02.02.2021 10:21
Hallo, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, der Q Receiver empfängt plötzlich kein ARD ZDF usw. KEIN SAT1 RTL VOX NTV .....
Karte rein raus, Kontakte gesäubert, Gerät Reset mehrfach ausgeführt, Gerät 1 Minute kpl. Vom Netz getrennt, es bleibt bei dem Problem.
Ach ja Kundendienst angerufen, angesagte Wartezeit 30 Minuten nach 1 (einer) Stunde wurde getrennt. Erneuter Versuch wieder angeblich 30 Minuten ......
Vielen Dank für eure Antworten
Beantwortet Zur Antwort.
02.02.2021 11:12
Hi,
neuen Sendersuchlauf starten, dann funktioniert's wieder. Wieder mal Update Probleme.
02.02.2021 10:28 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 10:34
Hallo Community,
ich schliesse mich meinem Vorredner an das nächtliche Update hat mir zum einen meine Favoritenliste gelöscht und alle öffentlich rechtlichen Programme wie ard zdf etc sowie Privatsender rtl sat1 usw sind nicht mehr vorhanden. Ich vermute das das Update was in der Nacht eingespielt wurde fehlerhaft ist. Wie wird das ganze rückgängig gemacht bzw wer stellt mir meine Favoritenliste wieder her? Anruf gerade im Kundendienst wegen ehöhtem Aufkommen bla bla toller Service!
LG Dirk
02.02.2021 10:41
Hallo ,
Habe seit heute früh auch das Problem mit den Öffentlichen und privaten Sendern , die nicht mehr zu empfangen sind . Haben auch schon alles ausprobiert .
Vielen Dank für Eure Antworten
02.02.2021 10:52
Hi,
wir haben das gleiche Problem seit heute morgen. Und wir sind nicht die Einzigen. Einer hat gemeint es sei nach einem Update von Sky passiert. Wir hoffen, dass das Problem gelöst wird, weil wir viel Sport schauen.
02.02.2021 10:55 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 10:57
Moin Moin,
der Fehler ist bekant und betrifft alle Q-Receiver mit SAT-Empfang
es gibt ja auf der Startseite eine offizielle Meldung und eine Lösung dazu.
macht einen Sendersuchlauf, und schon sind alle Sender und Favoriten wieder da.
Home-Taste -> Mein Sky Q -> Einstellungen -> Status -> SAT-Empfang -> SAT-Einrichtung -> Zurücksetzen -> Bestätigen
Receiver startet neu, dann korrekte Anschluss-Konfiguration wählen
nachdem der Suchlauf durch ist, ist wieder alles beim Alten.
Gruß Galaxis56
02.02.2021 11:10
Der Sendersuchlauf wurde durchgeführt, ist wieder alles beim alten
02.02.2021 11:12
Hi,
neuen Sendersuchlauf starten, dann funktioniert's wieder. Wieder mal Update Probleme.
02.02.2021 15:10
02.02.2021 15:50
Sendersuchlaug hat nichts gebracht, jetzt hängt der Receiver
03.02.2021 10:06
Hallo!
Hatte das gleiche Problem - Keine Sender mehr vorhanden. Habe dann nach mehrmaligem Reset (ohne Erfolg!) einen Sendersuchlauf gestartet. Alle Sender wurden wieder gefunden und sogar die Favoriten waren noch gespeichert.
Sendersuchlauf auf dem Sky Q Receiver durchführen - Sky - Hilfecenter
03.02.2021 10:07
Einfach Sendersuchlauf starten und alles ist wieder da. Favoriten auch!
Sendersuchlauf auf dem Sky Q Receiver durchführen - Sky - Hilfecenter
03.02.2021 10:08
Einfach den Sendersuchlauf starten und alles ist wieder genau wie vorher, einschließlich der gespeicherten Favoriten.
Sendersuchlauf auf dem Sky Q Receiver durchführen - Sky - Hilfecenter
06.02.2021 06:02 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 06:03
hallo,
auch nach einem Reset und Suchlauf sind nicht alle Sender da. Habe das nun 3x laufen lassen 😤
06.02.2021 06:41
Wenn reproduzierbar die gleichen Sender fehlen oder immer wieder andere liegt es an der Antennenanlage, bei Sat häufig an einer dejustierten Schüssel, bei Kabel sind meist die Antennenstecker vom Anschlusskabel defekt
06.02.2021 12:32
Hi,
danke für Deinen Tipp. Aber es hat sich alles erledigt. Sky hat uns geschrieben, wir haben neu gestartet und alles ist wieder beim alten.
lg. Heidi
06.02.2021 14:17
Update:
Bei mir ist nun auch soweit wieder alles da, hab nochmal neu suchen lassen und dann die Favorieten neu geordnet bzw. neu hinzugefügt.