03.10.2022 14:30
Habe folgendes Problem. Seit ich den neuen Q besitze habe ich ihn mit meiner DSL Easy Vodafone Router per LAN verbunden. Komischerweise unterbricht sich jetzt immer das Internet also der Router fängt an zu blinken und baut sich neu auf. Passiert manchmal aller halben Stunde oder auch aller Stunden. Kann es am Q liegen, muss man vielleicht am Router was anderes einstellen? Weil vorher lief meine DSL Leitung ganz stabil.
Beantwortet Zur Antwort.
04.10.2022 16:25
Lag wirklich an einer Steckverbindung. Läuft alles super jetzt, alles klar.
03.10.2022 14:54
Hallo Kawa17,
du hast ja den Sky Q via LAN-Kabel verbunden.
Kannst du zum Test einmal WLAN beim Receiver einstellen und prüfen, ob der Router die gleichen Symptome zeigt?
Gruß,
Jano
03.10.2022 14:59
Hatte ich vorher, weil es da auch war habe ich dann LAN angeschlossen. Habe zwischen Router und Q einen Splitter. Und über WLan ist noch Handy und Tablet. Habe 16.000 er Leitung kann es daran liegen? Bekomme in 2 Wochen 50 000.
03.10.2022 15:00
Normalerweise ist eine 16.000er Leitung ausreichend, aber wenn zu viele Geräte gleichzeitig bedient werden, kann es an anderer Stelle haken. Daher wäre auch interessant zu wissen, wenn nur der Sky Q verbunden ist und kein anderes Device, ob du die Probleme auch spürst?
03.10.2022 15:03
Ja, ist es auch. Habe gelesen das bei einigen das Netzteil vom Q Störungen ausgelöst hat. Könnte dies sein?
03.10.2022 15:06
Nein, das Netzteil schließe ich aus. Kannst du es denn jetzt einmal testen und hier Feedback lassen?
03.10.2022 15:08
Muss ich nachfragen, was testen?
03.10.2022 15:10
Ich hatte gefragt, ob du zum Test nur den Sky Q mit deinem Internet verbinden kannst und alle anderen Geräte für den Moment getrennt werden.
03.10.2022 15:12
Ja kann ich Mal machen.
03.10.2022 15:24
So alle anderen Geräte vom Netz genommen und nach 5 Minuten wieder weg.
03.10.2022 15:26
Danke für den Test.
Schreib mich mal bitte privat an. Ich möchte noch mehr mit dir prüfen und gemeinsam klären, damit wir eine Lösung finden.
03.10.2022 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 15:54
Hast du das Sicherheitspaket von Vodafone gebucht?
Es wäre nicht das erste Problem damit.
siehe Reaktion
Erstelle zur Probe einen Gastzugang (Router) für die Geräte. Auch so mal..,
Das Sicherheitspaket ist nicht ausgereift, aus meiner Sicht.
Wenn du es gebucht hast, Vorschlag, bei Vodafone dieses kündigen.
03.10.2022 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 16:00
Hast du deinen Router mal für ein paar Minuten vom Strom getrennt.
Auf diese Weise stellt du sicher, dass alle Komponenten neu initialisiert werden und der interne Speicher geleert wird.
03.10.2022 16:04 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 16:32
Vodafone Easy
Persönliche Meinung durch google Suche unterstützt:
" Probleme mit der Vodafone Easy Box"
Dann mal unbedingt lesen!
Gönne dir, bei deiner Umstellung, eine Fritzbox.
Ich habe mehrere Nutzer in der Betreuung!
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-Vodafone-Router-DSL-Kabel-Check-19816869.html
Da hat selbst Vodafone schon reagiert!
Den Hinweis von @puhbert hast du sicher befolgt!
03.10.2022 16:41
Trenne den Router jede Nacht vom Strom.
03.10.2022 16:45 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 16:55
Das ist nicht nornal für einen Router , auch nicht gut!
Meine User haben andere Anlagen auch über den Router laufen. Alarmanlagen, Notrufanlagen, Kameras und Phone....
Dann die Updateschaltungen in der Nacht.
Der hat kaum Verbrauch.
Warum? Nicht machen...
Der Fehler dürfte aber auch so nicht auftreten.
03.10.2022 16:47
Mache es schon Jahre so. Nicht wegen Stromverbrauch sondern dachte es ist gut so. Also besser anlassen.
03.10.2022 16:53
Und so alt ist auch dein Router?
03.10.2022 16:54
Ja er hat 5 Jahre aufm Buckel.
03.10.2022 16:59 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 17:25
Mach es mit der Fritz- Box.
Werden dir die Vodafone Mitarbeiter auch empfehlen. Mehrleistungen siehe Link von mir.
Kosten ?
Und bei deiner Umstellung auf höhere Geschwindigkeit erst recht.
Ich empfehle die 100!
Aber wenn du eh nichts weiter hast.
Das ist bei dir bisher sehr wenig! Dabei upload?
Allerdings ist es hier ein SKY Forum.
Glaube eher kein SKY Fehler.
Aber überprüfen...
Vodafone Forum nutze ich die Accounts meiner User. Auch interessant!
Klar, viele finden auch alles gut!
Kein Grund es nicht noch zu verbessern..
Und mich spricht man ja nur bei Problemen oder bei der Installation an.
Wie hier auch...
Und SKY funktioniert bei mir gut!
Krummlasche1 | 06.05.2025 17:28 | ||
Sky-Tom | 04.05.2025 22:27 | ||
peter65 | 04.05.2025 21:29 | ||
sportring1 | 04.05.2025 20:59 | ||
bastel90 | 04.05.2025 12:20 |