Antworten

RTL HD,SAT1 HD usw

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
NINO1
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
13.962 Ansichten

RTL HD,SAT1 HD usw

Habe nun SKY Q, kann aber RTL HD, SAT1 HD usw nicht empfangen. Fehler NR 12082.

Ich habe Unitymedia CI HD Modul, habe HD bei Sky un Unitymedia gebucht.

Viele Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 8
13.878 Ansichten

Betreff: RTL HD,SAT1 HD usw

Hi @NINO1 

 

OK, dann kannst du die privaten HD-Sender nicht mit dem Sky Receiver empfangen, sondern nur direkt mit dem Fernseher.

Du musst dann also von HDMI auf TV schalten und die Sender dann mit der Fernseher-Fernbedienung umschalten.

Wenn am Fernseher kein Antennenkabel angeschlossen ist, dann kannst du ein Antennenkabel vom Receiver Buchse "Cable Out" zum Fernseher anschließen.

 

Gruß Galaxis56

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 8
13.938 Ansichten

Betreff: RTL HD,SAT1 HD usw

Hi @NINO1 

 

Sky hat für die Freischaltung dieser Sender bei Kabelempfang keine Lizenz, kann also die privaten HD sender nur bei SAT-Empfang freischalten. Deswegen hat du ja diese Sender bei Unitymedia gebucht und kannst diese Sender auch nur über das CI-Modul und der Karte von Unitymedia schauen.

 

Was hast du für eine Smartcard von Unitymedia bekommen?

Eine UM02 (Seriennummer 124...) oder eine V23 (Seriennummer 0010....)

Im Sky Receiver funktioniert keine UM02, sodern nur eine V23 Karte.

Ist es eine V23, können beide Anbieter, also Sky und Unitymedia Ihre Programme auf die gleiche Karte schalten.

Ist es eine UM02, dann kommst du mit dem Sky Receiver nicht an die privaten HD-Sender ran.

 

Gruß Galaxis56

NINO1
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 8
13.891 Ansichten

Betreff: RTL HD,SAT1 HD usw

Die Smartkart, die ich bekommen habe ist für hinten im Fernsehgerät. Fängt mit Nr 124 an.

Dann erscheint bei ein paar Sender die Fehler Nr 12082 .RTL HD SAT1 HD usw.

Vielen dank für das schnelle Schreiben. Konnte mich leider nicht früher melden, Da mein Internet und Telefon ausgefallen war .Routerwechsel.

Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 8
13.879 Ansichten

Betreff: RTL HD,SAT1 HD usw

Hi @NINO1 

 

OK, dann kannst du die privaten HD-Sender nicht mit dem Sky Receiver empfangen, sondern nur direkt mit dem Fernseher.

Du musst dann also von HDMI auf TV schalten und die Sender dann mit der Fernseher-Fernbedienung umschalten.

Wenn am Fernseher kein Antennenkabel angeschlossen ist, dann kannst du ein Antennenkabel vom Receiver Buchse "Cable Out" zum Fernseher anschließen.

 

Gruß Galaxis56

NINO1
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 8
13.837 Ansichten

Betreff: RTL HD,SAT1 HD usw

Das habe ich gemacht, das geht so. Aber dann brauch ich doch kein SKY Q. Ich möchte aber nur 1 Fernbedienung.

 

Vielen Dank für die Auskunft.

Delija1975
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 8
13.548 Ansichten

Betreff: RTL HD,SAT1 HD usw

Hallo meine HD Sender funktionieren nicht mehr obwohl gebucht. Habe ein Sky Q Receiver und Sat-Empfang.

 

Funktionieren seit mehreren Tagen nicht mehr

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 8
13.524 Ansichten

Betreff: RTL HD,SAT1 HD usw

Hi @Delija1975 

 

Welche Fehler-Nummer wird dir angezeigt?

Falls es eine fehlende Freischaltung sein sollte, wäre die Frage, ob du die HD+ Sender fest gebucht hast oder nur die vier Freimonate hattest, die nun automatsich abgelaufen sind.

 

Gruß Galaxis56

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 8 von 8
13.460 Ansichten

Betreff: RTL HD,SAT1 HD usw

Hallo Delija1975,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung! 😕
Falls du deswegen immer noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr! ♥
Peter
Antworten