Antworten

Probleme bei Sport1/ Receiver

Antworten
digo
Regie
Post 41 von 47
330 Ansichten

Betreff: Probleme bei Sport1/ Receiver

Dann fehlt dir das komplette Paket Frequenz 618! Nein nicht komplett, noch gelesen....

@Blackkn1v3  schrieb:

Welche Informationen kann ich dem Provider mitteilen?
Also wo besteht das Problem, an welcher Schnittstelle?

Hinweis:

Tele 5 free geht auf dem Receiver?

Nein, ist nicht vorhanden! 

Dachte ich mir!

Das teile dem Provider mit.

Nachstellung für diese Frequenz erforderlich. Geringe Nachjustierung!

Das ist dann leider so, wenn möglich.

Blackkn1v3
Geräuschemacher
Post 42 von 47
313 Ansichten

Alles klar.

Nun weiß Wilhelm Tel was wir meinen.

Ich würde mich nun wieder melden,  wenn der Techniker da war.

Es war eine schwere Geburt, aber vorerst vielen Dank für die Hilfe.

Nun liegt alles am Technikertermin 😁

Donnerstag ist der Termin 😉

Blackkn1v3
Geräuschemacher
Post 43 von 47
202 Ansichten

Update.:

20241219_155621.jpg

Liegt nicht am Anbieter.

Test durch den Anbieter erfolgt. Sender wird Sofort gefunden. Test über TV erfolgreich.
Allerdings bin ich mit Sky schon direkt im Austausch.

Mein Receiver läuft auf Version 230, die aktuellste ist 270.

Selbst der Mitarbeiter von Sky kannte diese Version nicht mal.

Ich hoffe, das Sky nun endlich einsieht, dass es der Receiver ist.

Ich bekam auch zusätzlich eine andere Festplatte zum Testen des Updates, dies war natürlich ebenfalls erfolglos.

Nächstes Update dann mit Ankunft des neuen (hoffentlich bald ankommenden) Receivers 😛

digo
Regie
Post 44 von 47
187 Ansichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Neue-SW-ist-fuer-den-Q-Receiver-verfuegbar-Q230-000-13-00L-5nf3...

Das sind keine MIT arbeiter.

"Mein Receiver läuft auf Version 230, die aktuellste ist 270.

Selbst der Mitarbeiter von Sky kannte diese Version nicht mal."

Das ist einfach Unfug!

Wir diskutieren diese Updates intensiv, wenn diese fehlerhaft sind.

Mit wem unterhälst du dich da? Aushilfen bestimmt?

Da haben wir sehr intensiv darüber diskutiert, siehe Link.

Der SKY Service ist eine Katstrophe.

Und neue Software ging nicht auf den Q, oder wie?

Helfen kann ich dir nicht!

Viel Glück! @Blackkn1v3 

sonic28
Regie
Post 45 von 47
183 Ansichten

@Blackkn1v3  schrieb:

Liegt nicht am Anbieter.

Test durch den Anbieter erfolgt. Sender wird Sofort gefunden. Test über TV erfolgreich.
Allerdings bin ich mit Sky schon direkt im Austausch.

Nur weil der TV den Sender anzeigt, heißt das nicht, das der Sender vom Kabelnetzbetreiber so korrekt eingespeist wurde, damit es dem Sky Q Kabel-Receiver gefällt und den Sender dann findet und anzeigt. Die kleinste Abweichung der Parameter, die für den Sky Q Kabel-Receiver wichtig sind, reicht schon, das der Sky Q Kabel-Receiver den Sender entweder auf einen Programmplatz ab 1.000 setzt oder erst gar nicht findet und demzufolge nicht anzeigt.

Mit solchen klitze kleinen Abweichungen kann der TV sicherlich umgehen und zeigt den Sender trotzdem an, aber der Sky Q Kabel-Receiver nicht. Daran merkt man, wie zickig und empfindlich der Sky Q Kabel-Receiver ist, wenn diese Parameter nicht zu 100 Prozent korrekt eingespeist sind, wie es der Sky Q Kabel-Receiver braucht.

