03.04.2024 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 13:11
@Doro2108 Habe ich auch gerade gesehen, bis Freitag, dann ist Schluss.in letzter Zeit hat man nur noch Ärger. Dauernde Neustarts,neue sendersuchläufe, wir schalten diese Sender ab. Programm Änderungen, u.s.w. Das gibt's nur bei sky und dann noch zu den Preisen. Das schlimmste ist das keinerlei Informationen von sky kommen. Als wenn das nicht bekannt ist. Mir wird übel nicht drüber aufregen. Mal sehen wieviele Wochen die noch brauchen. Schönen Tag noch.
03.04.2024 13:36
Ohne Sky in Schutz nehmen zu wollen, scheint es sich um ein sehr schwerwiegendes Problem zu handeln, das schwer überschaubar scheint. Der Hersteller dieser Set Top Boxen, Humax gab 2017 bekannt, dass der Nielsen Gracenote Service, der diese EPG Informationen zur Verfügung stellt, nicht mehr unterstützt wird. Nun sind zwar einige Jahre vergangen, wir wissen aber nicht, von wem Sky den EPG jetzt bezieht und wie oft das möglicherweise wieder geändert wurde. Bei jeder Änderung treten immer Störungen auf, bis alles wieder läuft.
03.04.2024 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 14:24
Also ich habe nach mehrmaligem Sendersuchlauf bis auf zwei Ausnahme alle Sender Daten wieder. Sat 1 (SD und HD) und RTL (SD) spinnen zwischen Freitag und Dienstag morgen noch, ab Dienstag morgen sind alle Datenda. Mal sehen, ob diese Daten noch kommen und ob es ab Dienstag alles wieder normal läuft.
03.04.2024 14:31
@HarryK es mag ja durchaus sein das ein größeres Problem besteht und sky einiges zu tun hat um es zu beseitigen, das kann überall mal passieren, kein Problem . Aber wäre es dann nicht erst recht erforderlich die Kunden zu informieren, anstatt zu schweigen oder an der Hotline auf ahnungslos zu machen? Die Reaktion von sky erinnert mich irgendwie an manche unserer Politiker 😁
03.04.2024 14:48
@MettiDa bin ich ganz bei dir. Sky sollte mit seinen Kunden ehrlich und authentisch umgehen, ohne zu verschweigen und zu verschleiern.
Man muss auch mal zugeben, dass etwas nicht funktioniert, Begründungen liefern und den Kunden aufklären, so kann er auch u.U. mehr Verständnis für die Störung haben.
Nach außen protzen sie nur mit ihren Produkten und Angeboten und natürlich ist alles sicher und funktionstüchtig.
03.04.2024 16:38
Bei mir hat sich gar nichts getan (Kabel / Vodafone).
Suchläufe mehrfach gemacht, weiterhin sind Lücken vorhanden.
Beispiele:
DMAX:
Heute: Alles vorhanden
Morgen: Bis 4.50 Uhr vorhanden, ab 22.15 Uhr wieder vorhanden
Übermorgen: Bis 11.35 Uhr vorhanden, ab Samstag 0.10 Uhr wieder vorhanden
Sat1:
Heute: Alles vorhanden
Morgen: Bis 10.00 Uhr vorhanden, ab 16.00 Uhr wieder vorhanden
Übermorgen: Alles vorhanden
TLC:
Heute: nicht vorhanden
Morgen: Ab 1.05 Uhr vorhanden
Übermorgen: Alles vorhanden
03.04.2024 17:18
Hallo an alle,
weil ich im im anderen Thread im Beitrag
folgendes als Antwort auf einen Beitrag vom Sky Moderator @Ronald_S, wo es auch um dem kaputten EPG / TV Guide geht, geschrieben hatte (ich zitiere):
Nichts gegen euch Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen. Ihr könnt nichts dafür. *nett und freundlich gesagt* Trotzdem stellt sich hier die Frage: Warum kommt man bei Sky jetzt erst, wo Sky Kunden deswegen hier "aufschlagen", auf die Idee das zu prüfen und zu reparieren? Ich selber hab bemerkt, dass das Problem nicht erst seit heute besteht. Gibt es schon ein paar Tage.
