Antworten

Programminfos derzeit nicht verfügbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nadine
Moderator
Post 341 von 362
981 Ansichten

Re: Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Hallo Metti, 

entschuldige bitte die technischen Störungen. 

Nutzt du den Sky Q Receiver? Ich habe einmal bei mir geschaut und die Daten im TV-Guide sind da. Als Empfangsart besitze ich Satellit. 

Sofern es bei dir immer noch zu Einschränkungen kommt, dann tätige bitte einmal den Sendersuchlauf. 

Viele Grüße,

Nadine 

Bijou
Beleuchter
Post 342 von 362
966 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Ich bin bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) und bei mir ist auch alles da.

Metti
Tiertrainer
Post 343 von 362
928 Ansichten

@Nadine, danke heute klappt es wieder einwandfrei (noch), nachdem ich einen Sendersuchlauf durchgeführt habe. 

Bernd1941
Geräuschemacher
Post 344 von 362
608 Ansichten

Ich gehe davon aus das Ihr nun seit einem Jahr prüft. Könnt Ihr schon absehen wann die Prüfung beendet ist und die Funktion wieder zur Verfügung steht?

axels
Moderator
Post 345 von 362
603 Ansichten

Hallo @Bernd1941,

welches Problem besteht bei dir?

VG, Axel 

sonic28
Regie
Post 346 von 362
600 Ansichten

@Nadine  schrieb:

Sofern es bei dir immer noch zu Einschränkungen kommt, dann tätige bitte einmal den Sendersuchlauf. 

Das kann aber nicht normal sein, das man das andauernd machen muss.

Bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die vom Herbst 2016 bis zum 01 Mai 2018 auf dem Gerät, was jetzt der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver ist, drauf war, gab es einen dazu passenden Menüpunkt. Wenn man den angeklickt hatte, dann wurden die Daten für den EPG / TV Guide im Hintergrund nachgeladen. Dabei war es egal, auf welchem Fernsehsender man mit dem Gerät gerade war.

Bei der SkyQ Gerätesoftware gibt es solch einen Menüpunkt nicht mehr. Deswegen mache ich das meinstens so: Ich gehe bei meinem Sky Q Sat-Receiver auf den Programmplatz 100, wo Sky Showcase drauf ist, und warte so 2 bis 3 Minuten. Danach ist der EPG / TV Guide wieder gefüllt. Ist zwar keine Garantie, ob ich dann den EPG / TV Guide für maximal 7 Tage gefüllt bekomme, aber zumindest ist dann mehr vorhanden.

Und noch was nebenbei: Ich hab den Sky Q Sat-Receiver. Meine Verlobte, die ca. 3,3 Kilometer von mir entfernt in ihrer eigenen Wohnung wohnt, hat auch den Sky Q Sat-Receiver. Und egal, ob bei mir oder bei ihr. Es kommt öfters vor, wenn man mal was im EPG / TV Guide ansehen will, das dann der Inhalt nur für einen bis zwei Tage im Voraus zu finden ist. Und danach heißt es "Programminfos derzeit nicht verfügbar".

Gruß, Sonic28

Bernd1941
Geräuschemacher
Post 347 von 362
576 Ansichten

Hallo Axels,

in den meisten Programmen wird im EPG keine Information zum Programm angezeigt, weder der Titel in der Zeitleiste noch die Details des Angebotes. Somit kann ich auch keine Fernsehprogramme aufzeichnen. 

axels
Moderator
Post 348 von 362
565 Ansichten

@Bernd1941,

hast du schon einen Suchlauf veranlasst? 

VG, Axel 

Bernd1941
Geräuschemacher
Post 349 von 362
558 Ansichten

Hallo, wir haben schon mehrfach einen gesamten Suchlauf gemacht und auch den Receiver zurück gesetzt. 

axels
Moderator
Post 350 von 362
551 Ansichten

Die Programmplätze sind aber nicht über 1000? 

Bernd1941
Geräuschemacher
Post 351 von 362
542 Ansichten

Hallo, nein sind Sie nicht. Auch Sender die als Favoriten gekennzeichnet sind gehören dazu. Bei den Sender WDR, RTL, VOX SAT1 z.B. gibt es kein EPG

KatjaZ
Moderator
Post 352 von 362
531 Ansichten

Hallo @Bernd1941,

auf welchen Kanalplätzen befinden sich die genannten Sender denn außerhalb deiner Favoritenliste von 1 bis 99? Wie sieht es z. B. aus, wenn du auf RTL Kanalplatz 166 schaltest - hast du dann Programminformationen? 

