Antworten

Post/Mail vom Inkasso bekommen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
heidisandy
Special Effects
Post 61 von 103
897 Ansichten

Betreff: Post/Mail vom Inkasso bekommen

ja ich weiß,werd ich machen,danke

didi
Regie
Post 62 von 103
850 Ansichten

Erhält man schriftliche Mahnungen, so sollte man nie versuchen, das telefonisch zu klären.  Kann später alles abgestritten oder anders interpretiert werden. 

Jeder Mahnung mit Begründung und Kopie von Belegen ebenfalls schriftlich sofort (!) widersprechen. 

Jeder ungerechtfertigten Forderung eines Inkassobüros sofort schriftlich widersprechen.  Da braucht man keinen Anwalt.

Bei einem Widerspruch wird sich das Inkassobüro nochmals an Sky wenden.  Die wissen nämlich auch, daß viele Forderungen nicht gerechtfertigt sind. 

Oftmals ist der Fall dann erledigt. 

Nur keine Bange vor solchen Unternehmen. 

Immer schriftlich widersprechen.  Selten kommen solche Forderungen vor Gericht. 

cabanossi51
Produzent
Post 63 von 103
832 Ansichten

Und sollte man trotzdem mit denen telefonieren, weil man selbst angerufen wurde, so immer den Namen des Gesprächspartners notieren.

Hinterher eine kleine, eigene Gesprächsnotiz machen mit Datum, Uhrzeit und Namen der Person.

Hat man den Namen nicht gleich verstanden, so ruhig nachfragen und eventuell sogar buchstabieren lassen.

Der Gesprächspartner könnte dann vielleicht etwas vorsichtiger agieren, weil er genau weiß, daß man seinen Namen notiert hat.

Zur Sicherheit kann man hinterher selbst eine schriftliche Gesprächsnotiz über den Inhalt des Gesprächs an das Unternehmen, also das Inkassobüro, per E-Mail senden.

Die merken dann, dass man selbst nicht ganz unerfahren ist!

Klingt nach Arbeit, geht aber ziemlich schnell und ist mit Sicherheit hilfreich.

heidisandy
Special Effects
Post 64 von 103
811 Ansichten

Vielen Dank, werde ich machen,habe da sogar eine Dame mit der ich telefoniert habe und alles notiert hatte.

Am nächsten Tag hatte ich nochmal angerufen bei Sky,wollte eine schriftliche Bestätigung,  für die Situation und daß ich nichts mehr schuldig wäre,der Herr hatte mich ziemlich angeraunst ich habe falsche Auskuf bekommen und sie haben da keine Einsicht mehr,da alles beim Inkassobüro liegen würde. War so vor den Kopf gestoßen, und bevor ich weiter sprechen konnte legte er mir auf,ich war sprachlos.

Werde jetzt den Einlieferungsbeleg(Kopie) beim Inkassobüro zuschicken und mich nochmal dazu äußern, ich bin gespannt.

Gruß Heidi

heidisandy
Special Effects
Post 65 von 103
808 Ansichten

Hey

sollte der Widerspruch schriftlich in Briefform sein ,oder reicht auch e-mail mit Kopie von Einlieferungsbeleg

cabanossi51
Produzent
Post 66 von 103
804 Ansichten

Heutzutage reicht da auch eine Email mit Anhang.

Falls du eine automatische Bestätigung vom Empfänger über den Eingang der E-Mail bekommen solltest, diese gut abspeichern.

heidisandy
Special Effects
Post 67 von 103
803 Ansichten

Vielen Dank, dies war sehr hilfreich.

Gruß

heidisandy
Special Effects
Post 68 von 103
742 Ansichten

Hey,

ich muß doch mal nachfragen wie lange die brauchen ,auf eine Mail mit Wiederspruch und Rücksendebeleg

zu reagieren.

Habe am gleichen Tag eine personenlose automatische Mail bekommen.

Klar spielen die mit Ängsten und Unsicherheiten auf Zeit.

Hast du da Erfahrungen oder Rückmeldungen.

Gruß Heidi

puhbert
Regie
Post 69 von 103
737 Ansichten

Wann kam denn eigentlich das Schreiben vom Inkassobüro,denn hier gibt es ja auch zeitliche Vorgaben für den Widerspruch ?

Die Bearbeitung des Widerspruches- Inkassobüro- ist zeitlich nicht vorhersehbar, das kann Tage -Wochen -Monate dauern.

Du wirst jetzt schon etwas Geduld aufbringen müssen,hier sind auch nur Laien-mich eingeschlossen -unterwegs und keine Rechtsberater. Alles was man dir hier vorschlägt ist ohne Gewähr.

