Antworten

Probleme mit der Festplatte - Weder Aufnehmen noch Abspielen geht, obwohl Festplatte erkannt wird

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tr2000
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
11.323 Ansichten

Probleme mit der Festplatte - Weder Aufnehmen noch Abspielen geht, obwohl Festplatte erkannt wird

Hallo zusammen,

seit dem letzten Wochenende funktioniert meine Festplatte des Sky-Receivers nicht mehr. Das äußert sich dadurch, dass die Festplatte immer noch erkannt wird (grünes Licht und im Standby rot, ebenso wird der Inhalt der Platte angezeigt im Archiv), aber ein Abspielen ist nicht mehr möglich, da der Receiver das ausgewählte Programm einfach nicht startet (er lädt eifnach bis ich den Vorgang abbreche).

Auch ein Programm aufnehmen funktioniert nicht mehr. Ich kann zwar das Programm auswählen und "Aufnehmen" auswählen, aber die Aufnahme startet nicht. Auch im Archiv finde ich das Programm welches eigentlich aufgenommen werden soll, aber man kann es nicht abspielen und rechts in der Zeile wird ein kleines, weißes, rot hinterlegtes Kreuz angezeigt.

 

Was ich bisher schon versucht habe:

1. Receiver und Festplatte für ein paar Mintuen komplett vom Netz genommen (mehrfach)

2. Kabel alle neu angeschlossen

3. Und immer wieder neu gestartet

 

Leider ändert sich an der Situtation nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke schon mal,

Tobi

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 4 von 9
11.265 Ansichten

Betreff: Probleme mit der Festplatte - Weder Aufnehmen noch Abspielen geht, obwohl Festplatte erkan

Ja, beim Sky+ Festplattenreceiver und beim Sky Q Receiver geht es über das Menü. Bei Letzteren geht es so:

- Gehe auf "Einstellungen" und drücke nicht "OK". Drücke stattdessen "001 + OK".
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Festplatte zurücksetzen" und drücke wieder "OK".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 2 von 9
11.293 Ansichten

Probleme mit der Festplatte - Weder Aufnehmen noch Abspielen geht, obwohl Festplatte erkannt wird

Hallo @tr2000,

hast du die Festplatte auch einmal formatiert?

VG, Sanny
tr2000
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 9
11.283 Ansichten

Betreff: Probleme mit der Festplatte - Weder Aufnehmen noch Abspielen geht, obwohl Festplatte erkan

Moin, nein, eine Formatierung habe ich noch getestet. Das habe ich an sich noch nie gemacht. Geht das direkt über das Sky Service Menü über den Receiver? Viele Grüße T
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 4 von 9
11.266 Ansichten

Betreff: Probleme mit der Festplatte - Weder Aufnehmen noch Abspielen geht, obwohl Festplatte erkan

Ja, beim Sky+ Festplattenreceiver und beim Sky Q Receiver geht es über das Menü. Bei Letzteren geht es so:

- Gehe auf "Einstellungen" und drücke nicht "OK". Drücke stattdessen "001 + OK".
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Festplatte zurücksetzen" und drücke wieder "OK".
niborius
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 9
9.440 Ansichten

Betreff: Probleme mit der Festplatte - Weder Aufnehmen noch Abspielen geht, obwohl Festplatte erkan

Danke, das Formatieren hat geholfen. Hätte ich gleich hier reingeschaut. Warte seit vier Tagen auf Antwort auf meine Email Anfrage. Schade Service wird bei SKY immer noch sehr klein geschrieben.

niborius
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 9
9.440 Ansichten

Betreff: Probleme mit der Festplatte - Weder Aufnehmen noch Abspielen geht, obwohl Festplatte erkan

War nix wichtiges mehr drauf, ab warum passiert sowas?

0404
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 9
6.653 Ansichten

Betreff: Probleme mit der Festplatte - Weder Aufnehmen noch Abspielen geht, obwohl Festplatte erkan

Ich finde „Einstellungen“ nicht.

wo finde ich die?

 

Pitscher
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 9
6.048 Ansichten

Betreff: Probleme mit der Festplatte - Weder Aufnehmen noch Abspielen geht, obwohl Festplatte erkan

Ich habe das selbe Verhalten: Ein Abspielen meiner aufgenommenen Filme ist nicht möglich, obwohl sie im Archiv gelistet sind und ich bekomme einen blauen Bildschirm.

Ein Zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellung bzw. Update ist erfolglos geblieben. Habe daraufhin den Receiver getauscht und dann konnte ich auf meine Filme wieder zugreifen. 2 Wochen später die selbe Situation wie zuvor. Es war wieder kein Abspielen möglich. Also Receiver wieder erfolglos upgedatet und zurückgesetzt und nochmals getauscht. Der 3. Receiver ist nun letzte Woche wieder angekommen und hier ist sofort das gleiche Problem aufgetaucht- kein Abspielen möglich.

Die HDD wurde niemals mitgetauscht, ist also noch im Originalzustand (rund 6 Jahre alt). Diese Festplatte wurde von mir auch schonmal nach den ersten Problemen mit blauem Bildschirm formattiert, aber dennoch gab es keinen Erfolg (nach erneuter Aufnahme war ein Abspielen nicht möglich).

Hat jemand noch eine weitere Idee woran es liegen könnte? Ich könnte mit vorstellen das die HDD das Problem ist und nicht der Receiver.

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 9 von 9
6.028 Ansichten

Betreff: Probleme mit der Festplatte - Weder Aufnehmen noch Abspielen geht, obwohl Festplatte erkan

Hallo @Pitscher,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
Antworten