Antworten

Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 1 von 22
67.789 Ansichten

Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Hallo,

Folgendes Problem bei mir. Habe mit direkt an der Sky Q Box 2 koiaxkabel angeschlossen und habe seit ungefähr 3 Monaten folgendes Problem. Entweder habe Ich gar kein Empfang oder nach dem Umschalten ist der Empfang weg. Von LNB tausch, über Kabel tausch, vom Techniker auf meine Kosten durchmessen lassen, Box auf Werkseinstellung zurücksetzen, mehrfachen Boxen Tausch habe ich alles durch ohne Erfolg. Interessanterweise geht alles wen ich nur ein Kabel benutze, aber das ist ja nicht Zielführend da ich ja dann nicht mehr gleichzeitig sehen und ein anderes Programm aufnehmen kann. Die Inkompetenten Mitarbeiter im Callcenter konnten oder wollten mir nicht helfen. Im Internet habe Ich auch gelesen das andere Sky-Kunden dieses Problem auch haben und es wohl an einem Softwareupdate liegt. Es kann ja wohl nicht sein Das Sky dieses einfach nicht auf die Kette bekommt, man von Inkompetenten Mitarbeiter(wen sie den überhaupt mal deutsch können) belogen, verarscht und hingehalten wird. Wer zahlt mir den Techniker, wer zahlt mir die Zeit und den Sprit den Ich verschwendet habe, da Ich ja bei jedem Tausch zur Post fahren musste, um die andere Sky q Box wieder zurückzusenden. So viel Inkompetenz habe Ich noch niemals erlebt. Ich bin seit 10 Jahren Sky Kunde, habe schon über einiges hinweggesehen, aber nun ist das Fass übergelaufen. Da klingt euer Slogan gemacht aus euren Wünschen, wie der blanke Hohn. Ich verlange eine Lösung und sollte die nicht innerhalb von 48 Stunden passiert sein. Werde Ich kein Geld mehr bezahlen, den Ich sehe nicht ein für eine Leistung zu bezahlen, die ich nicht nutzen kann. Mir reicht es und ich habe die Faxen dicke!

Alle Antworten
Antworten
Peter7
Kostümbildner
Posts: 128
Post 2 von 22
67.785 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Hey brain,
puuhhhhh erstmal runterkommen Smiley (fröhlich)
Ja ich weiß ist nicht toll sowas aber hier kannst du dir Hilfe holen. Hast du schon mal im Hilfecenter nachgeschaut? Wenn nicht dann habe ich ein Link für dich der dir vielleicht mehr hilft: 
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-11010-oder-11020-1001125
Ich hoffe das hilft dir. Wenn nicht dann nochmal Sky kontaktieren die werden dir schon helfen.
LG Peter Smiley (fröhlich)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 3 von 22
67.774 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Hallo Peter7,

Das habe Ich alles schon durch. Habe ja oben schon geschrieben, das Ich Kabel getauscht habe LNB etc. Daran liegt es definitiv nicht. Es muss ein Softwareproblem sein, den alles begann nach einem Software update. Da es aber schon Monate her ist, weiß ich natürlich leider nicht mehr genau wann. Außerdem hat mir heute, ein Mitarbeiter vom Callcenter bestätigt das Ich nicht der einzige bin mit diesem Problem, aber er leider nichts für mich tun könne. Ich solle mich an Unterföhring wenden, den Er sitze ja nur in einem Callcenter irgendwo in Deutschland. Trotzdem danke für deine Antwort.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 22
67.760 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010


@Anonym  schrieb:
Ich verlange eine Lösung und sollte die nicht innerhalb von 48 Stunden passiert sein. Werde Ich kein Geld mehr bezahlen

Dann informiere schonmal deine Bank. WENN eines sicher ist, dann, das in 48 Stunden sich nix ändert.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 5 von 22
67.722 Ansichten

Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Hallo brain67,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Du schreibst, dass bereits ein Techniker bei Dir vor Ort gewesen ist. War es einer, der von Sky beauftragt wurde?

