Antworten

RTL HD,SAT1 HD usw

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
261 Ansichten

RTL HD,SAT1 HD usw

Habe nun SKY Q, kann aber RTL HD, SAT1 HD usw nicht empfangen. Fehler NR 12082.

Ich habe Unitymedia CI HD Modul, habe HD bei Sky un Unitymedia gebucht.

Viele Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Tontechniker
Posts: 537
Post 4 von 5
177 Ansichten

Betreff: RTL HD,SAT1 HD usw

Hi @NINO1 

 

OK, dann kannst du die privaten HD-Sender nicht mit dem Sky Receiver empfangen, sondern nur direkt mit dem Fernseher.

Du musst dann also von HDMI auf TV schalten und die Sender dann mit der Fernseher-Fernbedienung umschalten.

Wenn am Fernseher kein Antennenkabel angeschlossen ist, dann kannst du ein Antennenkabel vom Receiver Buchse "Cable Out" zum Fernseher anschließen.

 

Gruß Galaxis56

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 537
Post 2 von 5
237 Ansichten

Betreff: RTL HD,SAT1 HD usw

Hi @NINO1 

 

Sky hat für die Freischaltung dieser Sender bei Kabelempfang keine Lizenz, kann also die privaten HD sender nur bei SAT-Empfang freischalten. Deswegen hat du ja diese Sender bei Unitymedia gebucht und kannst diese Sender auch nur über das CI-Modul und der Karte von Unitymedia schauen.

 

Was hast du für eine Smartcard von Unitymedia bekommen?

Eine UM02 (Seriennummer 124...) oder eine V23 (Seriennummer 0010....)

Im Sky Receiver funktioniert keine UM02, sodern nur eine V23 Karte.

Ist es eine V23, können beide Anbieter, also Sky und Unitymedia Ihre Programme auf die gleiche Karte schalten.

Ist es eine UM02, dann kommst du mit dem Sky Receiver nicht an die privaten HD-Sender ran.

 

Gruß Galaxis56

Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
190 Ansichten

Betreff: RTL HD,SAT1 HD usw

Die Smartkart, die ich bekommen habe ist für hinten im Fernsehgerät. Fängt mit Nr 124 an.

Dann erscheint bei ein paar Sender die Fehler Nr 12082 .RTL HD SAT1 HD usw.

Vielen dank für das schnelle Schreiben. Konnte mich leider nicht früher melden, Da mein Internet und Telefon ausgefallen war .Routerwechsel.

Richtige Antwort
Tontechniker
Posts: 537
Post 4 von 5
178 Ansichten

Betreff: RTL HD,SAT1 HD usw

Hi @NINO1 

 

OK, dann kannst du die privaten HD-Sender nicht mit dem Sky Receiver empfangen, sondern nur direkt mit dem Fernseher.

Du musst dann also von HDMI auf TV schalten und die Sender dann mit der Fernseher-Fernbedienung umschalten.

Wenn am Fernseher kein Antennenkabel angeschlossen ist, dann kannst du ein Antennenkabel vom Receiver Buchse "Cable Out" zum Fernseher anschließen.

 

Gruß Galaxis56

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
136 Ansichten

Betreff: RTL HD,SAT1 HD usw

Das habe ich gemacht, das geht so. Aber dann brauch ich doch kein SKY Q. Ich möchte aber nur 1 Fernbedienung.

 

Vielen Dank für die Auskunft.

Antworten