22.10.2019 20:52
Hallo zusammen,
seit dem letzten Wochenende funktioniert meine Festplatte des Sky-Receivers nicht mehr. Das äußert sich dadurch, dass die Festplatte immer noch erkannt wird (grünes Licht und im Standby rot, ebenso wird der Inhalt der Platte angezeigt im Archiv), aber ein Abspielen ist nicht mehr möglich, da der Receiver das ausgewählte Programm einfach nicht startet (er lädt eifnach bis ich den Vorgang abbreche).
Auch ein Programm aufnehmen funktioniert nicht mehr. Ich kann zwar das Programm auswählen und "Aufnehmen" auswählen, aber die Aufnahme startet nicht. Auch im Archiv finde ich das Programm welches eigentlich aufgenommen werden soll, aber man kann es nicht abspielen und rechts in der Zeile wird ein kleines, weißes, rot hinterlegtes Kreuz angezeigt.
Was ich bisher schon versucht habe:
1. Receiver und Festplatte für ein paar Mintuen komplett vom Netz genommen (mehrfach)
2. Kabel alle neu angeschlossen
3. Und immer wieder neu gestartet
Leider ändert sich an der Situtation nichts.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon mal,
Tobi
Beantwortet Zur Antwort.
25.10.2019 17:30
24.10.2019 17:03
25.10.2019 07:10
25.10.2019 17:30
31.07.2020 13:39
Danke, das Formatieren hat geholfen. Hätte ich gleich hier reingeschaut. Warte seit vier Tagen auf Antwort auf meine Email Anfrage. Schade Service wird bei SKY immer noch sehr klein geschrieben.
31.07.2020 13:49
War nix wichtiges mehr drauf, ab warum passiert sowas?
20.01.2021 18:30
Ich finde „Einstellungen“ nicht.
wo finde ich die?
08.03.2021 16:20
Ich habe das selbe Verhalten: Ein Abspielen meiner aufgenommenen Filme ist nicht möglich, obwohl sie im Archiv gelistet sind und ich bekomme einen blauen Bildschirm.
Ein Zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellung bzw. Update ist erfolglos geblieben. Habe daraufhin den Receiver getauscht und dann konnte ich auf meine Filme wieder zugreifen. 2 Wochen später die selbe Situation wie zuvor. Es war wieder kein Abspielen möglich. Also Receiver wieder erfolglos upgedatet und zurückgesetzt und nochmals getauscht. Der 3. Receiver ist nun letzte Woche wieder angekommen und hier ist sofort das gleiche Problem aufgetaucht- kein Abspielen möglich.
Die HDD wurde niemals mitgetauscht, ist also noch im Originalzustand (rund 6 Jahre alt). Diese Festplatte wurde von mir auch schonmal nach den ersten Problemen mit blauem Bildschirm formattiert, aber dennoch gab es keinen Erfolg (nach erneuter Aufnahme war ein Abspielen nicht möglich).
Hat jemand noch eine weitere Idee woran es liegen könnte? Ich könnte mit vorstellen das die HDD das Problem ist und nicht der Receiver.
08.03.2021 19:17