Wenn der von @Peter7 gepostete Ablauf keine Abhilfe bringt, ist der Vor-Ort Service von Sky die beste Lösung. Hier erhältst Du alle relevanten Informationen und kannst ihn gleich beauftragen: https://www.sky.de/hilfecenter/weitere-services/der-sky-umzug-und-vor-ort-service-1001578

Viele Grüße, Conny
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 6 von 22
67.708 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Hallo,

Nein der Techniker wurde von mir und auf meine Kosten beauftragt. Es liegt definitiv am Softwareupdate und da mir niemand von Sky helfen will ist die Lösung ganz einfach. Kündigung, und zwar fristlos.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 22
67.698 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Dann mal ab zum Anwalt, hoffentlich mit RSV abgesichert. Denn die Kündigung wird Sky wohl nicht akzeptieren.
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 8 von 22
67.680 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Lösung für Probleme nach Auto-Update der Sky-Q-Receivern - so geht es

Sky QDer Pay-TV-Senders Sky hatte mit einem Update für die Sky-Q-Receiver einen Fehler verursacht, durch den bei einigen Kunden der Live-TV-Empfang gestört war. Jetzt gibt es eine offizielle Lösung für das Problem - leider noch nicht in Form eines weiteren Updates.
Kunden des Pay-TV-Senders Sky hatten sich nach einem automatisch ausgeführten Update ihrer Receiver gewundert, dass der normale Live-Empfang von TV-Sendern nicht mehr funktionierte. Zahlreiche Beschwerden trudelten ein aus denen hervorging, dass meist nur noch ein "Laden"-Symbol gezeigt wurde, aber nicht mehr in das Live-Programm reingeschaltet werden konnte. Andere Funktionen waren nicht betroffen. Der Ärger bei den Kunden war groß, es gibt zahlreiche Beiträge von Kunden im Netz, die sich Luft machen.

Gegenüber dem Magazin Digital Fernsehen erklärte ein Sky-Sprecher bereits gestern: "Eine ganze Reihe von Sky-Kunden können derzeit über Sky Q keine linearen TV-Sender empfangen. In erster Linie handelt es sich dabei um Kunden mit Satellitenempfang. Für die Umstände möchten wir uns bei allen betroffenen Kunden entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um das Problem mittels des nächsten Updates in der kommenden Nacht zu lösen."
Jetzt gibt es einen WorkaroundUrsache war das seit dem 30. Juli verteilte Software-Update. Das Unternehmen war nach den Klagen über die Problem der Kunden bemüht, den dahintersteckenden Fehler zu finden und informierte über die Sky-Community alle Betroffenen. Nun gibt es eine Lösung in Form eines Workarounds, das die betroffenen Nutzer einfach selbst durchführen können. Ein automatisches Update zur Fehlerbehebung gibt es aktuell nicht.

Sky schreibt dazu: "Ein einfacher Netz-Reset behebt diesen Fehler nicht. Stattdessen behebt ein manueller Sendersuchlauf das Problem."

Das wird so ausgeführt:
  • Sat-Kunden: Home-Menü > Einstellungen > Status > Satellitensignal > SAT-Einrichtung > Zurücksetzen und Bestätigen
  • Kabel-Kunden: Home Menü > Einstellungen > Status > Kabelsignal > Einrichten > Anbieter ändern > Neuer Scan und Bestätigen
  • Dann startet der Sendersuchlauf (Dauer ca. 10 Minuten) und alles läuft wieder.
  • Es läuft eben nicht. Das ist ja der Gipfel selber zugeben und dann noch Geld haben wollen, wen ein Sky Techniker zu mir kommt. Euch muss endlich das Handwerk gelegt werden. Lügen,. Betrügen und die Kunden abzocken. Mehr könnt ihr nicht. Hoffentlich bekommt DAZN alle Fußballrechte und ihr geht pleite. Dann mache Ich 1 Monat Party!!!!!
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 9 von 22
67.657 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010


@Anonym  schrieb:

Lösung für Probleme nach Auto-Update der Sky-Q-Receivern - so geht es

Sky QDer Pay-TV-Senders Sky hatte mit einem Update für die Sky-Q-Receiver einen Fehler verursacht, durch den bei einigen Kunden der Live-TV-Empfang gestört war. Jetzt gibt es eine offizielle Lösung für das Problem - leider noch nicht in Form eines weiteren Updates.
Kunden des Pay-TV-Senders Sky hatten sich nach einem automatisch ausgeführten Update ihrer Receiver gewundert, dass der normale Live-Empfang von TV-Sendern nicht mehr funktionierte. Zahlreiche Beschwerden trudelten ein aus denen hervorging, dass meist nur noch ein "Laden"-Symbol gezeigt wurde, aber nicht mehr in das Live-Programm reingeschaltet werden konnte. Andere Funktionen waren nicht betroffen. Der Ärger bei den Kunden war groß, es gibt zahlreiche Beiträge von Kunden im Netz, die sich Luft machen.

