21.10.2020 21:05
Bei mir kommt dann automatisch der richtige Router, weil er sich (logischerweise) selbst erkennt.
21.10.2020 21:06
Erstmal Danke 🙏 für diese schnelle Unterstützung. Alleine hätte ich das NIE hinbekommen.
habe nun über die Speedportseite den Wlan-Namen des 2,4 GhZ geändert.
Den Receiver nun neu verbunden mit dem Wlan-Names des 2,4 GhZ
Ich bin sehr gespannt, ob das funktioniert. Kann dann auch morgen berichten.
22.10.2020 13:42
Du kannst auch noch das da probieren...
23.10.2020 11:50
Ich weis nicht ob es jemand hilft, hatte bis Ende August auch ständig Abstürze.
- rosa Bildschirm
- knatternde Festplatte
- keine Bedienbarkeit
Alles nur mit einem "Netzreset" behebbar, obwohl Verbindung zur >FRITZBOX< über >LAN<.
Ich hatte dann einen Austausch gefordert und bekommen.
Das "fehlerhafte Gerät" war eins >Made in China<, das jetzige >Made in Poland<. Die Festplatte ist die gleiche geblieben, wurde also nicht getauscht. Software ist auf dem jetzigen auch die neueste drauf.
Keine Ausfälle mehr seit dem Hardwaretausch. Danke Sky, vielleicht liegt es doch an unterschiedlicher Hardware im selbigen Gehäuse. Nur eine Vermutung.
23.10.2020 18:56
Heute ist nun der zweite Tag seit der Änderung und ich bin begeistert, jetzt scheint es zu funktionieren 🙂
Danke an die großartige und schnelle Unterstützung hier 🙂
23.10.2020 21:40
Hi, biketina.
Bei mir genau so.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt....🤔👍
23.10.2020 21:42
Hi, lucaffm.
Bis jetzt - also nach zwei Tagen - funktioniert der Receiver.
Ich drücke mal die Daumen, dass es so bleibt.
Danke für deine Unterstützung. 👍
23.10.2020 21:44
Das freut micht zu hören, dann könnt ihr die Sky Q Inahlte ja jetzt ohne Störungen genießen...
Schönen Abend noch!
24.10.2020 00:01
Mein Q-Receiver stürzt immer häufiger ab.
Alleine heute bereits 5 mal.
Einzig das Gerät vom Strom nehmen hilft für kurze Zeit.
Was kann man unternehmen, damit man wieder anständig den Receiver nutzen kann.?
24.10.2020 10:20
24.10.2020 10:22
Einmal bisher, danach lief es eine Zeitlang besser.
Allerdings musste man danach auch den Receiver vom Strom nehmen, da sich das Gerät ansonsten nicht einschalten ließ.
24.10.2020 10:24
Die Festplatte dabei auch mal formatiert?
24.10.2020 10:40
Das bisher nicht.
24.10.2020 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2020 10:52
24.10.2020 16:30
Hatte mitten bei nen Bundesliga Spiel dasselbe Problem, ist das tatsächlich so, das wenn man auf Manuelles Update gestellt hat?
24.10.2020 16:33
Hallo habe das selbe Problem, der Receiver hängt sich ständig auf, freiert ein usw... Sofware update keine wirkung, festplatte raus bringt auch nicht wirklich was.
Komme auch nur sehr selten überhaupt ins Bootloader rein...
Eben Update gestartet nach dem ich ins Boot kam, aber nun blieb er bei gleich geht es los hänge und es leuchtete der blaue punkt zusätzlich...
Gerätetausch ist zwar veranlasst, aber da ich neukunde bin und das Gerät erst Donnerstag geliefert wurde, ist es natürlich noch ärgerlicher das nix funktioniert....
24.10.2020 20:02
Bringt das neue Update Hilfe? Verstehe nicht das Sky dieses Problem nicht mal auf die Kette bekommt. Hauptsache jeden Monat Fett abkassieren. Nervt langsam entweder hängt sich der ***** Receiver auf wegen 5 ghz oder die Festplatte muckt habe mittlerweile die Dritte Festplatte immer ärgerlich um die ganzen Aufnahmen die weg sind
26.10.2020 08:38 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2020 08:41
Gestern gabs wieder 5 Abstürze.
Meist passiert es, wenn man einen Sky-Inhalt streamt. Bei einer Folge "Raise by Wolves" hatte ich insgesamt 3 Abstürze, bei einer Folge "Bluff City" einen Absturz. Ich schaute dann noch "Terra X" über die Mediathek und hier gabs keinen Absturz, danach noch "The Old Guard" auf Netflix, wo es ebenfalls keinen Absturz gab.
Den dritten Absturz gabs beim Versuch den Receiver zu starten, da er einfach nicht reagierte.
Jedesmal musste man ihn vom Strom nehmen.
Dazu musste man dann bei den Sky-Inhalten jedesmal drei Werbespots ertragen um weiterzuschauen. Etwas, was für ein Premium Pay-TV absolut unwürdig ist, aber das ist ein anderes Thema.
Also liebes Sky-Team, wie löst man das Problem? Ist ein Tausch ratsam? Es wäre zwar ärgerlich, da die Aufnahmen verschwunden wären und die Kanalliste umständlich wieder neu sortiert werden müsste, aber so ist es kein akzeptabler Zustand.
26.10.2020 16:14
26.10.2020 16:16
Ich fasse es nicht.
Habe vor 8 Tagen nach Umstellung auf Sky Q den neuen Receiver bekommen. Ich konnte ihn zwar istallieren aber nach kurzer Zeit stürzte er ab. Alles Probiert. Wlan 2,4 und 5 Ghz, Kabel gewechselt, mit und ohne Festplatte. Keine Chance. Zig Telefonate mit der Hotline- immer sehr freundlich aber ohne Erfolg.
Nach 2 Tagen dann die Entscheidung eine neue Festplatte zu bestellen. Gleiches Ergebnis.
Dann neuen Receiver. Gleiches Ergebnis und immer wieder alles möglche probieren.
Heute kam der 3. Receiver.
Erst ließ sich wieder alles installieren, dann der Absturz.
Ich war schon beim Widerruf schreiben, als ich aus dem Augenwinkel mitbekam dass beim xten Absturz das grüne Lämpchen rot wurde. Das wird doch nicht, dachte ich. Bis dahin hatte ich die Kabel schon immer ordentlich verlegt und so die Anzeige nicht gesehen.
Da ich meinen alten Sky Receiver vorsorglich noch nicht zurückgeschickt hatte holte ich mir das alte Netzteil und siehe da... Receiver installiert und nun läuft er schon 2 Stunden!!!! Auf die Idee mit dem Netzteil kam keiner meiner 25 Gesprächspartner an der Hotline.