Hat das bis jetzt keiner bei Sky bemerkt oder wollte Sky das quasi unter den Tisch kehren? So nach dem Motto: "Solange die Sky Kunden das nicht bemerken bzw. nicht meckern, müssen wir deswegen nichts machen.". Ob das stimmt und Sky so denkt, kann ich nicht sagen. Kann mir aber gut vorstellen, das es so ist.
hat die Sky Moderatorin @KatjaZ im anderen Thread im Beitrag
folgendes geantwortet (ich zitiere):
Hallo @sonic28,
ich persönlich weiß nicht, was genau für eine Antwort du darauf erwartest. 🙂 Die zuständigen Kollegen nehmen regelmäßig Prüfungen vor, ob es Störungen gibt. Wenn diese jedoch nur kurz auftreten, würden öffentliche Mitteilungen/Kommunikationen teils nur Verwirrungen auslösen, weil es zu dem Zeitpunkt dann eventuell schon gefixt ist.
Ich gehe zudem davon aus, dass im Vorfeld solcher Softwareaktualisierungen Tests durchgeführt werden. Ich bitte dich jedoch um Verständnis, dass nicht jedes Ergebnis von diesen detailliert zur Verfügung gestellt wird.
Gruß, Sonic28
03.04.2024 17:36
Ganz ehrlich :
Ja es kann mal was schief gehen....aber 😡
1. Infos dazu nicht vorhanden- aber Werbung kann per email gesendet werden? 🤔
Wie wäre es mal mit :
sorry es ist ein fehler aufgetreten- wir sind dran ?? 😎
2. Überspitzt : für den Arsc** von Geld 🤑, kann ich besseren Service erwarten, meine ich ! 🤑
Service & Qualitätsmanagement ist stark Verbesserungs würdig
Sollte sich da nicht mal was tun, gibt es Alternativen !
03.04.2024 17:45
Hab mir gerade den TV-Guide (EPG) vom Freitag angesehen, da fehlt wieder richtig viel 😡 Ich finde es auch wirklich unverschämt, die Kunden nicht mal zu informieren, das Problem besteht nun fast eine Woche und kein Ende ist abzusehen! Ständige Preiserhöhungen für weniger Programm (z.B. Bundesliga) und praktisch null Service und jetzt noch diese Ignoranz! Kundenbindung sieht anders aus!
03.04.2024 17:59
Ja, z.B. fehlen die Daten übers WE bei Eurosport oder Sport1+, bei Letzteren ist das ohnehin oft der Fall, und bei anderen Sendern gibt es nach wie vor große Lücken. Für die ständig steigenden Abopreise sollte man doch besseren Service erwarten können...
03.04.2024 18:05
Der Support (wenn man das überhaupt so nennen darf) ist schon mega schlecht.
Als das Problem mit Apple TV ( gar kein Sky Stream mehr gelaufen) war hat es mehr als ein Monat gedauert wo nix ging.
Da ist das jetzt mit EPG bei denen bestimmt mit niedriger Priorität.
Beim Preis erhöhen sind sie dafür immer schnell dabei!
03.04.2024 18:21
Bei mir (Vodafone) scheint täglich zu wechseln, wo EPG vorhanden ist und wo nicht. Sender aufzählen kann ich mir sparen. Bin schon ganz gespannt, was morgen ist.
03.04.2024 19:31
@sonic28 ich mußte deinen Beitrag mit der Antwort der sky Moderatorin mehrere Male lesen bevor ich diese Arroganz glauben konnte. Es zeigt sich immer mehr welchen Stellenwert wir Kunden bei sky genießen " Kunde zahl pünktlich und halt ansonsten den Mund "
03.04.2024 20:01 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 20:03
Der sehr verehrte Sky Kunde. Muss einfach nur schweigen und seine Abo-Gebühren bezahlen. Wissen muss er gar nichts. Mehr Rechte hat er nicht.
03.04.2024 22:37
@Metti schrieb:@sonic28 ich mußte deinen Beitrag mit der Antwort der sky Moderatorin mehrere Male lesen bevor ich diese Arroganz glauben konnte. Es zeigt sich immer mehr welchen Stellenwert wir Kunden bei sky genießen " Kunde zahl pünktlich und halt ansonsten den Mund "
Und ich hab mich nicht getraut zu schreiben, was ich eigentlich schreiben wollte, und es lieber runtergeschluckt. Ich hab an anderer Stelle schon Dampf abgelassen und es bringt ja eh nichts. Eine vernünftige Antwort gibt's nicht und man regt sich nur noch mehr auf.