Gegenüber dem Magazin Digital Fernsehen erklärte ein Sky-Sprecher bereits gestern: "Eine ganze Reihe von Sky-Kunden können derzeit über Sky Q keine linearen TV-Sender empfangen. In erster Linie handelt es sich dabei um Kunden mit Satellitenempfang. Für die Umstände möchten wir uns bei allen betroffenen Kunden entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um das Problem mittels des nächsten Updates in der kommenden Nacht zu lösen."
Jetzt gibt es einen WorkaroundUrsache war das seit dem 30. Juli verteilte Software-Update. Das Unternehmen war nach den Klagen über die Problem der Kunden bemüht, den dahintersteckenden Fehler zu finden und informierte über die Sky-Community alle Betroffenen. Nun gibt es eine Lösung in Form eines Workarounds, das die betroffenen Nutzer einfach selbst durchführen können. Ein automatisches Update zur Fehlerbehebung gibt es aktuell nicht.

Sky schreibt dazu: "Ein einfacher Netz-Reset behebt diesen Fehler nicht. Stattdessen behebt ein manueller Sendersuchlauf das Problem."

Das wird so ausgeführt:
  • Sat-Kunden: Home-Menü > Einstellungen > Status > Satellitensignal > SAT-Einrichtung > Zurücksetzen und Bestätigen
  • Kabel-Kunden: Home Menü > Einstellungen > Status > Kabelsignal > Einrichten > Anbieter ändern > Neuer Scan und Bestätigen
  • Dann startet der Sendersuchlauf (Dauer ca. 10 Minuten) und alles läuft wieder.
  • Es läuft eben nicht. Das ist ja der Gipfel selber zugeben und dann noch Geld haben wollen, wen ein Sky Techniker zu mir kommt. Euch muss endlich das Handwerk gelegt werden. Lügen,. Betrügen und die Kunden abzocken. Mehr könnt ihr nicht. Hoffentlich bekommt DAZN alle Fußballrechte und ihr geht pleite. Dann mache Ich 1 Monat Party!!!!!

Hallo @Anonym,

der von dir genannte Artikel ist ein gutes Jahr alt und der Fehler in dieser Form bereits behoben. Bei dir liegt allem Anschein nach ein anderes Problem vor. Meine liebe Kollegin Conny hat dir unseren vor Ort Service ans Herz gelegt, da die Ferndiagnose bei der Thematik schwierig oder gar unmöglich ist. Die angebotenen Leistungen sowie einen Überblick über die Kosten erfährst du hier im Video. 

Und über diese Seite kannst du den Dienst buchen und dir einen Überblick darüber machen, welche Kosten Sky übernimmt und was der Techniker für dich erledigt. Alle weiteren Details kannst du dann im persönlichen Gespräch mit den Kollegen klären 🙂 

Viele Grüße, Oliver

 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 10 von 22
67.634 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Hallo @Anonym,

entschuldige die späte Rückmeldung. Da eine Ferndiagnose in Deinem Fall relativ schwierig ist, wurde Dir von zwei Kollegen zuvor der Techniker als Hilfestellung angeboten. Dieser kann vor Ort das Problem genauer analysieren und hat, wenn Dein Gerät defekt ist neue Hardware dabei und tauscht Dir den Receiver aus.

Gruß, Judith
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 11 von 22
67.634 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Bitte Account löschen und danke für nichts.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 12 von 22
67.622 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Benimmst du dich in allen Foren so ? Infos saugen und selber nix zurückgeben bzw. berichten, was nun passiert ist ?

 

Ok, dann auch danke für nix.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 13 von 22
67.614 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Was für Infos. Ich weiß, dass der Fehler definitiv nicht bei mir liegt. Box wurde schon 6 mal getauscht. Das wusste Ich vorher alles selber. Für mich hat sich das ganze erledigt. Vertrag ist gekündigt und 31.01.20 ist Schluss. Auf die Euronen die ich bis dahin noch zahlen muß Sch...ß Ich. Hauptsache Ich muss danach nie wieder mit diesem Saftladen etwas zu tun haben. Es gibt genug andere Möglichkeiten Fußball zu schauen und alles andere interessiert mich sowieso nicht. Da sind Netflix, Amazon-Prime und Co Hundert Milliarden mal besser.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 14 von 22
67.607 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Hallo brain67,

unter "Meine Einstellungen" -> "Mein Profil" kannst Du das Konto schließen. Dein Account wird somit gelöscht.

