Antworten

Sender jeden Tag verschwunden

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
598 Ansichten

Sender jeden Tag verschwunden

Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag hier beginnt mit einem Hilfeschrei.

 

Ich hab seit ca 5 Tagen das Problem  das Sender vom selben unternehmen weg sind. Konkret Prosieben, Sat1, Kabel1.

Nachdem Sendersuchlauf sind wieder alle Sender da.

Am nächsten Tag sind wieder alle oben genannten Sender weg, also wieder Sendersuchlauf und dann sind wieder alle da.

Genutztes Gerät: Sky Q Reciver

Mein TV-Signal empfange ich über ein privates Kabelnetz. Auf meinem anderen Gerät: Samsungs TV mit integrierten Tuner empfange ich jeden Tag ohne Verluste die gleichen oben genannten Programme ohne Probleme,. Ich versteh auch nicht wieso plötzlich jetzt das Problem auftritt.

Habe den Sky Reciver schon über 2 Jahre. 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen 

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Friedl

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 2 von 11
593 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

sind ie sender unter "alle Sender" verschwunden oder nur unter den genres ?

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 11
587 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

Sind unter "alle Sender" verschwunden.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 4 von 11
581 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

Klingt für mich wie ein Signalproblem. Entweer eine fehlerhafte Signaliserung vom Anbieter oder die Signalstärke, die  grenzwertig ist.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 11
575 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

Aber wieso hat es dann 2 Jahre lang funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr? 😞 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 6 von 11
568 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

nkst, daß es die Hardware ist, dann laß sie doch tauschen.

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 910
Post 7 von 11
557 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

Bist du sicher dass du den Q Receiver und nicht den Sky+ receiver hast? Vor 2 jahren gab es noch gar kein Q.

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 11
541 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

Mein Fehler den sky q reciver hab ich seit Februar 19 vorher hatte ich nen anderen sky reciver 

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 910
Post 9 von 11
514 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

Der Q Receiver macht jeden Morgen einen neuen Suchlauf, evtl. ist da da sKabelsignal gestört. Ist vielleicht ein Antennenverstärker nachts ausgeschaltet?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 11
509 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

Danke für den Tipp werde ich mal mit meiner vermietungsgenossenschaft abklären. Den automatischen Suchlauf kann man nicht deaktivieren oder verhindern? 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,726
Post 11 von 11
492 Ansichten

Sender jeden Tag verschwunden

Hallo friepete,
kannst du mir sagen, ob der Receiver wieder alle Sender findet? Kannst du sonst auch einmal andere Kabel testen und einmal hier schauen:
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365
Viele Grüße
Georg
Antworten