Antworten

HD+ fehlende Programme

Timelife
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.207 Ansichten

HD+ fehlende Programme

Seit kurzen habe ich einen SKY Q Receiver für Sat- Empfang mit einer Freischaltung für die HD+ Programme. Größtenteils sind die bekannten Programme RTL-HD, Sat-HD usw. vorhanden. Es fehlen Programme wie Deluxe Musik-HD, MTV-HD usw. Ich finde sie auch nicht in der HD-Auflistung des Receivers.

Wie kann ich die fehlenden Programme bekommen?

 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 9
1.176 Ansichten

Betreff: HD+ fehlende Programme

Hast du bereits einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Nur um sicher zu gehen, die Sender liegen auf position 679 und 680.

Kannst du Sport1HD/Disney Channel HD/ HSE24 Extra/QVC 2 HD oder 1-2-3.tv HD empfangen?

Wieviele Sender findet der Sky Q Receiver bei einem Suchlauf?

 

Timelife
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
1.166 Ansichten

Betreff: HD+ fehlende Programme

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht. Zwischen 679 und 680 habe ich MTV HD gefunden und Deluxe Musik in SD.

Emfangen kann ich Sport1HD, QVC HD aber nicht Disney Channel HD der Sender ist auf Sendeplatz 1458 und verschlüßelt. Beim Suchlauf wurde mir angezeigt das 920 Sender gefunden wurden.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 9
1.163 Ansichten

Betreff: HD+ fehlende Programme


@Timelife  schrieb:

Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht. Zwischen 679 und 680 habe ich MTV HD gefunden und Deluxe Musik in SD.


Ich wohne in Deutschland und wähle beim Sendersuchlauf Deutschland aus. Demzufolge ist der Sender "Deluxe Musik HD" beim Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 680 zu finden.

 

 


@Timelife  schrieb:

Emfangen kann ich Sport1HD, QVC HD aber nicht Disney Channel HD der Sender ist auf Sendeplatz 1458 und verschlüßelt.


Den Sender "Disney Channel HD" gibt es auf dem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 552.

 

 


@Timelife  schrieb:

Beim Suchlauf wurde mir angezeigt das 920 Sender gefunden wurden.


Der letzte Sendersuchlauf, den ich am gestriegen Samstag (27. Februar 2021) gemacht hatte, hat 979 TV-Sender und 153 Radiosender gefunden und abgespeichert.

 

Gruß, Sonic28

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 9
1.139 Ansichten

Betreff: HD+ fehlende Programme

Wie @sonic28 schon schreib, fehlen ein paar Sender.

Kannst du die Sender bei anderen Geräten in der Senderliste sehen? Bild bleibt zwar schwarz, es geht jedoch nur darum, ob der Sender gefunden wird.

Falls er dort nicht auftritt, sollte die Anlage überprüft werden.

Die Sender, die du beschreibst, die betroffen sind, liegen alle auf:

DVB-S2, 8PSK, Frequenz 10803 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 3/4

Timelife
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 9
1.132 Ansichten

Betreff: HD+ fehlende Programme

Vielen Dank für die Antwort.

ich habe nochmals einen Sendersuchlauf gemacht und es wurde angezeigt, dass 950 Programme gefunden wurden.

Wenn ich den Programmplatz 552 oder 680 eingebe, bekomme ich die Meldung das der Sendeplatz nicht belegt ist. Die beiden Nummern gibt es nicht in meiner Senderauflistung.

Gruß Timelife

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 7 von 9
1.116 Ansichten

HD+ fehlende Programme

Hallo @Timelife,

damit ich mir das einmal ansehen kann, schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Anschrift.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße
Corina
Timelife
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
1.060 Ansichten

Betreff: HD+ fehlende Programme

Vielen Dank für die Antwort.

 

ich habe nochmals einen Sendersuchlauf gemacht und es wurde angezeigt, dass 950 Programme gefunden wurden. Wenn ich den Programmplatz  552 oder 680 direkt per Tastatur eingebe, bekomme ich die Meldung das der Sendeplatz nicht belegt ist. Die beiden Nummern gibt es nicht in meiner Senderauflistung. Ferne habe ich noch ein weiteres Problem mit dem HD+ Sendern. Die Sender die zu RTL gehören, wie z.B. Pro Sieben, Super RTL, RTL2 usw. haben an machen Tagen ein schlechtes Bild. Ist die HD+ Geschichte noch nicht ausgereift?

 

Gruß Timelife

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 9 von 9
1.043 Ansichten

Betreff: HD+ fehlende Programme

Hallo @Timelife,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Antworten