08.01.2022 12:12
Moin,
auch bei mir läuft seit 1.1. nichts mehr.
Derzeit können wir Ihnen unseren Vor-Ort-Service leider nicht anbieten, weil uns für Ihre Adresse kein Servicetechniker zur Verfügung steht. Diesen Umstand bedauern wir sehr und hoffen Ihnen mit unseren unten aufgeführten Informationen weiterhelfen zu können. Natürlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck daran schnellstmöglich auch in Ihrem Gebiet wieder flächendeckend unseren Vor-Ort-Service anbieten zu können. Dieses nimmt jedoch noch etwas Zeit in Anspruch.
Wir bitten Sie, sich für die Installation des Receivers an einen örtlichen Radio-oder Fernsehtechniker Ihres Vertrauens zu wenden. Auch finden Sie auf www.sky.de/hilfecenter viele Hilfreiche Tipps für die Installation und Einrichtung oder um Fehler sowie andere Schwierigkeiten zu beheben. Fragen Sie gegebenenfalls auch Verwandte oder Bekannte ob diese Ihnen behilflich sein können.
Ebenfalls möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir keinen Einfluss auf die Empfangsvoraussetzung haben und wir bei Empfangsschwierigkeiten keine Hilfestellungen oder Abhilfe schaffen können. Hier ist es dringend notwendig, dass Sie sich an Ihre Vermietung, Hausverwaltung oder auch an Ihren Fachhändler oder Anlagenbetreiber wenden.“
„Sie haben sich am 5. Januar 2022 mit dem Hinweis "Es gibt ein Problem mit deinem Empfang" an uns gewandt und es wurde ein Auftrag für unseren Vor-Ort-Service erstellt.
Derzeit können wir Ihnen unseren Vor-Ort-Service leider nicht anbieten, weil uns für Ihre Adresse kein Servicetechniker zur Verfügung steht. Diesen Umstand bedauern wir sehr und hoffen Ihnen mit unseren unten aufgeführten Informationen weiterhelfen zu können. Natürlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck daran schnellstmöglich auch in Ihrem Gebiet wieder flächendeckend unseren Vor-Ort-Service anbieten zu können. Dieses nimmt jedoch noch etwas Zeit in Anspruch.
Da der von Ihnen mitgeteilte Fehler offenbar durch ein Problem mit dem Empfang ausgelöst wird, bitten wir Sie, sich mit einem ansässigen Radio- und Fernsehtechniker, Ihrer Hausverwaltung, Ihrem Kabelanbieter oder des Anlagenbetreibers in Verbindung zu setzen. Diese sind in der Regel mit dem benötigten Equipment ausgestattet um den Fehler zu beheben oder Ihnen anderweitig entsprechende Hilfestellung an die Hand zu geben.
Wünschen Sie einen Austausch des Receivers ohne weitere Prüfung, können Sie diesen unter folgenden Link kostenpflichtig und zu sofort veranlassen.
Bestehen mit dem ausgetauschten Gerät weiterhin Probleme mit dem Empfang, ist für die Problemlösung die Beauftragung eines externen Dienstleisters oder beispielsweise Ihrem Anlagenerbauer unumgänglich.“
08.01.2022 14:28
Hallo @schrecklassnach,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Du kannst mir dann auch gleich schildern, seit wann das Problem auftritt und ob irgendwelche Veränderungen an der Antennenverkabelung vorgenommen wurden. Des Weiteren wäre es vorteilhaft zu wissen, ob noch ein weiterer Anschluss zur Verfügung steht, welchen man ebenfalls testen könnte. Wie schaut es mit deinem TV-Gerät aus, wenn du dieses mit dem Antennensignal direkt einspeist. Also auf direkten Weg von der Antennendose in den Fernseher.
Gruß, Mayk