Problem. Für eine millisekunde sehe ich bei RTL UHD ein Bild und dann wird es schwarz. Alle anderen UHD Sender funktionieren ohne Probleme.

Ich habe einen Sony KD-55XD8505 und eine Sony HT-ZF9 Soundbar dazwischen...Der SkyQ hängt per HDMI an der Soundbar und die Soundbar geht in den ARC vom TV.

Uwe1161
Tiertrainer
Post 11 von 63
6.989 Ansichten

@achim

Wär mal interessant zu wissen, was passiert, wenn du den Q direkt mit dem ARC am TV verbindest.

achimdergrosse
Special Effects
Post 12 von 63
6.980 Ansichten

Kann ich die Tage mal austesten, aber ich denke da gibt es kein Unterschied.

Auch in diesem Thread hier https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-und-RTL-UHD-Problem-auf-Sony-TV/td-p/283181/page... werden diesselben Probleme beschrieben. 

Grüße

Achim

burkhard
Synchronsprecher
Post 13 von 63
6.975 Ansichten

Der Q Receiver gibt kein HDR aus, dass ist Fakt. Sehr schön bei Netflix zu sehen.

merlin90
Tiertrainer
Post 14 von 63
6.966 Ansichten

Das ist falsch. Der SkyQ gibt ein HDR Signal aus. Schön  auf dem Travel4KHDR Sender zu sehen. Der funktioniert und der Fernseher zeigt das HDR Signal an.

Netflix wird vom Sky Q auf HDR nicht unterstützt, das ist richtig. 

sonic28
Regie
Post 15 von 63
6.960 Ansichten

@merlin90  schrieb:

Das ist falsch. Der SkyQ gibt ein HDR Signal aus. Schö  auf dem Travel4KHDR Sender zu sehen. Der funktioniert und der Fernseher zeigt das HDR Signal an. 

Das ist ja das, was ich bereits im Beitrag RTL UHD auf Philips meinte, wo ich auch einen Thread verlinkt habe, wo behauptet wird, dass der Sky Q Reciever kein HDR kann.

Gruß, Sonic28

Uwe1161
Tiertrainer
Post 16 von 63
6.955 Ansichten

@achim

Wäre nett, wenn du das Ergebnis mal durch geben würdest Smiley (zwinkernd)

merlin90
Tiertrainer
Post 17 von 63
6.897 Ansichten

Ich gebe nochmal ein Update. Ich habe gerade meinen SKY Q direkt mit dem HDMI 1 Anschluss am Fernseher verbunden. Ich hatte dafür extra ein sehr hochwertiges HDMI Kabel gekauft, da mir der nette Mitarbeiter eines großen Elektrofachgeschäftes empfohlen hatte, mal ein gutes HDMI Kabel zu nutzen. Vielleicht liegt es ja an der Datenrate. Jetzt das Ergebnis. Problem besteht genau so wie vorher auch. Es muss also ein Problem des SKY Q sein. Dieser SKY Q nervt einfach nur noch, der letzte Elektroschrott.
mark234
Kulissenbauer
Post 18 von 63
6.853 Ansichten

ja , Fehler wieder da, ausser für die EM Quali Spiele brauch ich RTL UHD zum Glück auch nicht .

Aber  SKY muss  das lösen, mit dem  blöden  Q  Receiver 

rockopa
Beleuchter
Post 19 von 63
6.834 Ansichten

Ich habe das selbe Problem mit einem LG OLED E8. Bei meinem Samsung KS 8090 besteht das Problem nicht. 

Rural
Special Effects
Post 20 von 63
6.740 Ansichten

Betreff: RTL UHD

Offensichtlich ist dies ein allgemeines Problem von Sky Q seit dem letzten FW-Update. Es hat wohl nichts mit der anderen verwendeten Hardware zu tun. Auch andere Receiver funktionieren.

Sky bewirbt HD+ zur Zeit immer noch auch mit dem Empfang von RTL UHD, was sich aber ausgerechnet mit dem Sky-Receiver nicht realisieren lässt. 

Gibt es dazu Widerspruch?

Antworten