Antworten

Q und Internet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Kawa17
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 23
796 Ansichten

Q und Internet

Habe folgendes Problem. Seit ich den neuen Q besitze habe ich ihn mit meiner DSL Easy Vodafone Router per LAN verbunden. Komischerweise unterbricht sich jetzt immer das Internet also der Router fängt an zu blinken und baut sich neu auf. Passiert manchmal aller halben Stunde oder auch aller Stunden. Kann es am Q liegen, muss man vielleicht am Router was anderes einstellen? Weil vorher lief meine DSL Leitung ganz stabil.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Kawa17
Tiertrainer
Posts: 20
Post 23 von 23
535 Ansichten

Betreff: Q und Internet

Lag wirklich an einer Steckverbindung. Läuft alles super jetzt, alles klar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Moderator
Posts: 4,706
Post 2 von 23
771 Ansichten

Re: Q und Internet

Hallo Kawa17,

 

du hast ja den Sky Q via LAN-Kabel verbunden. 

Kannst du zum Test einmal WLAN beim Receiver einstellen und prüfen, ob der Router die gleichen Symptome zeigt?

 

Gruß,

Jano

Kawa17
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 23
770 Ansichten

Betreff: Q und Internet

Hatte ich vorher, weil es da auch war habe ich dann LAN angeschlossen. Habe zwischen Router und Q einen Splitter. Und über WLan ist noch Handy und Tablet. Habe 16.000 er Leitung kann es daran liegen? Bekomme in 2 Wochen 50 000.

Janocore
Moderator
Posts: 4,706
Post 4 von 23
772 Ansichten

Re: Betreff: Q und Internet

Normalerweise ist eine 16.000er Leitung ausreichend, aber wenn zu viele Geräte gleichzeitig bedient werden, kann es an anderer Stelle haken. Daher wäre auch interessant zu wissen, wenn nur der Sky Q verbunden ist und kein anderes Device, ob du die Probleme auch spürst?

Kawa17
Tiertrainer
Posts: 20
Post 5 von 23
767 Ansichten

Betreff: Q und Internet

Ja, ist es auch. Habe gelesen das bei einigen das Netzteil  vom Q Störungen ausgelöst hat. Könnte dies sein?

Janocore
Moderator
Posts: 4,706
Post 6 von 23
763 Ansichten

Re: Betreff: Q und Internet

Nein, das Netzteil schließe ich aus. Kannst du es denn jetzt einmal testen und hier Feedback lassen?

Kawa17
Tiertrainer
Posts: 20
Post 7 von 23
762 Ansichten

Betreff: Q und Internet

Muss ich nachfragen, was testen?

Janocore
Moderator
Posts: 4,706
Post 8 von 23
755 Ansichten

Re: Betreff: Q und Internet

Ich hatte gefragt, ob du zum Test nur den Sky Q mit deinem Internet verbinden kannst und alle anderen Geräte für den Moment getrennt werden.

Kawa17
Tiertrainer
Posts: 20
Post 9 von 23
753 Ansichten

Betreff: Q und Internet

Ja kann ich Mal machen.

Kawa17
Tiertrainer
Posts: 20
Post 10 von 23
732 Ansichten

Betreff: Q und Internet

So alle anderen Geräte vom Netz genommen und nach 5 Minuten wieder weg. 

Janocore
Moderator
Posts: 4,706
Post 11 von 23
733 Ansichten

Re: Betreff: Q und Internet

Danke für den Test.

 

Schreib mich mal bitte privat an. Ich möchte noch mehr mit dir prüfen und gemeinsam klären, damit wir eine Lösung finden.

digo
Regie
Posts: 5,618
Post 12 von 23
709 Ansichten

Betreff: Q und Internet

@Kawa17 

Hast du das Sicherheitspaket von Vodafone gebucht?

Es wäre nicht das erste Problem damit.

siehe Reaktion

Erstelle zur Probe einen Gastzugang (Router) für die Geräte. Auch so mal..,

Das Sicherheitspaket ist nicht ausgereift, aus meiner Sicht.

@Janocore 

Wenn du es gebucht hast, Vorschlag, bei Vodafone dieses kündigen.

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,558
Post 13 von 23
698 Ansichten

Betreff: Q und Internet

@Kawa17

Hast du deinen Router mal für ein paar Minuten vom Strom getrennt.

Auf diese Weise stellt du sicher, dass alle Komponenten neu initialisiert werden und der interne Speicher geleert wird. 

digo
Regie
Posts: 5,618
Post 14 von 23
693 Ansichten

Betreff: Q und Internet

Vodafone Easy 

Persönliche Meinung durch google Suche unterstützt:

" Probleme mit der Vodafone Easy Box"

Dann mal unbedingt lesen!

Gönne dir, bei deiner Umstellung, eine Fritzbox.

@Kawa17  @Janocore 

Ich habe mehrere Nutzer in der Betreuung!

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-Vodafone-Router-DSL-Kabel-Check-19816869.html

Da hat selbst Vodafone schon reagiert!

Den Hinweis von @puhbert hast du sicher befolgt! 

Kawa17
Tiertrainer
Posts: 20
Post 15 von 23
643 Ansichten

Betreff: Q und Internet

Trenne den Router jede Nacht vom Strom.

digo
Regie
Posts: 5,618
Post 16 von 23
639 Ansichten

Betreff: Q und Internet

Das ist nicht nornal für einen Router , auch nicht gut!

Meine User haben andere Anlagen auch über den Router laufen. Alarmanlagen, Notrufanlagen, Kameras und Phone....

Dann die Updateschaltungen in der Nacht.

Der hat kaum Verbrauch.

Warum? Nicht machen... 

Der Fehler dürfte aber auch so nicht auftreten.

 

 

Kawa17
Tiertrainer
Posts: 20
Post 17 von 23
633 Ansichten

Betreff: Q und Internet

Mache es schon Jahre so. Nicht wegen Stromverbrauch sondern dachte es ist gut so. Also besser anlassen.

digo
Regie
Posts: 5,618
Post 18 von 23
618 Ansichten

Betreff: Q und Internet

Und so alt ist auch dein Router?

Kawa17
Tiertrainer
Posts: 20
Post 19 von 23
611 Ansichten

Betreff: Q und Internet

Ja er hat 5 Jahre aufm Buckel.

digo
Regie
Posts: 5,618
Post 20 von 23
603 Ansichten

Betreff: Q und Internet

Mach es mit der Fritz- Box.

Werden dir die Vodafone Mitarbeiter auch empfehlen. Mehrleistungen siehe Link von mir.

Kosten ?

Und bei deiner Umstellung auf höhere Geschwindigkeit erst recht.

Ich empfehle die 100!

Aber wenn du eh nichts weiter hast.

Das ist bei dir bisher sehr wenig! Dabei upload?

Allerdings ist es hier ein SKY Forum.

Glaube eher kein SKY Fehler.

Aber überprüfen...

Vodafone Forum nutze ich die Accounts meiner User. Auch interessant!

Klar, viele finden auch alles gut! 
Kein Grund es nicht noch zu verbessern..

Und mich spricht man ja nur  bei Problemen oder bei der Installation an.

Wie hier auch...

Und SKY funktioniert bei mir gut!

 

 

 

Antworten