Antworten

Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Antworten
schrecklassnach
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 22
3.040 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Moin,

 

auch bei mir läuft seit 1.1. nichts mehr.

 

Nachdem mit dem Kundendienst ein 45-minütiges Telefonat erfolgte, wurde vereinbart, dass sich der Vor-Ort-Service telefonisch bei mir melden wird, um einen Termin zu vereinbaren. Zugleich wurde zugesagt, dass dann, wenn das Problem darin bestehen sollte, dass der Receiver defekt ist, ein kostenloser Austausch erfolgt. Sollte ein anderes Problem bestehen, würde eine Pauschale von ca. 120 € erhoben werden. Stattdessen erhielt ich heute zu meiner Überraschung gleich zwei E-Mails mit z.T. unterschiedlichen Infos (siehe unten).
 
Es wurde mitnichten ein Installationsauftrag erteilt. Es steht zum jetzigen Zeitpunkt nämlich gar nicht fest, ob es sich ausschließlich um ein Problem mit dem Empfang handelt, sodass der Hinweis, mich an einen Radio- und Fernsehtechniker zu wenden, m.E. eine Frechheit ist. Was habe ich denn davon, wenn dieser zeit- und kostenaufwendig feststellt, dass die Probleme ggfs. gar nicht auf einem Empfangsproblem in meinem Hause beruhen oder an nicht ordnungsgemäß durchgeführten Installationsversuchen, sondern stattdessen am defekten Receiver? Ich wäre dann genauso schlau wie zuvor und hätte Geld aus dem Fenster geschmissen.    
 
Als Hohn empfinde ich in diesem Zusammenhang auch den Hinweis, dass ich auch ohne die geschilderte Prüfung einen Austausch des Receivers - allerdings in diesem Falle kostenpflichtig - in Auftrag geben könnte. Dies entspricht exakt dem Gegenteil dessen, was telefonisch vereinbart wurde. Und was habe ich davon, wenn ein Radio- und Fernsehtechniker kostenpflichtig feststellt, dass das Problem nichtam Empfang etc. besteht, sondern ggfs. auch nur zum Ergebnis kommt, dass es am defekten Receiver liegt?
 
Wie kann es sein, dass zunächst verlangt wird, dass ich als Kunde zusätzliche Ausgaben tätigen soll, bevor ein - ggfs. kostenloser - Austausch des Receivers erfolgt? Es liegt doch wohl stattdessen nahe, zunächst umgekehrt festzustellen, ob der Receiver defekt ist, damit ein kostenloser Austausch erfolgen kann. Warum den zweiten vor dem ersten Schritt tun?
 
Ich habe es im übrigen nicht zu vertreten, dass es den viel gepriesenen Vor-Ort-Service für das hiesige PLZ-Gebiet scheinbar gar nicht gibt.
 
„Sie haben sich am 05. Januar 2022 an uns gewandt und es wurde ein Installationsauftrag für unseren Vor-Ort-Service erstellt.   

Derzeit können wir Ihnen unseren Vor-Ort-Service leider nicht anbieten, weil uns für Ihre Adresse kein Servicetechniker zur Verfügung steht. Diesen Umstand bedauern wir sehr und hoffen Ihnen mit unseren unten aufgeführten Informationen weiterhelfen zu können. Natürlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck daran schnellstmöglich auch in Ihrem Gebiet wieder flächendeckend unseren Vor-Ort-Service anbieten zu können.  Dieses nimmt jedoch noch etwas Zeit in Anspruch.     

Wir bitten Sie, sich für die Installation des Receivers an einen örtlichen Radio-oder Fernsehtechniker Ihres Vertrauens zu wenden. Auch finden Sie auf www.sky.de/hilfecenter viele Hilfreiche Tipps für die Installation und Einrichtung oder um Fehler sowie andere Schwierigkeiten zu beheben. Fragen Sie gegebenenfalls auch Verwandte oder Bekannte ob diese Ihnen behilflich sein können.   

Ebenfalls möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir keinen Einfluss auf die Empfangsvoraussetzung haben und wir bei Empfangsschwierigkeiten keine Hilfestellungen oder Abhilfe schaffen können. Hier ist es dringend notwendig, dass Sie sich an Ihre Vermietung, Hausverwaltung oder auch an Ihren Fachhändler oder Anlagenbetreiber wenden.“

 

„Sie haben sich am 5. Januar 2022 mit dem Hinweis "Es gibt ein Problem mit deinem Empfang" an uns gewandt und es wurde ein Auftrag für unseren Vor-Ort-Service erstellt. 

Derzeit können wir Ihnen unseren Vor-Ort-Service leider nicht anbieten, weil uns für Ihre Adresse kein Servicetechniker zur Verfügung steht. Diesen Umstand bedauern wir sehr und hoffen Ihnen mit unseren unten aufgeführten Informationen weiterhelfen zu können. Natürlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck daran schnellstmöglich auch in Ihrem Gebiet wieder flächendeckend unseren Vor-Ort-Service anbieten zu können.  Dieses nimmt jedoch noch etwas Zeit in Anspruch. 

Da der von Ihnen mitgeteilte Fehler offenbar durch ein Problem mit dem Empfang ausgelöst wird, bitten wir Sie, sich mit einem ansässigen Radio- und Fernsehtechniker, Ihrer Hausverwaltung, Ihrem Kabelanbieter oder des Anlagenbetreibers in Verbindung zu setzen. Diese sind in der Regel mit dem benötigten Equipment ausgestattet um den Fehler zu beheben oder Ihnen anderweitig entsprechende Hilfestellung an die Hand zu geben. 

Wünschen Sie einen Austausch des Receivers ohne weitere Prüfung, können Sie diesen unter folgenden Link kostenpflichtig und zu sofort veranlassen. 

Bestehen mit dem ausgetauschten Gerät weiterhin Probleme mit dem Empfang, ist für die Problemlösung die Beauftragung eines externen Dienstleisters oder beispielsweise Ihrem Anlagenerbauer unumgänglich.“  

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 22 von 22
3.032 Ansichten

Re: Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Hallo @schrecklassnach,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Du kannst mir dann auch gleich schildern, seit wann das Problem auftritt und ob irgendwelche Veränderungen an der Antennenverkabelung vorgenommen wurden. Des Weiteren wäre es vorteilhaft zu wissen, ob noch ein weiterer Anschluss zur Verfügung steht, welchen man ebenfalls testen könnte. Wie schaut es mit deinem TV-Gerät aus, wenn du dieses mit dem Antennensignal direkt einspeist. Also auf direkten Weg von der Antennendose in den Fernseher.

 

Gruß, Mayk

Antworten