Antworten

Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Kabelwurm54
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 16
3.451 Ansichten

Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

Hallo, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, der Q Receiver empfängt plötzlich kein ARD ZDF usw. KEIN SAT1 RTL VOX NTV .....

Karte rein raus, Kontakte gesäubert, Gerät Reset mehrfach ausgeführt, Gerät 1 Minute  kpl. Vom Netz  getrennt,  es bleibt bei dem Problem. 

 

Ach ja Kundendienst angerufen, angesagte Wartezeit 30 Minuten nach 1 (einer) Stunde wurde getrennt. Erneuter Versuch wieder angeblich 30 Minuten  ......

 

Vielen Dank für eure Antworten

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
MK5
Special Effects
Posts: 14
Post 7 von 16
3.246 Ansichten

Betreff: Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

Hi, 

neuen Sendersuchlauf starten, dann funktioniert's wieder. Wieder mal Update Probleme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
scuuty
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 16
3.393 Ansichten

Betreff: Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

Hallo Community,

ich schliesse mich meinem Vorredner an das nächtliche Update hat mir zum einen meine Favoritenliste gelöscht und alle öffentlich rechtlichen Programme wie ard zdf etc sowie Privatsender rtl sat1 usw sind nicht mehr vorhanden. Ich vermute das das Update was in der Nacht eingespielt wurde fehlerhaft ist. Wie wird das ganze rückgängig gemacht bzw wer stellt mir meine Favoritenliste wieder her? Anruf gerade im Kundendienst wegen ehöhtem Aufkommen bla bla toller Service!

 

LG Dirk

Husky17
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 16
3.354 Ansichten

Betreff: Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

Hallo , 

Habe seit heute früh auch das Problem mit den Öffentlichen und privaten Sendern , die nicht mehr zu empfangen sind . Haben auch schon alles ausprobiert .

Vielen Dank für Eure Antworten

Heidi2021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 16
3.295 Ansichten

Betreff: Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

Hi,

wir haben das gleiche Problem seit heute morgen. Und wir sind nicht die Einzigen. Einer hat gemeint es sei nach einem Update von Sky passiert. Wir hoffen, dass das Problem gelöst wird, weil wir viel Sport schauen.

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 5 von 16
3.287 Ansichten

Betreff: Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

Moin Moin,

 

der Fehler ist bekant und betrifft alle Q-Receiver mit SAT-Empfang

 

es gibt ja auf der Startseite eine offizielle Meldung und eine Lösung dazu.

 

macht einen Sendersuchlauf, und schon sind alle Sender und Favoriten wieder da.

Home-Taste -> Mein Sky Q -> Einstellungen -> Status -> SAT-Empfang -> SAT-Einrichtung -> Zurücksetzen -> Bestätigen

Receiver startet neu, dann korrekte Anschluss-Konfiguration wählen

nachdem der Suchlauf durch ist, ist wieder alles beim Alten.

 

Gruß Galaxis56

scuuty
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 16
3.265 Ansichten

Betreff: Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

Der Sendersuchlauf wurde durchgeführt, ist wieder alles beim alten

Richtige Antwort
MK5
Special Effects
Posts: 14
Post 7 von 16
3.247 Ansichten

Betreff: Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

Hi, 

neuen Sendersuchlauf starten, dann funktioniert's wieder. Wieder mal Update Probleme.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 16
3.074 Ansichten

Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

blondehexe
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 16
2.979 Ansichten

Betreff: Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

Sendersuchlaug hat nichts gebracht, jetzt hängt der Receiver

starlight_279
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 16
2.763 Ansichten

Betreff: Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

Hallo!

Hatte das gleiche Problem - Keine Sender mehr vorhanden. Habe dann nach mehrmaligem Reset (ohne Erfolg!) einen Sendersuchlauf gestartet. Alle Sender wurden wieder gefunden und sogar die Favoriten waren noch gespeichert.

Sendersuchlauf auf dem Sky Q Receiver durchführen - Sky - Hilfecenter

 

starlight_279
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 16
2.766 Ansichten

Betreff: Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

Einfach Sendersuchlauf starten und alles ist wieder da. Favoriten auch!

 

Sendersuchlauf auf dem Sky Q Receiver durchführen - Sky - Hilfecenter

starlight_279
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 16
2.763 Ansichten

Betreff: Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

Einfach den Sendersuchlauf starten und alles ist wieder genau wie vorher, einschließlich der gespeicherten Favoriten.

 

Sendersuchlauf auf dem Sky Q Receiver durchführen - Sky - Hilfecenter

Jensemann72
Tiertrainer
Posts: 13
Post 13 von 16
2.655 Ansichten

Betreff: Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

hallo,

 

auch nach einem Reset und Suchlauf sind nicht alle Sender da. Habe das nun 3x laufen lassen 😤

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 14 von 16
2.651 Ansichten

Betreff: Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

Wenn reproduzierbar die gleichen Sender fehlen oder immer wieder andere liegt es an der Antennenanlage, bei Sat häufig an einer dejustierten Schüssel, bei Kabel sind meist die Antennenstecker vom Anschlusskabel defekt

Heidi2021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 16
2.620 Ansichten

Betreff: Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

Hi, 

danke für Deinen Tipp. Aber es hat sich alles erledigt. Sky hat uns geschrieben, wir haben neu gestartet und alles ist wieder beim alten.

lg. Heidi

Jensemann72
Tiertrainer
Posts: 13
Post 16 von 16
2.597 Ansichten

Betreff: Öffentliche und Privatsender sind nicht mehr empfangbar. Receiver defekt?

Update:

 

Bei mir ist nun auch soweit wieder alles da, hab nochmal neu suchen lassen und dann die Favorieten neu geordnet bzw. neu hinzugefügt.

Antworten