Antworten

Prime Video App Bildauflösung

marka_
Maskenbildner
Post 1 von 12
1.103 Ansichten

Prime Video App Bildauflösung

Mal wieder die Prime Video App 😕

SkyQ Receiver (Kabel) ist auf 2160p 10bit eingestellt.

Wenn ich jetzt einen Film oder Serie in HD oder UHD schaue skaliert das Bild gefühlt alle 10 Sekunden zwischen den Formaten hin und her (UHD-HD-SD).

Stelle ich im Receiver die Auflösung auf 1080i/p ein laufen die Sendungen stabil in HD ohne Probleme.

Meine Internetverbindung schließe ich aus, LAN Kabel sind schon gewechselt, Router neu gestartet etc. aber keine Besserung.

Zum Vergleich, UHD HDR Inhalte von Sky selbst oder von Disney+ laufen reibungslos ohne Probleme.

Prime Video über meine PS5 läuft ebenso reibungslos selbst bei UHD HDR Inhalten (beide Geräte über LAN angeschlossen).

Apps und Software am SkyQ sind schon aktualisiert.

Hat der Q einfach nur Probleme mit der Leistung bei Verwendung der App?? Bin ratlos und langsam genervt von den Gerät.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 12
1.091 Ansichten

Betreff: Prime Video App Bildauflösung

Das sagt sky:

Wenn dein TV-Gerät Ultra HD unterstützt, über deinen Sky Q Receiver aber Probleme mit Ultra HD auftreten, findest du hier Hilfe.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-ultra-hd

schütz
Regie
Post 3 von 12
1.084 Ansichten

Zusätzlich noch das da abarbeiten...

hilfe//problem-mit-video-wiedergabe-in-app 

Und nur zum Test bitte mal unter Bild/Toneinstellungen die Optimierung der Bildbearbeitung ausschalten.

tmp.jpg

marka_
Maskenbildner
Post 4 von 12
1.083 Ansichten

@miika Der Beitrag ist leider wenig hilfreich da 2160p 10bit sonst ohne Probleme auf meinem TV funktioniert.

schütz
Regie
Post 5 von 12
1.074 Ansichten

@marka_ 

Der Beitrag ist leider wenig hilfreich da 2160p 10bit sonst ohne Probleme auf meinem TV funktioniert.

Auch mit dem Q?

Nur bei den APPs nicht?🤔

marka_
Maskenbildner
Post 6 von 12
1.070 Ansichten

@schütz Ja mit dem Q. On Demand Inhalte oder Disney+ Inhalte laufen normal unter UHD HDR.

Netflix läuft auch normal, hab da aber kein UHD im Tarif.

schütz
Regie
Post 7 von 12
1.053 Ansichten

@marka_ 

Schalte bitte die Optimierung trotzdem mal aus.

Und aktualisiere die ganzen APPs mal.

Nach Punkt 6 der Anleitung...

hilfe/apps 

marka_
Maskenbildner
Post 8 von 12
1.045 Ansichten

@schütz Apps hab ich schon aktualisiert, wenn ich die Bildoptimierung ausschalte bleibt das Problem bestehen zusätzlich ruckelt das Bild dann durchgehend.

schütz
Regie
Post 9 von 12
1.042 Ansichten

@marka_ 

Dann bin ich erst mal raus...😲

Sry

marka_
Maskenbildner
Post 10 von 12
1.026 Ansichten

@schütz Kein Problem, wie gesagt Stelle ich den Q auf 1080i oder p dann läuft's ohne Probleme. Nervt halt wenn ich gezwungen bin deswegen auf UHD zu verzichten oder jedes mal extra die Auflösung ändern müsste abhängig davon was ich schauen will. 

Cornelia_N
Moderator
Post 11 von 12
1.000 Ansichten

Re: Betreff: Prime Video App Bildauflösung

Hi @marka_,

ich informiere den Fachbereich. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

marka_
Maskenbildner
Post 12 von 12
613 Ansichten

Jetzt sind schon Monate vergangen, mittlerweile hab ich den SkyQ mit seitlichem Festplatteneinschub aber das Problem bei Prime Video ist immer noch da.

Läuft der Q auf 2160p wechselt beim anschauen von Filmen/Serien dauernd die Auflösung, am schlimmsten wenn der Inhalt in UHD HDR verfügbar ist. Da kann ich alles mögliche zurücksetzen, resetten, umstecken und und und.

Mittlerweile hab ich Netflix Premium und selbst da läuft 4K HDR wie geschmiert.

Antworten