Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

_Granadica_
Special Effects
Posts: 8
Post 37 von 626
16.731 Ansichten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Moin, Moin, 

hab mir letzte Woche Sky Q zugelegt mit dem Sky Sport, Sky Sport Bundesliga und dem UHD-Paket. 

Habe alles installiert und freischalten lassen, aber es fehlt zum Beispiel Sky Sport Bundesliga HD 1, Sky Sport Bundesliga HD 2, Sky Sport Bundesliga HD 4, Sky Sport Bundesliga HD 8 und auch Sky Sport 1 HD. 

 

Habe mittlerweile die Software komplett geupdatet, über 15 Sendersuchläufe gemacht und den Receiver auch komplett neu resettet, aber ich kriege diese Sender nicht rein. 

 

Kann mir jemand helfen? 

Alle Antworten
Antworten
friepete
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 626
16.123 Ansichten

Sender jeden Tag verschwunden

Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag hier beginnt mit einem Hilfeschrei.

 

Ich hab seit ca 5 Tagen das Problem  das Sender vom selben unternehmen weg sind. Konkret Prosieben, Sat1, Kabel1.

Nachdem Sendersuchlauf sind wieder alle Sender da.

Am nächsten Tag sind wieder alle oben genannten Sender weg, also wieder Sendersuchlauf und dann sind wieder alle da.

Genutztes Gerät: Sky Q Reciver

Mein TV-Signal empfange ich über ein privates Kabelnetz. Auf meinem anderen Gerät: Samsungs TV mit integrierten Tuner empfange ich jeden Tag ohne Verluste die gleichen oben genannten Programme ohne Probleme,. Ich versteh auch nicht wieso plötzlich jetzt das Problem auftritt.

Habe den Sky Reciver schon über 2 Jahre. 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen 

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Friedl

enwo
Beleuchter
Posts: 98
Post 2 von 626
16.118 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

sind ie sender unter "alle Sender" verschwunden oder nur unter den genres ?

 

friepete
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 626
16.112 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

Sind unter "alle Sender" verschwunden.

enwo
Beleuchter
Posts: 98
Post 4 von 626
16.106 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

Klingt für mich wie ein Signalproblem. Entweer eine fehlerhafte Signaliserung vom Anbieter oder die Signalstärke, die  grenzwertig ist.

friepete
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 626
16.100 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

Aber wieso hat es dann 2 Jahre lang funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr? 😞 

enwo
Beleuchter
Posts: 98
Post 6 von 626
16.093 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

nkst, daß es die Hardware ist, dann laß sie doch tauschen.

miregal
Schnitt
Posts: 1,297
Post 7 von 626
16.083 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

Bist du sicher dass du den Q Receiver und nicht den Sky+ receiver hast? Vor 2 jahren gab es noch gar kein Q.

 

friepete
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 626
16.067 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

Mein Fehler den sky q reciver hab ich seit Februar 19 vorher hatte ich nen anderen sky reciver 

miregal
Schnitt
Posts: 1,297
Post 9 von 626
16.040 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

Der Q Receiver macht jeden Morgen einen neuen Suchlauf, evtl. ist da da sKabelsignal gestört. Ist vielleicht ein Antennenverstärker nachts ausgeschaltet?

friepete
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 626
16.025 Ansichten

Betreff: Sender jeden Tag verschwunden

Danke für den Tipp werde ich mal mit meiner vermietungsgenossenschaft abklären. Den automatischen Suchlauf kann man nicht deaktivieren oder verhindern? 

georgk
Moderator
Posts: 2,231
Post 11 von 626
16.013 Ansichten

Sender jeden Tag verschwunden

Hallo friepete,
kannst du mir sagen, ob der Receiver wieder alle Sender findet? Kannst du sonst auch einmal andere Kabel testen und einmal hier schauen:
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365
Viele Grüße
Georg
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,206
Post 12 von 626
5.497 Ansichten

Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Nach der Umstellung von SD auf HD fehlen bei mir sie Sender Sky Bundesliga, Sky Bundesliga 1, Sky Bundesliga 4 und Sky Sport News. Trotz Sendersuchlauf nichts zu machen.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe einen Samsung Q60 Fernseher, bei dem nur ein automatischer Sendersuchlauf gestartet werden kann und kein manueller Sendersuchlauf 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,284
Post 13 von 626
5.496 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Fehlen die HD Sender Programme? Am besten immer dazu schreiben, ob HD oder SD.