Viele Grüße, Conny
Michael2612
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 22
45.910 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Hallo ich kann Sie so verstehen. Ich habe nach dem letztem Update das gleiche Problem, es ist grausam. Es kann nicht sein, daß ein Update gemacht wird und es geht nichts mehr. Jetzt verbringt man wieder viele Stunden um es zum laufen zu bekommen. Wer erstattet einem das?

Ich werde das nicht hinnehmen, wenn ich jetzt die Schuld daran hätte, würde ich es akzeptieren, aber mich trifft keine Schuld.

Ich werde die Zahlung wahrscheinlich einstellen, dann wird man sehen wie schnell Sky reagiert. Es wird dann 100% gedroht mit Rechtsmittel, aber da werde ich es drauf ankommen lassen.

Vor allem, wird man jetzt hier wieder angeschrieben und soll seine Daten mitteilen und und und.

Bloß das ist wieder meine Zeit und meine Unannehmlichkeiten.

Und da habe ich nicht die Nerven für. Da ich schon soviel Zeit damit verbracht habe, Hotline und reseten, alles neu installieren.

Leider nur, oder ständig Probleme. Bezahlen soll man aber, bloß wofür, wenn es mal wieder nicht funktioniert.

 

Mfg an alle Mitleidenden

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 16 von 22
45.894 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

OK... Der Beitrag auf den du antwortest ist schon fast 2 Jahre alt.

Da du dir sicher bist, dass  auf deiner Empfangseite keine Fehlerquelle existiert, kann dir hier logischerweise doch nur ein Mod helfen und da dies persönlich ist, geht es eben nur mit deinen Daten. 

Bei einer Zahlungsverweigerung wirst du wahrscheinlich den kürzeren ziehen, denn du lässt ja SKY das Problem überhaupt nicht lösen. Man sollte der Gegenseite schon Gelegenheit geben das Problem zu lösen. 

Hast du denn schon Kontakt zum Service aufgenommen? Wie war hier die Hilfestellung? 

Was hast du bisher schon selbst überprüft, bei SAT Empfang ist das halt schon etwas umfangreicher! 

Sollte der Receiver defekt sein, dann tausche ihn doch eigenständig in deinem Servicebereich kostenlos! 

Funktioniert der auch nicht, dann liegt wohl ein Fehler in deiner Empfangsart! 

 

 

 

Michael2612
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 22
45.892 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Ach jeeee, warum habe ich darüber eine Mail bekommen, obwohl das Thema schon so alt ist. Da habe ich gar nicht drauf geachtet.

Na ja, dann einfach ignorieren, was ich geschrieben habe.

 

Schönen Abend noch. 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 18 von 22
45.884 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Warum ignorieren, du hast ein Problem und das sollte gelöst werden. Nur kann dir halt scheinbar nur ein Mod am besten weiterhelfen, eventuell fehlt vielleicht eine erneute Freischaltung! 

Michael2612
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 22
45.868 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

Nur weil man das Update gemacht hat. Und wenn man das Update nicht macht, kann man nicht gucken und macht man das Update, kann man auch nicht gucken. Das ist doch völligst bescheuert. Also wenn das in der Zukunft immer so ist, dann verzichte ich darauf. Und wer erstattet das einem, die viele Zeit, wo nicht geguckt werden kann? Man zahlt für Ärger und nichts. Aber wenn das die Pylosophie von Sky ist, Hut ab, dann brauchen die sich nicht wundern, daß soviele kündigen.

Und nun wünsche ich einen schönen Restsonntag. Schonwieder viel zu viel Zeit heute deswegen verschwendet.

michael1508
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 22
36.629 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr Fehlermeldung 11010

heute ist  der 30.12.2021 und das Problem scheint offenbar immer noch vorhanden zu sein.

 

ich habe meinen sky q receiver gestern erhalten und erstmalig instaliert. Am Ende hat alles funktioniert. Dann lief heute Nacht das Software Update und seit dem habe ich den Fehler 10100.

Jetzt kann ich die ganze Einrichtung nochmal machen.

Das kann doch echt nicht  wahr sein, Sky! 

Antworten