Antworten

Q zeigt schwarzes Bild

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,085
Post 1 von 6
435 Ansichten

Q zeigt schwarzes Bild

Hallo 🙂

Mir fällt auf, dass seit der neuen Software-Version der Receiver ein schwarzes Bild zeigt, wenn man längere Zeit auf einem Programmplatz bleibt und den Sender nicht wechselt.

Heute Morgen aufgetreten bei Arte HD. Dieses Problem tritt aber auch bei allen anderen Sendern auf.

Was ich schon versucht habe:

Software-Update erneut

Werkseintellungen

Neuen Sendersuchlauf

Receiver inkl Festplatte zurück setzen.

Vom Strom für einige Stunden nehmen

Mehrere Resets

Starten ohne Festplatte usw.

 

Wichtig noch: der Receiver lässt sich wie gesagt bedienen im der Menüs. Signalstärke und -qualitat sind im Ordnung (74 für Ersteres, 90 für die Signalstärke).

Betriebe wird der Receiver an einem Satelliten-Einkabel-Multischalter (satcr).

Aber das Problem tritt auch auf, wenn ich den Receiver  dahinter geschalteten normalem Multischalter anschließe (Kathrein EXD 1512 bzw. Einkabel: Kathrein EXD 2532).

 

 

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,961
Post 2 von 6
401 Ansichten

Betreff: Q zeigt schwarzes Bild

Du lässt echt nichts aus. 😅😗

 

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 228
Post 3 von 6
390 Ansichten

Betreff: Q zeigt schwarzes Bild

So ein änliches Problem habe ich mit meinem Q auch! Nach dem Software-Update auf 190...... möchte mein Q immer, nach längerer Zeit ohne Programmwechsel, das ich eine beliebige Taste drücke um weiter sehen zu können. Wenn ich es verpasse wird der Bildschirm schwarz.

sonic28
Regie
Posts: 7,689
Post 4 von 6
383 Ansichten

Betreff: Q zeigt schwarzes Bild


@trucker-jens  schrieb:

So ein änliches Problem habe ich mit meinem Q auch! Nach dem Software-Update auf 190...... möchte mein Q immer, nach längerer Zeit ohne Programmwechsel, das ich eine beliebige Taste drücke um weiter sehen zu können. Wenn ich es verpasse wird der Bildschirm schwarz.


Kann es sein, dass du im Energiesparmenü den Punkt Eco Plus bzw. Eco bzw. Standard aktiviert hast? Ich frage deswegen, weil dann, wenn man keine einzige Taste auf der Sky Q Fernbedienung drückt, nach einiger Zeit der Sky Q Receiver ganz oben im Bildschirm ankündigt, dass er in Kürze ausgeht, wenn man keine beliebige Taste drückt. Und das passiert dann auch, wenn man nicht darauf reagiert.

 

Gruß, Sonic28

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 228
Post 5 von 6
364 Ansichten

Betreff: Q zeigt schwarzes Bild

Ja, ich hatte und habe meine Sky-geräte IMMER auf ECO eingestellt. Dieser Hinweis am oberen Bildrand ist aber NEU für mich, das kannte ich so bisher nicht

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,085
Post 6 von 6
323 Ansichten

Betreff: Q zeigt schwarzes Bild

@sonic28 

Nein, habe den Energiesparmodus komplett deaktiviert. Und entweder ist der Bildschirm schwarz oder er zeigt die Grafik hinten mit dem Lichtschein an, wie beim TB Guide, aber es ist kein EPG zu sehen. Stells dir vor, als wenn außer dem schwarzen Sky Bildschirm im Kontrastmodus alles andere an Menü-Einblendungen fehlen würde.

Antworten