Die SD Sender sind ja schließlich abgeschaltet.

 

Hast du bereits geschaut, ob die Sender im TV anders einsortiert wurden?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,206
Post 14 von 626
5.489 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Es fehlen die HD Sender und auch die alten SD Sender sind nicht mehr zu  finden. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,284
Post 15 von 626
5.485 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Ich hab wegen der Umstellung der Sender leider keine aktuelle Frequenzliste.

Okay jetzt habe ich eine.

Zeigt dir der TV die Sport/Bundesliga UHD Sender (verschlüsselt) an? Sky Cinema Thriller HD auch mal schauen

 

Florauh666
Tiertrainer
Posts: 29
Post 16 von 626
3.655 Ansichten

Sky Sport 1 HD fehlt auf einmal :(

Hallo Leute, das erste Problem nach vielen Jahren, ich hoffe es gibt eine Lösung.

Es gab ja das Update das zB Sky Buli und Sport jetzt auch in HD ins Kabelnetz eingespeist wurden, dies wollte ich nun heute nutzen, haben einen Sendersuchlauf gemacht, neugestartet, und dachte alles funktioniert, alle Buli Sender sind nun in HD verfügbar, klasse.

 Allerdings fehlt mir Sky Sport 1, Sport 2 HD ist vorhanden, nützt aber nix wen man Formel 1 schauen will welche eben auf Sport 1 HD kommt 😕  ich kann es überhaupt nicht schauen da der SD Sender gar nicht mehr vorhanden ist, das würde mir ja auch erstmal reichen, aber wiegesagt der Sender ist gar nicht mehr vorhanden, Was kann ich tun, woran liegt das? Ich nutze Sky zu 99% nur für Buli und F1, wenn ich jetzt F1 nur noch am Tablet oder Handy schauen kann das wäre das natürlich richtiger Mist.

 

Empgang wie bereits gesagt über Kabel, Sky Q Reciever, Sendersuchlauf gemacht und nun habe ich kein Sky Sport 1 HD in meiner Senderliste, SD aber auch nicht, Sky Sport 1 fehlt komplett. So viel zu meinem Problem.

 

Ich hoffe auf Hilfe,  VG

 

flo

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,206
Post 17 von 626
5.463 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Nein, keine UHD Sender und Sky Thriller ist auch nicht vorhanden.  Dafür ein Sky Cinema 007, schade dass ich kein James Bond Fan bin

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,284
Post 18 von 626
5.458 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt

Dann scheint es mit dieser Frequenz Probleme zu geben:

E31
554 MHz
256QAM
6900 KSym/s

 

Meinermeinung nach, sollte mal ein VF Techniker den Anschlus durchmessen. 

Vllt. hat der Kabel Experte @peter65 noch einen anderen einfall.

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,913
Post 19 von 626
5.439 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga HD 1 und 4 fehlt


@Lucaffm  schrieb:

Fehlen die HD Sender Programme? Am besten immer dazu schreiben, ob HD oder SD.


In dem Fall egal, die Sender gibt es bei VF nicht mehr in SD, bis auf Sky Austria 1 sind alle Sport Sender nur in HD zu sehen. Sky Cinema Thriller, auch der nur in  HD zu sehen.

 


@Lucaffm  schrieb:

Dann scheint es mit dieser Frequenz Probleme zu geben:

E31
554 MHz
256QAM
6900 KSym/s


Nicht unbedingt, kommt drauf an wo @Anonym wohnt.

Auch bei VF West (exUM) wurden die SD Sender abgeschaltet, da wird aber ne andere Frequenz genutzt, bei gleicher Senderbelegung.

 

Also @Anonym, verrat uns mal in welchen Bundesland du wohnst und in welchem Ort.

Antworten