Level 1
•
2 Nachrichten
Post/Mail vom Inkasso bekommen
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe heute eine Mail von einem Inkasso Büro bekommen und soll knapp 300€ zahlen.
Darin geht es um ein Sky Abonnement und einen Reciever.
Das Abo habe ich am 18.05.21 gekündigt und den Reciever direkt zurück geschickt.
Wenn ich bei der Hotline Anrufe verweisen diese mich zu WOW da ich dort ein bestehendes Abo habe.
Bei Sky direkt kann ich mich nicht anmelden da ich bei "Passwort vergessen" keine Mail bekomme, ich denke auch das Konto existiert aufgrund der Kündigung nicht mehr.
Jetzt stehe ich hier und kann niemanden erreichen bzw komme ja nicht mal zu einer echten Person durch.
Was mache ich nun am besten?
MOD-EDIT: Threadname angepasst.

puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Nordlicht01 schrieb...Was das Ignorieren anbelangt, vermute ich eher arge Vermutung Deinerseits.
Naja eher keine Vermutung eher Ignoranz.
Er schrieb ja ,dass es Mahnungen gab.
Wenn ich diese eben ignoriere,dann kommt das Inkassosystem ins Spiel.
Und ja, es ist sehr ärgerlich wenn man eine Sendung oder Livespiel sich nicht ansehen kann durch unwiedrigkeiten seitens des Anbieters, auf das man sich freut
Verstehe ich voll und ganz 👍
(Bearbeitet)
6
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
OT:
... bei Steuerschulden wäre das Finanzamt (hat eine eigene Vollstreckungsstelle) zuständig. Die dürfen selbst vollstrecken, ohne Inkasso & Amtsgericht. Lohnpfändung oder Kontopfändung! Also immer pünktlich bezahlen... 😛
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
... und bei verlorenen Sportwetten kommen die Männer im schwarzen Anzug (Inkasso)! Die versuchen dann das verspielte Geld mittels fraglicher Methoden gewaltsam einzutreiben! 🤜 🤕 🤛 Durch Hausbesuche bei Dir, mittels freundlicher Dialoge und einer höflichen Rückstandserinnerung. Die nehmen auch mal das halbe Haus auseinander oder es fehlen Dir mal 2 Finger... 👍 🙈
2
0
Sky18
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe schon seit langen Probleme mit sky.
Nachdem ich mein Abo gekündigt habe sollte ich alle Reciver zurück schicken was ich auch gemacht habe.
Sky hat mir daraufhin nochmal einen Reciver zugeschickt bei diesem habe ich aber die Annahme verweigert.
Jetzt soll ich für irgendeinen Reciver zahlen habe aber keinen mehr zuhause.
Die Kommunikation mit dem Inkasso Unternehmen gestaltet sich aber eher schwierig, da nicht wirklich auf mein Anliegen eingegangen wird.
Ich bin stinkt sauer, wir waren Jahre lang Sky Kunden schon bevor es Sky hieß und werden jetzt so behandelt.
Gibt es hier noch Möglichkeiten wie man herausfinden kann ob der Reciver angekommen ist bzw ob der Reciver bei welchem die Annahme verweigert wurde ankommen ist?
Weil jetzt mal im Ernst was soll man mit dem Reciver wenn man garkeine sky Kunde mehr ist???
Anscheinend passiert das auch öfter bei sky das Reciver angeblich nicht ankommen.
3
0
Kochi192
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Ich brauche hilfe ....
Nach Abschluss meines Vertrags habe ich h meinem Sky Q reciever in originalverpackt zurück an sky geschickt. Also so weit geklappt Nach 6-7 Wochen bekomm ich Post mit der Aufforderung die externe Festplatte zurück zusenden diese besitze ich aber nicht und hab es auch nie natürlich hin angerufen und alles geklärt mit Annahme das es auch so ist danach kam der nächste Brief mit einer Erinnerung usw jetzt ist es so weit das mir ein inkasso von sky geschrieben hat und ich ein Betrag von 85 Euro bezahlen soll ....
Weiß echt grade nicht weiter kann da jemand helfen
Danke um voraus
5
0
heidisandy
Special Effects
•
9 Nachrichten
Inkassobüro kannangeblich nichts machen da Sky Auftraggeber ist und Sky weist mich unfreundlich ab, da ich mich an Inkassobüro wenden soll. Bin doch kein Ping Pong. Wie soll ich weiter vorgehen.
