Antworten

Sky geht nicht mehr. SAT anstatt Kabel

Aaaaaal
Geräuschemacher
Post 1 von 6
1.864 Ansichten

Hallo,

Ich habe seit 2 Wochen Sky und vor 5 Tagen traten schon die ersten Probleme auf. Ich musste bereits mehrmals mein WLAN neu einrichten. Sender wurden plötzlich nicht mehr gefunden. 

Bis dahin lief alles ohne Probleme und urplötzlich ein Fehler nach dem anderen. 

Jetzt der absolute Hammer. Es geht gar nichts mehr. 

Seit mehreren Tagen will mein Sky Q Kabelreceiver mir weiss machen das er einen SAT Anschluss benötigt. - - - >siehe Bild.

IMG_20191225_200423.jpg

Ein Werksreset geht auch nicht und ebenfalls ein Software Update ist nicht möglich. 

Habe das Update gestern gestartet und heute morgen immernoch das gleiche Bild. 

IMG_20191225_195536.jpg

Ich für meinen Teil bin total angepisst und frage mich ernsthaft warum ich mir diesen Mist überhaupt ins Haus geholt habe.

Ich vermute fast das mir hier niemand weiterhelfen kann und die Standartantwort ist oftmals ohnehin nur "gib mir deine kundennummer" ist. 

Naja schöne Feiertage. 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 6
1.857 Ansichten

Betreff: Sky geht nicht mehr. SAT anstatt Kabel

@Aaaaaal 

schaue ob Kabel alle richtig dran sind....Smat-Card richtig drin steckt....

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

Aaaaaal
Geräuschemacher
Post 3 von 6
1.848 Ansichten

Hallo, 

ich habe diese Schritte schonn mehrmals durchlaufen. Beim bootloader Menü bleibt das Software Update stehen und das trotz LAN Verbindung. 

Ins Menü vom receiver komme ich nicht da bei jedem Start die SAT-Anlage eingerichtet werden soll. Das macht null Sinn da ich einen kabelreceiver habe. 

Trotzdem danke. 

Cornelia_N
Moderator
Post 4 von 6
1.799 Ansichten

Hallo Aaaaaal,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Um mir einen Überblick zu verschaffen, benötige ich in der Tat deine Kundennummer. Bitte schicke mir diese in einer Privatnachricht zu.

Damit du mich direkt erreichst, gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny
sonic28
Regie
Post 5 von 6
1.787 Ansichten

@Aaaaaal  schrieb:Beim bootloader Menü bleibt das Software Update stehen und das trotz LAN Verbindung.

Das hat nichts mit der LAN Verbindung, d. h. mit dem Internet, zu tun. Das Update der Gerätesoftware kommt über das gleiche Signal, wie man das Fernsehprogramm empfängt, d. h. über das Kabelnetz bzw. die Sat-Schüssel.

@Aaaaaal  schrieb:

Ins Menü vom receiver komme ich nicht da bei jedem Start die SAT-Anlage eingerichtet werden soll. Das macht null Sinn da ich einen kabelreceiver habe. 

Das was du im Eröffnungsbeitrag als Bild zeigst, wo nach Ein-Kabel und Zwei-Kabel und SatCR gefragt wird, deutet darauf hin, dass du den Sky Q Sat-Receiver hast und nicht die Version für das Kabelnetz. Schau mal auf die Rückseite vom Sky Q Receiver, den du hast. Dort befinden sich zwei Anschlüsse, wo das Kabel hineinkommt, womit man das Fernsehsignal empfängt. Dort solltest du "SAT IN 1" und "SAT IN 2" stehen haben, wenn es der Sky Q Sat-Receiver ist.

Übrigens: Es gibt keinen Sky eigenen Kabel-Receiver, der dir bei der Erstinstallation anzeigt, das die Sat-Anlage eingerichtet werden soll, denn der Sky Q Kabel-Receiver und der Sky Q Sat-Receiver sind zwei verschiedene Geräte. Alleine schon wegen den Anschlüssen auf der Rückseite vom Sky Q Receiver und dem verwendeten Kabel, womit du das Fernsehsignal bekommst, denn ein Kabel für den Sat-Empfang passt nicht in die Anschlüsse vom Sky Q Kabel-Receiver (und umgekehrt). Also hast du garantiert den Sky Q Sat-Receiver.

Gruß, Sonic28

burkhard
Synchronsprecher
Post 6 von 6
1.779 Ansichten

Beim Sat Receiver passen garantiert nicht die Kabel vom Kabelanschluss hinten am Q Receiver rein und beim Kabelreceiver passen nicht die Sat Kabel .

In der Schilderung kann also etwas nicht stimmen.

Antworten