Du hast jetzt ja mit dem Widerspruch in Textform und dem bereitstellen des Sendebeleges den ersten Schritt getan,nun heißt es halt warten und Daumen drücken.

Warum hast du deinen Rechtsschutz nicht bemüht?

didi
Regie
Post 70 von 103
696 Ansichten

Jedes Inkassobüro wird je nach Arbeitsanfall und Personallage unterschiedliche Antwortszeiten haben. 

Ausserdem sollten die sich nach deinem Widerspruch nochmals mit Sky zwecks Klärung in Verbindung setzen. 

Das kann natürlich alles etwas dauern. 

Auf jeden Fall sind jetzt die anderen durch deinen Widerspruch am Zug. 

puhbert
Regie
Post 71 von 103
685 Ansichten

@didi schrieb.....Auf jeden Fall sind jetzt die anderen durch deinen Widerspruch am Zug. 

Oder er wird abgelehnt ,dann ist man leider wieder selbst am Zug !

didi
Regie
Post 72 von 103
668 Ansichten

Dann antwortet man zur Not nochmals,  daß man die Forderung nach wie vor nicht akzeptiert,  weil ungerechtfertigt. 

Dem Inkassobüro gegenüber genau die gleiche Hartnäckigkeit an den Tag legen und jedem Schreiben mit einer Forderung widersprechen und sich auf die Rücksendung berufen. 

didi
Regie
Post 73 von 103
632 Ansichten

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/-die-inkasso-falle-geldeintreibern-auf-der-spur-100.ht...

Link zu einer sehr interessanten Sendung zu diesem Thema in der ZDF Mediathek. 

H-M-H
Geräuschemacher
Post 74 von 103
449 Ansichten

Retoure angeblich nicht angekommen/ Forderung von Inkasso

Hallo Community

Leider gehöre ich zu den Kunden mit Problemen mit der  Retoure.

Hab zeitnah die Festplatte zurückgeschickt, mit Beleg.

Trotzdem kommen Forderungen vom Inkassodienst.

Mehrere Mails an Sky und den Inkassodienst verliefen ohne Ergebniss bzw. Antwort.

Wer kann helfen oder weiß Rat?

schütz
Regie
Post 75 von 103
436 Ansichten

Betreff: Retoure angeblich nicht angekommen/ Forderung von Inkasso

@H-M-H 

Wer kann helfen oder weiß Rat?

Das ist leicht;

Hier aussitzen und regelmäßig vorbei schauen.

grauerwolf
Regie
Post 76 von 103
429 Ansichten

@schütz 

Soweit ich weiß, können die Mods hier nichts mehr tun, sobald ein Inkassobüro eingeschaltet ist. Da sind ihnen die Hände gebunden.

schütz
Regie
Post 77 von 103
425 Ansichten

Nicht immer und ausschliesslich -  aber in diesem Fall hast du wohl recht.

grauerwolf
Regie
Post 78 von 103
419 Ansichten

Drücken wir ihm die Daumen das er Hilfe findet.

Wenn es nicht möglich ist der Forderung zu wiedersprechen, hilft am Ende wahrscheinlich nur ein Rechtsbeistand um die Sache zu klären.  Das sollte man aber nur machen, wenn nichts anderes zu einer Lösung führt.

puhbert
Regie
Post 79 von 103
405 Ansichten

@H-M-H 

Hattest du ,bevor sich das Inkassobüro eingeschaltet hat, keine Mahnungen erhalten? 

SarahO
Special Effects
Post 80 von 103
598 Ansichten

Erfolglose Receiver Rücksendung und unrechte inkassobeauftragung

Hallo zusammen,

ich versuche es nun mal auf diesem Weg. Ich bin vor über einem Jahr von Deutschland in die Schweiz gezogen und wollte mein Sky Abo übernehmen, was aber nicht ging. Dies wurde mir telefonisch mitgeteilt und daraufhin wurde mein Vertrag aufgelöst. Trotz der Mitteilung über meinen Umzug hat Sky die Anforderung des Receivers an meine alte Adresse in Deutschland gesendet und ich habe irgendwann die große Überraschung erhalten und email von riverty (Inkasso erhalten).  Seitdem habe ich knapp 200 Euro an Telefon und Postkosten ausgegeben da ich den Receiver nun bereits zweimal an die von Sky und Riverty angegebene Adresse gesendet habe (nachweislich). Zusätzlich droht mir weiter eine gerichtliche Fortsetzung, sowie Zahlungen an riverty. Bei Sky fühlt sich keiner zuständig. Am Telefon außer Entschuldigungen nichts gehört. Hat jemand bereits so eine Erfahrung gemacht oder sonst eine Idee? 

Antworten