Habe angedroht die Sache an Anwalt zu geben.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Sligjtyear schrieb.......Habe angedroht die Sache an Anwalt zu geben.
Durch drohen wird beim Inkassobüro niemand nervös .
Sende deinen Einlieferungsbeleg zum Inkassobüro -als Kopie- und warte ab wie es weitergeht.
Lege eventuell Widerspruch ein .
Wie hoch ist denn die Forderung?
(Bearbeitet)
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Hast du denn noch die Sendemitteilung.
Da du schreibst Inkassobüro.......vorausgegangen sind doch sicherlich Erinnerung/Mahnungen .Was hast du damit gemacht?
4
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Erhält man schriftliche Mahnungen, so sollte man nie versuchen, das telefonisch zu klären. Kann später alles abgestritten oder anders interpretiert werden.
Jeder Mahnung mit Begründung und Kopie von Belegen ebenfalls schriftlich sofort (!) widersprechen.
Jeder ungerechtfertigten Forderung eines Inkassobüros sofort schriftlich widersprechen. Da braucht man keinen Anwalt.
Bei einem Widerspruch wird sich das Inkassobüro nochmals an Sky wenden. Die wissen nämlich auch, daß viele Forderungen nicht gerechtfertigt sind.
Oftmals ist der Fall dann erledigt.
Nur keine Bange vor solchen Unternehmen.
Immer schriftlich widersprechen. Selten kommen solche Forderungen vor Gericht.
2
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Und sollte man trotzdem mit denen telefonieren, weil man selbst angerufen wurde, so immer den Namen des Gesprächspartners notieren.
Hinterher eine kleine, eigene Gesprächsnotiz machen mit Datum, Uhrzeit und Namen der Person.
Hat man den Namen nicht gleich verstanden, so ruhig nachfragen und eventuell sogar buchstabieren lassen.
Der Gesprächspartner könnte dann vielleicht etwas vorsichtiger agieren, weil er genau weiß, daß man seinen Namen notiert hat.
Zur Sicherheit kann man hinterher selbst eine schriftliche Gesprächsnotiz über den Inhalt des Gesprächs an das Unternehmen, also das Inkassobüro, per E-Mail senden.
Die merken dann, dass man selbst nicht ganz unerfahren ist!
Klingt nach Arbeit, geht aber ziemlich schnell und ist mit Sicherheit hilfreich.
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Heutzutage reicht da auch eine Email mit Anhang.
Falls du eine automatische Bestätigung vom Empfänger über den Eingang der E-Mail bekommen solltest, diese gut abspeichern.
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Wann kam denn eigentlich das Schreiben vom Inkassobüro,denn hier gibt es ja auch zeitliche Vorgaben für den Widerspruch ?
Die Bearbeitung des Widerspruches- Inkassobüro- ist zeitlich nicht vorhersehbar, das kann Tage -Wochen -Monate dauern.
Du wirst jetzt schon etwas Geduld aufbringen müssen,hier sind auch nur Laien-mich eingeschlossen -unterwegs und keine Rechtsberater. Alles was man dir hier vorschlägt ist ohne Gewähr.
Du hast jetzt ja mit dem Widerspruch in Textform und dem bereitstellen des Sendebeleges den ersten Schritt getan,nun heißt es halt warten und Daumen drücken.
Warum hast du deinen Rechtsschutz nicht bemüht?
0
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Jedes Inkassobüro wird je nach Arbeitsanfall und Personallage unterschiedliche Antwortszeiten haben.
Ausserdem sollten die sich nach deinem Widerspruch nochmals mit Sky zwecks Klärung in Verbindung setzen.
Das kann natürlich alles etwas dauern.
Auf jeden Fall sind jetzt die anderen durch deinen Widerspruch am Zug.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@didi schrieb.....Auf jeden Fall sind jetzt die anderen durch deinen Widerspruch am Zug.
Oder er wird abgelehnt ,dann ist man leider wieder selbst am Zug !
(Bearbeitet)
0
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Dann antwortet man zur Not nochmals, daß man die Forderung nach wie vor nicht akzeptiert, weil ungerechtfertigt.
Dem Inkassobüro gegenüber genau die gleiche Hartnäckigkeit an den Tag legen und jedem Schreiben mit einer Forderung widersprechen und sich auf die Rücksendung berufen.
0
0