@Blackkn1v3  schrieb:

Mein Receiver läuft auf Version 230, die aktuellste ist 270.

Die neueste SkyQ Gerätesoftware ist die Q270.000.10.09L (5u193ht). Auch mit der bei dir vorhandenen Q230 als SkyQ Gerätesoftware müsste der Sky Q Kabel-Receiver den Sender, wenn man einen neuen Sendersuchlauf macht, finden und korrekt ablegen, wenn dieser vom Kabelnetzbetreiber von den Parametern her korrekt eingespeist wird.

@Blackkn1v3  schrieb:

Selbst der Mitarbeiter von Sky kannte diese Version nicht mal.

Falls du den Menschen an der Sky Hotline oder im Sky Chat meinst, dann sage ich dir, dass das keine festen Mitarbeiter von Sky sind, sondern nur Call Center Agenten / Call Center Agentinnen, die im Auftrage von Sky arbeiten. Also ein externes Call Center.

Da dein TV den Sender anzeigt, ist es schnell vom Techniker, den dein Kabelnetzbetreiber zu dir geschickt hat, gesagt, dass es am Sky Q Kabel-Receiver liegt, weil dieser den Sender nicht anzeigt. Das es eventuell doch am Kabelnetz liegt, weil dieser den Sender nicht zu 100 Prozent korrekt einspeist, will der Techniker, den dein Kabelnetzbetreiber zu dir geschickt hat, dann nicht hören, denn er geht davon aus, das alles korrekt ist, weil wie gesagt dein TV den Sender findet. Heißt also, wenn dein TV den Sender findet und anzeigt, ist aus Sicht vom Kabelnetz alles in Ordnung und der Kabelnetzbetreiber meint, dass er nichts weiter machen muss, auch dann, wenn es nicht ganz stimmt, im Sinne vom Sky Q Kabel-Receiver.

Noch was nebenbei: Halte mal beim Sky Q Kabel-Receiver auf der Rückseite den Resetknopf solange gedrückt, bis ein Menü erscheint. Dann genau lesen, was auf dem Bildschirm steht, denn dort wird erklärt, wie man das Menü wechselt, d. h. welche Taste den Balken bewegt. Steht der Balken dann auf dem Punkt zur Softwareaktualisierung, dann genau auf dem Bildschirm lesen, welche Taste diese startet. Sobald die Softwareaktualisierung startet, nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Balken füllt sich von links nach rechts. Kann sein , das der Balken, sobald er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Sobald er fertig ist, fährt der Sky Q Kabel-Receiver hoch. Das ganze dauert nicht, wie auf dem Bildschirm zu lesen ist, ganze 15 Minuten, sondern ca. 30 bis 45 Minuten. Sobald der Sky Q Kabel-Receiver hochgefahren ist und links oben in der Ecke das Fernsehbild anzeigt, solltest du die neueste SkyQ Gerätesoftware drauf haben.

Gruß, Sonic28

helfegerne2mal
Geräuschemacher
Post 46 von 47
125 Ansichten

Ich lese hier so mit und mir fällt dazu ein bereits älteres Problem mit Sport1 Empfang ein: habt Ihr ein Schnurlostelefon direkt in der Nähe im Betrieb? Zieht mal den Stecker, macht das Gerät stromlos und schaut, ob sich was tut. Soweit ich noch weiß, ist der Sport1 Kanal/Frequenz eine Zwischenfrequenz von DECT Telefonen. Sollte das so sein, ändert den Standort des Telefons, bzw. der Basisstation. Hatmich damals auch verrückt gemacht, und dabei ist die Lösung so einfach. Diesen Hinweis kennt aber komischerweise kein Fachmann und kein Support. 

uwe96
Filmmusik
Post 47 von 47
100 Ansichten

Stimmt, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dewegen hat Sat1 ja damals den Transponder gewechselt.

Aber ist Sport 1 immer noch auf diesem Transponder?

Antworten