04.04.2024 09:18
@Bijou Wie ich gerade sehe, geht das teilweise schon seit dem 6.01.so mit dem nicht funktionstüchtigen EPG. Warum gibt es keine öffentliche Benachrichtigung darüber, warum und wie lange so was dauert. Nichts passiert. In Deutschland haben wir ein Rückgaberecht für Dinge die nicht funktionieren.
04.04.2024 09:49 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 09:50
Die Menschen sollen doch Kabelkunden bleiben, aber mit solch einer Aktion werden sie vergrault.
Bin auch Kunde bei waipu.tv, aber solch einen miserablen Support gibt es dort nicht und einen solchen Murks mit dem EPG gab es dort noch nie.
Und es wird oft von Leuten gefragt, warum kauft oder lest ihr noch Programm Zeitschriften, warum gibt es die überhaupt noch. Genau für solch einen Fall.
Generell gefragt, wieso gibt von sky so viele unterschiedliche Herangehensweisen mit den verschiedenen Geräten, anstatt sich auf ein, zwei zu konzentrieren.
Sky Q Receiver für Sat/Kabel, Sky Q Mini, IPTV Box, Sky Stream, Sky Glass (lange angekündigt, aber technisch m.M.n. sowieso unbrauchbar und wird auch nicht kommenin D) und wieso wurde Sky Ticket überhaupt in WOW umbenannt. Viele Menschen wissen immer noch nicht, dass dies der Streamingdienst von sky ist. Ich weiß nicht, ob ich aktuell noch ein Empfangsbereich vergessen habe, aber weniger wäre mehr, Ich kenne zumindest keinen anderen Anbieter, der so viele Möglichkeiten anbietet, aber keine wirklich ausgereift ist. Aber dies nur am Rande
EPG bedeutet aktuell ,,(noch) ein pisschen Geduld" (mir fiel spontan nichts besseres ein).
Wie wäre es denn z.B. auch mit einem Hinweis auf der Sky Q Oberfläche mit einem Hinweis, dass es aktuell zu technischen Problemen beim EPG gibt
04.04.2024 10:09
aktuell auch wieder Probleme kann vielleicht 1 bis 2 Tage vorspringen danach den wieder keine programminfos wann bekommen sie das endlich mal hin dadurch ist es ja eigentlich kaum möglich was aufnehmen zu können
04.04.2024 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 10:54
@bylle1956 schrieb:aktuell auch wieder Probleme kann vielleicht 1 bis 2 Tage vorspringen danach den wieder keine programminfos wann bekommen sie das endlich mal hin dadurch ist es ja eigentlich kaum möglich was aufnehmen zu können
Das Problem, das der EPG / TV Guide nur ein bis zwei Tage das Fernsehprogramm anzeigt, und das korrekt, und danach heißt es:
Programminfos derzeit nicht verfügbar
gibt es bei Sky schon seit Jahren. Um wieder die maximal 7 Tage das Fernsehprogramm anzeigen zu lassen, die es eigentlich sein müssten, muss man laut Sky einen komplett neuen Sendersuchlauf machen, weil am Ende die Daten für den EPG / TV Guide geladen werden. Dabei kann man Glück haben, wenn danach die vollen 7 Tage angezeigt werden.
Noch was nebenbei: Als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet und sich jetzt der Sky Q Reciver nennt, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte, war das ganze viel besser geregelt. Wenn mal der EPG / TV Guide nicht vollständig alle 7 Tage angezeigt hatte, dann konnte man im Menü einen Punkt anklicken, der nur dazu da war, die Daten für den EPG / TV Guide zu laden. Da musste man keinen neuen Sendersuchlauf machen.
Und mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab es auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, auch die manuelle Programmierung einer Aufnahme, wo man selber das Datum und die Start- bzw. Endzeit eingeben konnte.
Mit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 auf dem gleichen UHD Receiver, den Sky in Deutschland / österreich verwendet und vorher die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, gibt es diesen Menüpunkt zum laden der Daten für den EPG / TV Guide nicht mehr. Selbst die manuelle Programmierung einer Aufnahme gibt es seit dem nicht mehr.
Gruß, Sonic28
04.04.2024 11:23
@sonic28 Ist das sicher, dass man einen neuerlichen Programmsuchlauf durchführen muss? Ich möchte diese Prozedur nicht wieder umsonst machen.
LG