27.11.2024 18:25
Hallo Metti,
entschuldige bitte die technischen Störungen.
Nutzt du den Sky Q Receiver? Ich habe einmal bei mir geschaut und die Daten im TV-Guide sind da. Als Empfangsart besitze ich Satellit.
Sofern es bei dir immer noch zu Einschränkungen kommt, dann tätige bitte einmal den Sendersuchlauf.
Viele Grüße,
Nadine
27.11.2024 18:51
Ich bin bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) und bei mir ist auch alles da.
28.11.2024 14:10
@Nadine, danke heute klappt es wieder einwandfrei (noch), nachdem ich einen Sendersuchlauf durchgeführt habe.
01.03.2025 10:43
Ich gehe davon aus das Ihr nun seit einem Jahr prüft. Könnt Ihr schon absehen wann die Prüfung beendet ist und die Funktion wieder zur Verfügung steht?
01.03.2025 10:56
01.03.2025 11:09
@Nadine schrieb:Sofern es bei dir immer noch zu Einschränkungen kommt, dann tätige bitte einmal den Sendersuchlauf.
Das kann aber nicht normal sein, das man das andauernd machen muss.
Bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die vom Herbst 2016 bis zum 01 Mai 2018 auf dem Gerät, was jetzt der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver ist, drauf war, gab es einen dazu passenden Menüpunkt. Wenn man den angeklickt hatte, dann wurden die Daten für den EPG / TV Guide im Hintergrund nachgeladen. Dabei war es egal, auf welchem Fernsehsender man mit dem Gerät gerade war.
Bei der SkyQ Gerätesoftware gibt es solch einen Menüpunkt nicht mehr. Deswegen mache ich das meinstens so: Ich gehe bei meinem Sky Q Sat-Receiver auf den Programmplatz 100, wo Sky Showcase drauf ist, und warte so 2 bis 3 Minuten. Danach ist der EPG / TV Guide wieder gefüllt. Ist zwar keine Garantie, ob ich dann den EPG / TV Guide für maximal 7 Tage gefüllt bekomme, aber zumindest ist dann mehr vorhanden.
Und noch was nebenbei: Ich hab den Sky Q Sat-Receiver. Meine Verlobte, die ca. 3,3 Kilometer von mir entfernt in ihrer eigenen Wohnung wohnt, hat auch den Sky Q Sat-Receiver. Und egal, ob bei mir oder bei ihr. Es kommt öfters vor, wenn man mal was im EPG / TV Guide ansehen will, das dann der Inhalt nur für einen bis zwei Tage im Voraus zu finden ist. Und danach heißt es "Programminfos derzeit nicht verfügbar".
Gruß, Sonic28
01.03.2025 13:54
Hallo Axels,
in den meisten Programmen wird im EPG keine Information zum Programm angezeigt, weder der Titel in der Zeitleiste noch die Details des Angebotes. Somit kann ich auch keine Fernsehprogramme aufzeichnen.
01.03.2025 14:40 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 14:57
01.03.2025 14:55
Hallo, wir haben schon mehrfach einen gesamten Suchlauf gemacht und auch den Receiver zurück gesetzt.
01.03.2025 14:58
Die Programmplätze sind aber nicht über 1000?
01.03.2025 16:21
Hallo, nein sind Sie nicht. Auch Sender die als Favoriten gekennzeichnet sind gehören dazu. Bei den Sender WDR, RTL, VOX SAT1 z.B. gibt es kein EPG
01.03.2025 17:05
Hallo @Bernd1941,
auf welchen Kanalplätzen befinden sich die genannten Sender denn außerhalb deiner Favoritenliste von 1 bis 99? Wie sieht es z. B. aus, wenn du auf RTL Kanalplatz 166 schaltest - hast du dann Programminformationen?
Viele Grüße
Katja
01.03.2025 17:05 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 17:06
@Bernd1941 schrieb:Auch Sender die als Favoriten gekennzeichnet sind gehören dazu.
Das hat mit Favoriten nichts zu tun.
Auch Sender die auf einem Programmplatz über 1000 sind kann man den Favoriten zuordnen, trotzdem gibt es da keinen EPG.
Die Favoriten ist nur eine Verknüpfung im Receiver auf den Programmplatz wo der Sky Q den Sender platziert hat.
@Bernd1941 schrieb:Bei den Sender WDR, RTL, VOX SAT1 z.B. gibt es kein EPG
Die Sender sollten einen EPG haben, weil normalerweise auf den Programmplätzen unter 1000.
02.03.2025 17:10
Hallo,
leider klappt das hochladen von Bildern nicht. Die Sender sind z.B. 168 sat1, 169 ProSieben ohne EPG. Im Kanal 170 Kabel eins mit EPG. ZDF neo und RTL 2 auf 171 und 172 ohne EPG.
02.03.2025 17:15
02.03.2025 18:01
Wie empfängst Du denn Sky?
Sat, Kabel - welcher Provider, Sky+ oder Sky Q?
Im Vodafonenetz mit Sky Q habe ich keine EPG-Probleme, die Daten für Sender für Sky/ÖR/Private-Sender sind für die nächsten 7 Tage vorhanden. Auch keine Probleme in der letzten Zeit gehabt.
Kann Deinen Frust nachvollziehen, hatte mit dem Sky+ über Monate Probleme mit EPG einzelner Sender
Da konnte mir auch niemand so helfen, irgendwann waren die EPG-Daten dann wieder da.
02.03.2025 20:43
@Bernd1941 schrieb:Die Sender sind z.B. 168 sat1, 169 ProSieben ohne EPG. Im Kanal 170 Kabel eins mit EPG. ZDF neo und RTL 2 auf 171 und 172 ohne EPG.
Die Programmplätze passen ja soweit.
Aber bei Vodafone wäre es schon merkwürdig wenn Kabel eins einen EPG hat aber ProSieben nicht. Die sind beide auf einer Frequenz in SD. Was auch für RTL und Sat.1 zutrifft.
zdf_neo auf 171 das ist der SD Sender, wie sieht das beim zdf_neo HD aus, auf 133, den solltest du auch sehen können. Kannst ja auch mal mit den anderen Sender in HD vergleichen auch wenn du die wohl nicht sehen kannst, die sollten auch einen EPG haben.
02.03.2025 21:04
Hallo,
wir schauen via Syk-Q. Da wir an 2 verschiedenen Standorten das Thema haben, 2 Familienmitglieder haben das gleiche Thema, gibt es das Thema einmal an einem Vodafone Anschluss und einem Netcologne Anschluss. Beides sind Kabelanschlüsse.
02.03.2025 21:09
Bri Satellit hier auch.
Plötzlich steht im EPG grundlos obige Meldung. Nach ein paar Mal Scrollen geht es dann wieder.
02.03.2025 21:31
@Bernd1941 schrieb:Da wir an 2 verschiedenen Standorten das Thema haben, 2 Familienmitglieder haben das gleiche Thema, gibt es das Thema einmal an einem Vodafone Anschluss und einem Netcologne Anschluss. Beides sind Kabelanschlüsse.
Vodafone, netcolonge, beides im selben Ort?
Die Programmplatzbelegung, da ist der Anbieter der Empfangsweg ziemlich egal zumindest was die normal zu empfangenden Sender wie die der ÖR und auch der Privaten angeht.
Auch wenn es nicht wirklich hilft, zu sehen ob da die Sender auf der gleichen Frequenz sind, was auch bei netcologne zutrifft. Der EPG kommt für den Sky Q per Antennenkabel, der wird über Nacht im Sky Q akualisiert, versucht ein anderes Antennenkabel.