Antworten

Programme verschwinden ständig

Torte-28
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 19
4.032 Ansichten

Programme verschwinden ständig

Hallo, bei  meinem sky q receiver verschwinden nach 1 bis 2 Tagen ein Drittel der Sender (ARD, ZDF, Sat, Pro7 u.v.m.) die Sky Sender sind alle da. Nach Zurücksetzen und erneuter Programmsuche sind alle wieder da und verschwinden dann erneut. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 19
4.016 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig

Welche Empfangsart hast du?

Bei Sat welchen Anlagentyp?

Wieviel Sender findet der Sky Q bei einem neuen Suchlauf.

Torte-28
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 19
4.010 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig

Ich habe ein Sat Cr Unicabel mit Multischalter Spaun SMS 5608NF und Spaun SUS 21F, hat eigentlich seit Jahren super funktioniert, ich nutze die Frequenzen 1-1076 MHz

                                 2-1178 MHz

Signalstärke- 66%

Signalqualität-100%

gefundene TV-Sender-750 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 19
4.004 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig

Satsender müssten aber mehr sein...als die paar die du hast.

 

@onzlaughtbitte hilf mal.😍

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 5 von 19
3.997 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig


@schütz  schrieb:

Satsender müssten aber mehr sein...als die paar die du hast.


Es sind laut einem Sendersuchlauf, den ich zufällig am gestriegen Samstag (07. November 2020) mit meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht habe, ganze 1.012 TV-Sender und 125 Radiosender.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 19
3.994 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig

War ja klar.

Über tausend auf jeden Fall.😉

Habe ich heute schon in irgendeinem Thread gelesen.

Weis blos nicht mehr in welchem.😉

Torte-28
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 19
3.987 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig

Könnte das dann an der Signalstärke liegen, reichen da die 66% nicht aus oder kann der Receiver ne Macke haben?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 8 von 19
3.985 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig

Das du nicht alle Sender findest kann daran liegen, dass die Unicable Frequenzen doppelt zugeordnet werden. Über prüfe bitte an allen Geräten ob sie ihre eigene Frequenze haben. Ich selber hatte das mal unfreiwillig ausprobiert und habe auch um die 700 Sender gefunden.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 9 von 19
3.983 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig

Ich habe sogar nur eine Signalstärke von 44. Wobei der Receiver nicht die beste Messeinheit ist. Ich habe bis jetzt egal bei welchem Wetter noch keine Probleme gehabt.

20201108_131054.jpg

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 10 von 19
3.980 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig

Das ist aber verfixt wenig.😋

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 11 von 19
3.986 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig

 @schütz 

Das hat einen guten Grund ich hatte nämlich auch mal Probleme.

Schau mal hier im DF Forum. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 12 von 19
3.976 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig

Ist das ein Bild von deiner Verkabelung?🤔

Die würde ich nie freiwillig anfassen.😁

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 13 von 19
3.972 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig

@schütz 

Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?😂

Heute sieht das aufgrund ein paar veränderugnen anders aus, aber der Kern ist geblieben!😁

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 14 von 19
3.969 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig

@Lucaffm 

Nicht postiv oder negativ.

Aber ernst.😋

Von solchen Dingen lasse ich gerne die Finger.😉

Was sich da alles an Fehlern einschleichen kann.😮

Torte-28
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 19
3.968 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig

Die Senderanzahl ist für mich ok, es sind eigentlich alle dabei,die ich wirklich brauche,aber sie sind ja dann wieder weg.Die Frage ist warum schmeißt der Receiver die gespeicherten Sender wieder raus?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 16 von 19
3.959 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 17 von 19
3.955 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig

Da Sender verschwinden und der Receiver nur 66% anzeigt ist ein Problem in der Satanlage das wahrscheinlichste.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 18 von 19
3.951 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig

Hast du den die Frequenzen überprüft?

Ich hatte auch damals alle wichtigen Sender die ich gebraucht hatte als ich die Frequenzen vertauscht habe. Da ich es hasse, wenn irgendein Gerät nicht normgercht liefert und meine Sat Anlage schuld sein könnte, ist aus dem tauschen der Frequenzen keine Langzeitstudie geworden. Ob dadurch Sender auch verschwinden können, könnte ich mir vostellen.

Finden andere Gerät auch nur 700 Sender?

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 19 von 19
3.962 Ansichten

Betreff: Programme verschwinden ständig


Spoiler
 
@Torte-28  schrieb:

Die Senderanzahl ist für mich ok, es sind eigentlich alle dabei,die ich wirklich brauche,aber sie sind ja dann wieder weg.Die Frage ist warum schmeißt der Receiver die gespeicherten Sender wieder raus?


Andere Receiver behalten im Speicher was sie beim letzten Suchlauf gefunden hat, unabhängig davon ob es den Sender noch gibt, die Anlage gestört ist usw.

Der Q macht jede Nacht seinen Suchlauf und wirft raus was nicht gefunden wurde.

SkyQ, gemacht aus Deinen Wünschen.

Antworten