Viele Grüße
Katja

peter65
Regie
Post 353 von 362
531 Ansichten

@Bernd1941  schrieb:

Auch Sender die als Favoriten gekennzeichnet sind gehören dazu. 

Das hat mit Favoriten nichts zu tun.

Auch Sender die auf einem Programmplatz über 1000 sind kann man den Favoriten zuordnen, trotzdem gibt es da keinen EPG.

Die Favoriten ist nur eine Verknüpfung im Receiver auf den Programmplatz wo der Sky Q den Sender platziert hat.

@Bernd1941  schrieb:

Bei den Sender WDR, RTL, VOX SAT1 z.B. gibt es kein EPG

Die Sender sollten einen EPG haben, weil normalerweise auf den Programmplätzen unter 1000.

Bernd1941
Geräuschemacher
Post 354 von 362
484 Ansichten

Hallo, 

leider klappt das hochladen von Bildern nicht.  Die Sender sind z.B. 168 sat1, 169 ProSieben ohne EPG. Im Kanal 170 Kabel eins mit EPG. ZDF neo und RTL 2 auf 171 und 172 ohne EPG.

grauerwolf
Regie
Post 355 von 362
480 Ansichten

Hallo @Bernd1941 !

Durch einen Fehler können aktuell leider keine Bilder hochgeladen werden.

guck
Kulissenbauer
Post 356 von 362
453 Ansichten

@Bernd1941 

Wie empfängst Du denn Sky?

Sat, Kabel - welcher Provider, Sky+ oder Sky Q?

Im Vodafonenetz mit Sky Q habe ich keine EPG-Probleme, die Daten für Sender für Sky/ÖR/Private-Sender sind für die nächsten 7 Tage vorhanden. Auch keine Probleme in der letzten Zeit gehabt.

Kann Deinen Frust nachvollziehen, hatte mit dem Sky+ über Monate Probleme mit EPG einzelner Sender

Da konnte mir auch niemand so helfen, irgendwann waren die EPG-Daten dann wieder da.

peter65
Regie
Post 357 von 362
432 Ansichten

@Bernd1941  schrieb:

Die Sender sind z.B. 168 sat1, 169 ProSieben ohne EPG. Im Kanal 170 Kabel eins mit EPG. ZDF neo und RTL 2 auf 171 und 172 ohne EPG.

Die Programmplätze passen ja soweit.

Aber bei Vodafone wäre es schon merkwürdig wenn Kabel eins einen EPG hat aber ProSieben nicht. Die sind beide auf einer Frequenz in SD. Was auch für RTL und Sat.1 zutrifft.

zdf_neo auf 171 das ist der SD Sender, wie sieht das beim zdf_neo HD aus, auf 133, den solltest du auch sehen können. Kannst ja auch mal mit den anderen Sender in HD vergleichen auch wenn du die wohl nicht sehen kannst, die sollten auch einen EPG haben.

Bernd1941
Geräuschemacher
Post 358 von 362
424 Ansichten

Hallo,

wir schauen via Syk-Q. Da wir an 2 verschiedenen Standorten das Thema haben, 2 Familienmitglieder haben das gleiche Thema, gibt es das Thema einmal an einem Vodafone Anschluss und einem Netcologne Anschluss. Beides sind Kabelanschlüsse. 

borussiabvb2020
Produzent
Post 359 von 362
417 Ansichten

Bri Satellit hier auch.

Plötzlich steht im EPG grundlos obige Meldung. Nach ein paar Mal Scrollen geht es dann wieder.

peter65
Regie
Post 360 von 362
403 Ansichten

@Bernd1941  schrieb:

Da wir an 2 verschiedenen Standorten das Thema haben, 2 Familienmitglieder haben das gleiche Thema, gibt es das Thema einmal an einem Vodafone Anschluss und einem Netcologne Anschluss. Beides sind Kabelanschlüsse. 

Vodafone, netcolonge, beides im selben Ort?

Die Programmplatzbelegung, da ist der Anbieter der Empfangsweg ziemlich egal zumindest was die normal zu empfangenden Sender wie die der ÖR und auch der Privaten angeht.

Auch wenn es nicht wirklich hilft, zu sehen ob da die Sender auf der gleichen Frequenz sind, was auch bei netcologne zutrifft. Der EPG kommt für den Sky Q per Antennenkabel, der wird über Nacht im Sky Q akualisiert,  versucht ein anderes Antennenkabel.

Antworten