Antworten

Probleme mit der Festplatte - Weder Aufnehmen noch Abspielen geht, obwohl Festplatte erkannt wird

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tr2000
Special Effects
Post 1 von 9
13.466 Ansichten

Probleme mit der Festplatte - Weder Aufnehmen noch Abspielen geht, obwohl Festplatte erkannt wird

Hallo zusammen,

seit dem letzten Wochenende funktioniert meine Festplatte des Sky-Receivers nicht mehr. Das äußert sich dadurch, dass die Festplatte immer noch erkannt wird (grünes Licht und im Standby rot, ebenso wird der Inhalt der Platte angezeigt im Archiv), aber ein Abspielen ist nicht mehr möglich, da der Receiver das ausgewählte Programm einfach nicht startet (er lädt eifnach bis ich den Vorgang abbreche).

Auch ein Programm aufnehmen funktioniert nicht mehr. Ich kann zwar das Programm auswählen und "Aufnehmen" auswählen, aber die Aufnahme startet nicht. Auch im Archiv finde ich das Programm welches eigentlich aufgenommen werden soll, aber man kann es nicht abspielen und rechts in der Zeile wird ein kleines, weißes, rot hinterlegtes Kreuz angezeigt.

Was ich bisher schon versucht habe:

1. Receiver und Festplatte für ein paar Mintuen komplett vom Netz genommen (mehrfach)

2. Kabel alle neu angeschlossen

3. Und immer wieder neu gestartet

Leider ändert sich an der Situtation nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal,

Tobi

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 4 von 9
13.408 Ansichten

Betreff: Probleme mit der Festplatte - Weder Aufnehmen noch Abspielen geht, obwohl Festplatte erkan

Ja, beim Sky+ Festplattenreceiver und beim Sky Q Receiver geht es über das Menü. Bei Letzteren geht es so:

- Gehe auf "Einstellungen" und drücke nicht "OK". Drücke stattdessen "001 + OK".
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Festplatte zurücksetzen" und drücke wieder "OK".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen